Next Goal Wins

Next Goal Wins

Be Happy. Nach einer ziemlich wahren Geschichte.

Unter der Regie von Oscar-Preisträger Taika Waititi (siehe zuletzt 'Jojo Rabbit' und 'Thor 4 - Love and Thunder') folgt 'Next Goal Wins' (2023) der Fußballmannschaft ... mehr »
Unter der Regie von Oscar-Preisträger Taika Waititi (siehe zuletzt 'Jojo Rabbit' und ... mehr »
11 Bewertungen | 1 Kritiken
4.09 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Next Goal Wins
Next Goal Wins (DVD)
Keine FSK Angabe
DVD / ca. 104 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Searchlight Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungNext Goal Wins

Unter der Regie von Oscar-Preisträger Taika Waititi (siehe zuletzt 'Jojo Rabbit' und 'Thor 4 - Love and Thunder') folgt 'Next Goal Wins' (2023) der Fußballmannschaft von 'Amerikanisch-Samoa', die berüchtigt für ihre brutale 0:31 Niederlage beim Fußballländerspiel im Jahr 2001 war. Auf sein Glück hofft der Einzelgänger-Trainer Thomas Rongen (Michael Fassbender) bei dem Vorhaben, das schlechteste Fußballteam der Welt in diesem Underdog-Sportfilm zum Erfolg zu führen.

FilmdetailsNext Goal Wins

Next Goal Wins - Be happy.
04.01.2024

TrailerNext Goal Wins

Blog-ArtikelNext Goal Wins

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNext Goal Wins

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenNext Goal Wins

am
Charmante Fußball-Komödie über Außenseiter

Regisseur Waititi drehte, nachdem es schon eine Dokumentation "Next Goal Wins(2014)" gibt, die verrückt-wahre Geschichte der amerikanisch-Samoanischen Fußball Nationalmannschaft als Spielfilm. Unter ihren damaligen Trainers Thomas Rongen machten sie sich auf zur Jagd nach dem "Einen Tor".

Ach ne, nicht schon wieder eine Sportkomödie, die sind doch eh immer der gleiche einfallslose Quark.

Aber Hey, nicht im diesen Fall, Waititi (("Jojo Rabbit(2019)R", " Wo die wilden Menschen jagen(2016)R", "Free Guy(2021)D")) ist alles andere als ein konventioneller Künstler und geht hier auf seine eigene erfrischende Art und Weise vor. Was anfänglich, und bestätigt durch den Trailer, oberflächlich, altbekannt und kindisch daherkommt gewinnt mit Fortdauer des Films immer mehr an Kontur und Tiefe welche das Publikum bestens unterhält.

Dabei kommt Witz und menschliche wärme nie zu kurz, wirkt aber auch nicht aufdringlich oder bestimmt durch das Motto: "So, jetzt bitte alle lachen, jaaa..und jetzt das Taschentuch, gut..und zum Schluss: alle unbedingt wohl fühlen.." so eben gar nicht.

Fazit: Ja, dank tolle Darsteller, guter Atmosphäre und dem richtige Timing bringt "Next Goal Wins" trotz vermeintlich X-ter "Sporkomödien-Verfilmung" nach immer selbigen Ablauf frischen Wind in die Bude und unterhält überdurchschnittlich gut.
3-4 Sterne, sehenswert.

" Und man kann mit Sicherheit sagen.......ihr habt Null Talent oder eine Ahnung vom Spiel."

ungeprüfte Kritik

Der Film Next Goal Wins erhielt 4,1 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNext Goal Wins

Deine Online-Videothek präsentiert: Next Goal Wins aus dem Jahr 2023 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Taika Waititi von Taika Waititi. Film-Material © Searchlight Pictures.
Next Goal Wins; 0; unbekannt; 4,1; 11; 104 Minuten; Taika Waititi, Michael Fassbender, Ati Ripley Scanlan, Samson Kealoha, David Tu'itupou, Martin Tyler; Drama;