Shot at Glory

Shot at Glory

Das Spiel ihres Lebens.

Einst ein gefeierter Torhüter und Fußball-Star, trainiert Gordon McLeod (Robert Duvall) jetzt das kleine Team des schottischen Fischerorts Kilnockie. Doch die ... mehr »
Einst ein gefeierter Torhüter und Fußball-Star, trainiert Gordon McLeod (Robert ... mehr »
USA, Großbritannien 2000 | FSK 12
20 Bewertungen | 1 Kritiken
2.05 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Shot at Glory
Shot at Glory (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 110 Minuten
Vertrieb:VCL
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:18.11.2005
EAN:7321921912795

HandlungShot at Glory

Einst ein gefeierter Torhüter und Fußball-Star, trainiert Gordon McLeod (Robert Duvall) jetzt das kleine Team des schottischen Fischerorts Kilnockie. Doch die anhaltende Erfolglosigkeit bewegt den amerikanischen Besitzer Peter Cameron (Michael Keaton) dazu, den Verein nach Dublin zu verlegen, weil dort etwas mehr Geld lockt. Und mit der Verpflichtung von Jackie McQuillan, einem Starspieler aus der Topliga, setzt Cameron dem Ganzen noch die Krone auf: Nicht nur, dass McQuillan ein Weiberheld ist und sich seine Karriere dem Ende zuneigt, er ist außerdem mit McLeods hübscher Tochter verheiratet, allerdings kriselt die Ehe. Aber McQuillan läuft zu alter Form auf, sowohl auf als auch neben dem Fußballplatz, und führt seine 'Knockies' bis ins Pokalfinale gegen die 'Glasgow Rangers'.

FilmdetailsShot at Glory

A Shot at Glory - A small town. A small team. A big dream.

TrailerShot at Glory

Blog-ArtikelShot at Glory

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderShot at Glory

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenShot at Glory

am
Ein schöner, ruhiger Film, getragen von hervorragenden Darstellern-allen voran natürlich Robert Duvall, wunderbar passend unterlegt mit der Musik von Mark Knopfler.Warum dann nur 3 Sterne? Zum einen ist das Thema Fussball in dem Streifen eigentlich überflüssig, da es im Kern um den Konflikt eines Mannes und seiner Tochter geht. Da aber doch einige Fussballzenen gezeigt werden, und es vordergründig auch eine Fussballgeschichte ist, wartet man doch mal auf eine Temposteigerung, auf einen Spannungsbogen-doch dieser wird hier gänzlich vernachlässigt-bis auf die letzten 5 Minuten. Man hat halt andere Vorbilder für diese Art Film im Kopf, z.B. "An jedem verdammten Sonntag". Trotzdem lohnt sich "Shot at Glory" auf jedem Fall.

ungeprüfte Kritik

Der Film Shot at Glory erhielt 2,1 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateShot at Glory

Deine Online-Videothek präsentiert: Shot at Glory aus dem Jahr 2000 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Robert Duvall von Michael Corrente. Film-Material © VCL.
Shot at Glory; 12; 18.11.2005; 2,1; 20; 110 Minuten; Robert Duvall, Michael Keaton, James Traynor, Steven Wren, Ian McCall, Jamie Adair; Drama;