Kritiken von "updike"

Mossad

Action, Komödie

Mossad

Action, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 24.05.2021
Nach 30 Jahren wöchentlichen VHS/DVD/Blue-ray-schauens war dieser Film nun der zweite, den ich nach 15 Minuten abgebrochen habe. Ich denke, das sagt alles.

ungeprüfte Kritik

Once Upon a Time in Hollywood

Es war einmal in Hollywood...
Drama

Once Upon a Time in Hollywood

Es war einmal in Hollywood...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 28.01.2020
Dieser Film gehört für mich in die Top-Drei der Tarantino Filme. Trotz der Länge zu keinem Zeitpunkt langweilig, super Soundtrack, tolle Ausstattung und geniale Kamera. Dazu Dialoge, die wirklich hängen bleiben.

ungeprüfte Kritik

The Finest Hours

31 Überlebende. Nur Platz für 12.
Thriller, Abenteuer

The Finest Hours

31 Überlebende. Nur Platz für 12.
Thriller, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 05.04.2017
Ein ganz netter Film, der disney-typisch durchaus gekonnt inszeniert und ausgestattet ist. Leider krankt der Film an fehlenden Wendungen, zu viel Pathos, einer durchgängig nervenden Filmmusik und an einer Hauptdarstellerin, deren Rolle absolut überflüssig war.
Für einen regnerischenSonntag aber trotzdem geeignet.

ungeprüfte Kritik

No Escape

Thriller, Action

No Escape

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 23.08.2016
Man kann diesem Film zu recht vieles vorwerfen: er ist rassistisch, die Handlung unrealistisch und wirr, insgesamt ist alles extrem klischeehaft.
Eines muß man dem Film aber zugute halten: er ist SPANNEND. 6/10

ungeprüfte Kritik

The Immigrant

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 24.11.2015
Ein schön ausgestatteter Film, dessen Handlung sich leider ohne nennenswerte Höhepunkte äußerst zäh dahinzieht, so dass sich gähnende Langeweile breit macht.
Während Marion Cottilard mit dem immer gleichen Gesichtsausdruck der gepeinigten Einwanderin nervt, machen J. Phoenix und J. Renner ihre Sache zwar besser, aber auch ihrer Figuren bleiben dem Zuschauer fremd. "The Immigrant" kann man sich getrost sparen.

ungeprüfte Kritik

Chappie

Die letzte Hoffnung der Menschheit ist kein Mensch.
Science-Fiction

Chappie

Die letzte Hoffnung der Menschheit ist kein Mensch.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 03.11.2015
Ein Film zum Vergessen. Keine Spannung, kein Witz, eine lächerliche Handlung, schlechte Schauspieler, miese Musik und todlangweilig. Lange schon habe ich keinen so üblen Film mehr gesehen, und ich sehe viele Filme.
Finger weg, dieser Film ist nicht mal unfreiwillig komisch-

ungeprüfte Kritik

Heart of a Lion

A Choice Between Love and Hate
Drama, Lovestory

Heart of a Lion

A Choice Between Love and Hate
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 08.09.2015
Leider ist dieses gutgemeinte Sozialdrama etwas eindimensional geraten. Die Handlung ist vorhersehbar, Wendungen gibt es nicht. Auch ist die Ausarbeitung der Charaktere wenig differenziert.
Insgesamt habe ich mir doch etwas mehr versprochen, aber wegen des aktuellen Themas und der gelungenen humorvollen Anteile ist der Film dennoch sehenswert. 6/10

ungeprüfte Kritik

Malavita - The Family

Manche nennen es organisiertes Verbrechen. Andere nennen es Familie.
Krimi, Komödie

Malavita - The Family

Manche nennen es organisiertes Verbrechen. Andere nennen es Familie.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 31.07.2014
Der Film kann sich leider nicht entscheiden, was er eigentlich sein will. Eine Komödie? Ein Mafia-Film? Ein Liebesfilm? Ein Familiendrama? Ein Actionfilm?
Letztendlich ist er von alldem nichts so richtig. Das ist schade, denn aus der Idee hätte man durchaus etwas machen können. So hüfpt der Film lustlos von einem Genre zum nächsten und man sehnt sich das Ende herbei.
Wegen de Niro, Pfeiffer und TLJ gibt's dafür gerade noch 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Promised Land

Ist Ihr Leben käuflich?
Drama

Promised Land

Ist Ihr Leben käuflich?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 15.07.2014
"Promised Land" zeichnet sich in erster Linie durch die sehr gute Leistung der Darsteller aus. Kameraführung, Schnitt, Ton und Dialoge, alles auf hohem Niveau. Dass am Ende trotzdem nur ein durchschittlicher Film herauskommt, liegt an mehreren Dingen: der Film ist zäh, er schleppt sich ohnen Höhepunkte dahin. Das ländliche Amerika deutlich schöngefärbt, so geht es da nicht zu. Die Handlung ist oft unlogisch. Der Konflikt gute Landbevölkerung gegen bösen Konzern ist abgenutzt.
Am Ende bleibt der Zuschauer ratlos zurück und fragt sich, was der Film ihm wohl sagen wollte. Das durchaus wichtige Thema "Fracking" hätte einen besseren Film verdient gehabt.

ungeprüfte Kritik

The Company You Keep - Die Akte Grant

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 13.02.2014
Ein Politthriller der alten Schule, der interessante Einblicke in die Anti-Vietnam-Protestbewegung gewährt. Weder an den Schauspielern noch an Kamera, Schnitt oder Sound gibt es etwas zu meckern, obschon Redford eine Spur zu moralisch auftritt, aber das ist man ja gewohnt.
Leider krankt dieser Film am Drehbuch. Die "Schnitzeljagd" an deren Ende die Entlastungszeugin gefunden wird, gestaltet sich recht langweilig und ist oftmals auch nicht nachvollziehbar. Spannung kommt zu keinem Zeitpunkt auf.
Unterm Strich konnte der Film meine Erwartungen nicht erfüllen.

ungeprüfte Kritik

Pacific Rim

Science-Fiction, Action

Pacific Rim

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 05.02.2014
Der Film hat mich wirklich enttäuscht: Kein Witz (höchstens unfreiwillig), keine vernünftige Handlung und bestenfalls durchschnittliche Effekte.

ungeprüfte Kritik

World War Z

Horror, Science-Fiction

World War Z

Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "updike" am 21.01.2014
Das positive an diesem Film ist, dass er nicht langweilt. Der Spannungsbogen wird bis zum Ende gehalte, ein solide gemachter Actionfilm.
Dennoch kann 'World War Z' nicht überzeugen. Das liegt zum einen an Brad Pitt, der gelangweilt seinen Part herunterspielt, zum anderen an der sehr flachen Story. Ärgerlich ist auch, wie der Protagonist jede Gefahr auf absurde Weise übersteht, um dann am Schluß herauszufinden, was vor ihm schon hunderten anderen hätte aufgefallen sein müssen.

ungeprüfte Kritik