Adolf Winkelmanns Ruhrgebietstrilogie

Adolf Winkelmanns Ruhrgebietstrilogie

Die Abfahrer

Die erste Kultkomödie aus dem Ruhrgebiet!
Kann mir mal einer sagen, warum ich überhaupt noch hier bin? Atze, Lutz und Sulli haben keine Arbeit. Tag für ... mehr »
Kann mir mal einer sagen, warum ich überhaupt noch hier bin? Atze, Lutz und Sulli haben keine Arbeit. Tag für Tag vertrödeln sie ihre Zeit in einem Hinterhof. Atze (Detlev Quandt) ist als Facharbeiter auf der Hütte irgendwann ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 6

Nordkurve

Montag bis Freitag kannst du vergessen - Samstag ist der Tag!
Saufen, Prügeln, Vögeln und Fußballspielen - am Samstag haben die Menschen in der Nordkurve nur ihr ... mehr »
Saufen, Prügeln, Vögeln und Fußballspielen - am Samstag haben die Menschen in der Nordkurve nur ihr Vergnügen im Kopf. Es geht um Lust um jeden Preis, um Kampf mit allen Mitteln, um Intrige, Betrug und Erpressung. Schließlich ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 12