Todestrommeln am großen Fluß

Todestrommeln am großen Fluß

Verbrechen im Urwald - Abenteuer in Afrika

Als ein kleiner Diamantenschmuggler während einer Verfolgungsjagd in den Docks der afrikanischen Kolonie 'Gondra' einen Polizisten ersticht, nimmt der britische ... mehr »
Als ein kleiner Diamantenschmuggler während einer Verfolgungsjagd in den Docks der ... mehr »
14 Bewertungen | 1 Kritiken
3.07 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Todestrommeln am großen Fluß
Todestrommeln am großen Fluß (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 80 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:16:9 Breitbild, 2,35:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Interviews
Erschienen am:15.08.2014
EAN:4042564152029

HandlungTodestrommeln am großen Fluß

Als ein kleiner Diamantenschmuggler während einer Verfolgungsjagd in den Docks der afrikanischen Kolonie 'Gondra' einen Polizisten ersticht, nimmt der britische Polizeiinspektor Harry Sanders (Richard Todd) die Ermittlungen auf. Der Mord geschah auf dem Gelände des berüchtigten kriminellen Geschäftemacher Jack Pearson (Bill Brewer), doch der weist jede Beteiligung von sich. Sanders Suche nach den Hintermännern des Schmuggels führt ihn zu dem berühmten Arzt Dr. Schneider (Walter Rilla), dessen Klinik auf dem Gelände von Diamantenminen errichtet wurde. Dabei lernt Sanders auch die schöne neue Ärztin Dr. Inge Jung (Marianne Koch) kennen. Auf der Suche nach dem Mörder platzt Sanders nicht nur in eine fingierte Beerdigung desselben, sondern macht auch die Bekanntschaften des mysteriösen Journalisten Jim Hunter (Jeremy Lloyd) und Schneiders Kollege Dr. Franz Weiss (Albert Lieven). Als Sanders den Mörder aufspürt wird der direkt vor Sanders erschossen. Es soll nicht der letzte Tote bleiben...

'Todestrommeln am großen Fluß', mit diesem britisch-deutschen Abenteuerfilm präsentierte Produzent Harry Alan Towers den ersten Film nach einem Roman von Edgar Wallace, der sein Publikum in Farbe begeisterte. Der 17. Teil der noch heute beliebten Wallace-Reihe wartet mit schönen Naturaufnahmen vor der Kulisse Südafrikas sowie unter der Regie von Lawrence Huntington mit einer gut aufgelegten Besetzung rund um den Oscar-nominierten Richard Todd ('Doctor Who') in der Rolle des Inspector Sanders auf, die er noch einmal ein Jahrs später in 'Sanders und das Schiff des Todes' (1964) gab. Aus Deutschland gingen unter anderem Walter Rilla ('Der Tod ritt Dienstags') und Marianne Koch ('Für eine Handvoll Dollar') mit auf die Reise.

FilmdetailsTodestrommeln am großen Fluß

Death Drums Along the River / Sanders of the River
20.12.1963

TrailerTodestrommeln am großen Fluß

Blog-ArtikelTodestrommeln am großen Fluß

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTodestrommeln am großen Fluß

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenTodestrommeln am großen Fluß

am
Einer der unbekannten Edgar Wallace Filmen, leider auch sehr spannungsarm und Im Vergleich zu anderen Produktionen eine eher B-Movie Produktion, wenn es so etwas schon früher gab.

ungeprüfte Kritik

Der Film Todestrommeln am großen Fluß erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTodestrommeln am großen Fluß

Deine Online-Videothek präsentiert: Todestrommeln am großen Fluß aus dem Jahr 1963 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Richard Todd von Lawrence Huntington. Film-Material © Constantin Film.
Todestrommeln am großen Fluß; 12; 15.08.2014; 3,1; 14; 80 Minuten; Richard Todd, Bill Brewer, Walter Rilla, Marianne Koch, Jeremy Lloyd, Albert Lieven; Abenteuer, Krimi;