Tana Schanzara Alle Filme mit Tana Schanzara

Tana Schanzara Alle Filme mit Tana Schanzara

Jazzclub

Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Der Jazzmusiker Teddy Schu (Helge Schneider) spielt am liebsten mit seinen Freunden Bassist Steinberg (Jimmy ... mehr »
Der Jazzmusiker Teddy Schu (Helge Schneider) spielt am liebsten mit seinen Freunden Bassist Steinberg (Jimmy Woode) und Schlagzeuger Howard Risk (Pete York) im Jazzclub von Mühlheim zum Tanztee auf. Da aber Teddys Frau Jacqueline ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

Was nicht passt, wird passend gemacht

Für eine Handvoll Bier!
Wenn der Grundriss eines Hauses nicht mehr stimmt, eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Weg liegt oder ... mehr »
Wenn der Grundriss eines Hauses nicht mehr stimmt, eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Weg liegt oder ein toter polnischer Schwarzarbeiter nicht in das Loch im Rohbau passen will... dann wird es eben passend gemacht! ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

Aus der Tiefe des Raumes

...mitten ins Netz!
Hans-Günter (Arndt Schwering-Sohnrey) geht in der liebenswürdigen Miefigkeit einer rheinischen Kleinstadt in ... mehr »
Hans-Günter (Arndt Schwering-Sohnrey) geht in der liebenswürdigen Miefigkeit einer rheinischen Kleinstadt in den 60er Jahren einem ungewöhnlichen Hobby nach: er spielt Tipp-Kick. Bei einem Turnier lernt er die Fotografin Marion ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

Heimat 2 - Chronik einer Jugend

Edgar Reitz' Die Heimat Trilogie
Mit der 'Zweiten Heimat' knüpft Edgar Reitz an seine erfolgreiche, hoch gelobte Schabbacher Familien-Chronik ... mehr »
Mit der 'Zweiten Heimat' knüpft Edgar Reitz an seine erfolgreiche, hoch gelobte Schabbacher Familien-Chronik an: Der junge Hermann Simon (Henry Arnold) zieht aus der ihm eng gewordenen Provinz nach München, um als Student in den ... mehr »
Deutschland 1992 | FSK 12

Die Oma ist tot

Oma Vera, rüstig und trinkfreudig, reist mit Hund und Schnaps aus einer polnischen Kleinstadt nach Pinneberg, ... mehr »
Oma Vera, rüstig und trinkfreudig, reist mit Hund und Schnaps aus einer polnischen Kleinstadt nach Pinneberg, um mit Enkelin Linda, Ehemann Lothar und Kindern ihren Geburtstag zu feiern. Gemeinsam mit Lothars spießigverklemmten ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 0

Männerpension

Steinbock (Til Schweiger) und Hammer-Gerd (Detlev Buck) sitzen. Und zwar in der gleichen Zelle. Sie sind Freunde ... mehr »
Steinbock (Til Schweiger) und Hammer-Gerd (Detlev Buck) sitzen. Und zwar in der gleichen Zelle. Sie sind Freunde und versuchen, den Strafvollzug für sich so angenehm wie möglich zu gestalten. Sehr zum Leidwesen von ... mehr »
Deutschland 1996 | FSK 12

Willi und die Windzors

Soeben verkündet das britische Unterhaus die aktuelle Meldung: die Monarchie ist abgeschafft! Queen Elizabeth ... mehr »
Soeben verkündet das britische Unterhaus die aktuelle Meldung: die Monarchie ist abgeschafft! Queen Elizabeth und ihre Verwandten müssen das britische Empire verlassen. Vergeblich bemühen sich die Gestürzten bei europäischen ... mehr »
Deutschland, Österreich 1996 | FSK 0

Das Trio

Der alternde, aber lebenslustige Kleingauner Zobel (Götz George) und seine Tochter Lizzi (Jeanette Hain) reisen ... mehr »
Der alternde, aber lebenslustige Kleingauner Zobel (Götz George) und seine Tochter Lizzi (Jeanette Hain) reisen von Stadt zu Stadt und halten sich dabei als Taschendiebe über Wasser. Als sie den jungen, attraktiven Rudolf (Felix ... mehr »
Deutschland 1998 | FSK 12