Die Frucht des Tropenbaumes

Die Frucht des Tropenbaumes

Die junge Engländerin Judith Farrow (Julie Andrews) arbeitet für das Außenministerium ihres Landes und ist auf einer Karibikinsel im Urlaub. Hier verliebt sie sich ... mehr »
Die junge Engländerin Judith Farrow (Julie Andrews) arbeitet für das Außenministerium ... mehr »
Großbritannien, USA 1974 | FSK 12
4 Bewertungen | 1 Kritiken
3.50 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDie Frucht des Tropenbaumes

Die junge Engländerin Judith Farrow (Julie Andrews) arbeitet für das Außenministerium ihres Landes und ist auf einer Karibikinsel im Urlaub. Hier verliebt sie sich in den gutaussehenden und überaus charmanten Militärattache Feodor Sverdlov (Omar Sharif), der die Belange der Sowjetunion vertritt. Der macht ihr zunächst auch Avancen, versucht dann aber, sie zur Spionage für sein Heimatland zu überreden. Judith ist verwirrt. Waren denn Feodors Gefühle nur gespielt? Von ihren Vorgesetzten bekommt sie einen unmissverständlichen Auftrag: auf die Liebesschwüre des Russen eingeben und seine Kontakte zur Spionage nutzen. Doch Gefühle kann man nicht verbieten. Inzwischen kann Feodor sein Herz nicht mehr hinter die Interessen seines Landes zurückstellen und steht offen zu seiner Liebe. Ein wunderbares Happy-End, wäre da nicht plötzlich dieser unbekannte Mann, ist er auch vom Geheimdienst? Aber wenn ja, von welchem?

'The Tamarind Seed - Die Frucht des Tropenbaumes' (1974) ist eine spannende Verfilmung von Star-Regisseur Blake Edwards nach dem gleichnamigen Roman von Evelyn Anthony.

FilmdetailsDie Frucht des Tropenbaumes

The Tamarind Seed
23.07.1976

TrailerDie Frucht des Tropenbaumes

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie Frucht des Tropenbaumes

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Frucht des Tropenbaumes

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Frucht des Tropenbaumes

am
Blake Edwards versucht sich mal ernsthaft dramatisch und romantisch im Rahmen einer Spionagegeschichte. Omar Sharifs Balzverhalten ist ganz schön penetrant. „Wenn es ihnen recht ist, würde ich jetzt gerne ein wenig über mich selbst sprechen“. Beim ersten Date wird die Puppe ansonsten erstmal durchanalysiert und mit einigen Mansplainings beglückt. Das macht Mary Poppins ganz rollig. Sie versucht das zwar erst hinter einer Fassade der kühlen Ablehnung zu verbergen, aber wie wir alle in den 70ern noch wussten, kann bei Frauen ein Nein auch Ja bedeuten. Vor allem, wenn ein als Nein gemeintes Nein den Vorstellungen des Mannes widerspricht. Um sicher zu gehen, verklickert er ihr noch so nebenbei, dass er jede Frau haben kann, die er will… Julie ist aber auch ne Naive. Wir werden lange über Omars wahre Motivation im Unklaren gelassen. Bei einem Unsympathen und einem Dummchen in den Hauptrollen fällt das Mitfiebern schwer. Insofern bleiben nur die Spionagegeschichte und das Ambiente als dünne, tragende Elemente. 2,7 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Frucht des Tropenbaumes erhielt 3,5 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Frucht des Tropenbaumes

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Frucht des Tropenbaumes aus dem Jahr 1974 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Julie Andrews von Blake Edwards. Film-Material © ITV Studios.
Die Frucht des Tropenbaumes; 12; 08.11.2007; 3,5; 4; 102 Minuten; Julie Andrews, Omar Sharif, Harry Fielder, Ernest Blyth, Lewis Alexander, Otto Friese; Drama, Lovestory;