Jede Menge Kohle

Jede Menge Kohle

Es kommt der Tag da will die Säge sägen.

Erst hat er schlapp gemacht, jetzt will er auch noch pampig werden! Katlewski ist Anfang 20 und Bergmann aus Recklinghausen. Mit seiner Frau und dem Wohlstand, den sie ... mehr »
Erst hat er schlapp gemacht, jetzt will er auch noch pampig werden! Katlewski ist Anfang ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 6
9 Bewertungen | 2 Kritiken
3.44 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Jede Menge Kohle
Jede Menge Kohle (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 97 Minuten
Vertrieb:Turbine Medien
Bildformate:16:9 Breitbild, 2,35:1 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Audiokommentare, Bildergalerie, Trailer
Erschienen am:16.03.2009
EAN:4042564010312

HandlungJede Menge Kohle

Erst hat er schlapp gemacht, jetzt will er auch noch pampig werden! Katlewski ist Anfang 20 und Bergmann aus Recklinghausen. Mit seiner Frau und dem Wohlstand, den sie sich geleistet haben, kommt er nicht mehr klar. Eines Tages, 1.000 Meter tief unter der Erde, ist er plötzlich verschwunden. Zwei Wochen später entdeckt man ihn - total verstört - in einem Stollen unter Dortmund und trägt ihn nach oben. Er lernt ein Mädchen kennen, die Ulli - das zweite Leben beginnt, das nur einen Haken hat: Da ist noch der Kredit aus dem ersten! Um diesen Kredit abzuzahlen, versucht Katlewski jetzt das schnelle Geld zu machen. Und dann kommt wieder der Punkt, an dem ihn nichts zurückhält. Denn es kommt der Tag, da will die Säge sägen.

FilmdetailsJede Menge Kohle

Jede Menge Kohle

TrailerJede Menge Kohle

Blog-ArtikelJede Menge Kohle

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderJede Menge Kohle

Cover

FilmkritikenJede Menge Kohle

am
Wenn man in den 80`igern groß geworden ist und dann noch aus dem Ruhrgebiet stammte, dann ist dieser Film ein absolutes Muss. Soviel trockenen Potthumor mit viel Charme gespielt ist absolut sehenswert. Ich sach noch "Es kommt der Tag an dem die Säge sägen muss"

ungeprüfte Kritik

am
Auch nach 30 Jahren immer noch frisch in jeder Beziehung. Adolf Winkelmann & Crew sind Kult - und das zu Recht.

ungeprüfte Kritik

Der Film Jede Menge Kohle erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateJede Menge Kohle

Deine Online-Videothek präsentiert: Jede Menge Kohle aus dem Jahr 1981 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Martin Lütthe von Adolf Winkelmann. Film-Material © Turbine Medien.
Jede Menge Kohle; 6; 16.03.2009; 3,4; 9; 97 Minuten; Martin Lütthe, Berni Bernstein, Tana Schanzara, Horst Dieter Braun, Martha Dors, Betti Eiermann; Komödie, Deutscher Film;