Adolf Winkelmann Alle Filme von Adolf Winkelmann

Adolf Winkelmann Alle Filme von Adolf Winkelmann

Junges Licht

Die 60er-Jahre, ein Sommer im Ruhrgebiet. Der Krieg ist vorbei. Das Ruhrgebiet sorgt mit Kohle und Stahl für ... mehr »
Die 60er-Jahre, ein Sommer im Ruhrgebiet. Der Krieg ist vorbei. Das Ruhrgebiet sorgt mit Kohle und Stahl für das Wirtschaftswunder und den Fortschritt der gesamten Republik. Die Gastarbeiter sind schon da und Tante-Emma-Läden noch ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Contergan

Nach der Geburt ihres Kindes bricht für Vera Wegener (Katharina Wackernagel) eine Welt zusammen. Ihrer Tochter ... mehr »
Nach der Geburt ihres Kindes bricht für Vera Wegener (Katharina Wackernagel) eine Welt zusammen. Ihrer Tochter fehlen ein Bein und beide Arme. In ihrem Mann Paul (Benjamin Sadler) wächst der Verdacht, dass das Medikament Contergan ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 6

Waschen schneiden legen

Mein Haar ist mir genug! Der Kinofilm
Hans Anton 'Toni' Schatz (Guildo Horn) ist Friseur in einem kleinen Nest in der Provinz und als solcher ganz in ... mehr »
Hans Anton 'Toni' Schatz (Guildo Horn) ist Friseur in einem kleinen Nest in der Provinz und als solcher ganz in seinem Element. Seine ganze Leidenschaft gilt seinem Beruf, die Kundinnen vergöttern ihn, kein Haar ist ihm zu spröde, ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0

Der letzte Kurier

Eine wirre Nachricht auf dem Anrufbeantworter ist das letzte, was Vera Rohleder (Sissi Perlinger) von ihrem Mann ... mehr »
Eine wirre Nachricht auf dem Anrufbeantworter ist das letzte, was Vera Rohleder (Sissi Perlinger) von ihrem Mann hört. Der Kunsthändler Bernard Rohleder kehrt aus Moskau nicht mehr zurück. Von der russischen Botschaft erfährt ... mehr »
Deutschland, Russland 1996 | FSK 16

Nordkurve

Montag bis Freitag kannst du vergessen - Samstag ist der Tag!
Saufen, Prügeln, Vögeln und Fußballspielen - am Samstag haben die Menschen in der Nordkurve nur ihr ... mehr »
Saufen, Prügeln, Vögeln und Fußballspielen - am Samstag haben die Menschen in der Nordkurve nur ihr Vergnügen im Kopf. Es geht um Lust um jeden Preis, um Kampf mit allen Mitteln, um Intrige, Betrug und Erpressung. Schließlich ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 12

Der Leibwächter

Eine Korruptionsaffäre beendet die Karriere des Drogenfahnders Bruno Lasky (Franz Xaver Kroetz). Der ehrgeizige ... mehr »
Eine Korruptionsaffäre beendet die Karriere des Drogenfahnders Bruno Lasky (Franz Xaver Kroetz). Der ehrgeizige Polizeichef Dr. Kant (Hanns Zischler) verschafft ihm eine Chance, sich zu rehabilitieren. Als Leibwächter des ... mehr »
Deutschland 1989 | FSK 16

Super

10.000 Liter Benzin - und kein Feuerzeug! Am Anfang ist es die große Liebe, wie man sie sonst nur im Kino ... mehr »
10.000 Liter Benzin - und kein Feuerzeug! Am Anfang ist es die große Liebe, wie man sie sonst nur im Kino sieht. Inga liebt Alex und hat nur einen Traum: endgültig abhauen. Mit Alex will sie in die Südsee und nie wieder zurück ... mehr »
Deutschland 1984 | FSK 16

Die Abfahrer

Die erste Kultkomödie aus dem Ruhrgebiet!
Kann mir mal einer sagen, warum ich überhaupt noch hier bin? Atze, Lutz und Sulli haben keine Arbeit. Tag für ... mehr »
Kann mir mal einer sagen, warum ich überhaupt noch hier bin? Atze, Lutz und Sulli haben keine Arbeit. Tag für Tag vertrödeln sie ihre Zeit in einem Hinterhof. Atze (Detlev Quandt) ist als Facharbeiter auf der Hütte irgendwann ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 6