Unkraut im Paradies

Unkraut im Paradies

Lukas (Remo Schulze) nimmt's leicht. Sein Leben ist ein Spiel, eine große Party. Er ist jung, gut aussehend und beliebt bei den Mädchen. Seine Prioritäten im Leben ... mehr »
Lukas (Remo Schulze) nimmt's leicht. Sein Leben ist ein Spiel, eine große Party. Er ist ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12
8 Bewertungen | 0 Kritiken
2.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungUnkraut im Paradies

Lukas (Remo Schulze) nimmt's leicht. Sein Leben ist ein Spiel, eine große Party. Er ist jung, gut aussehend und beliebt bei den Mädchen. Seine Prioritäten im Leben sind klar gesetzt: Klamotten, Frauen und er selbst. Seine Freundin Meike (Klara Manzel) ebnet ihm seinen einfachen Lebensweg noch zusätzlich: Lukas wohnt in ihrer Wohnung, sie räumt hinter ihm her, schmeißt den Haushalt und setzt sich bei seinem Chef für ihn ein. Erst als sie wegen einer Geschlechtskrankheit ins Krankenhaus muss, erfährt sie am eigenen Leib, wie wenig Lukas bereit ist zu geben. Lukas kümmert sich nur halbherzig um sie. Mehr als ihre Gesundheit beschäftigt ihn die Frage, wann sie endlich wieder können. Selbst Meike muss nach diesem Fehltritt erkennen, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Sie fordert Abstand von ihm. Lukas packt darauf hin die Koffer und zieht zu seinem Bruder und dessen Freundin Anna (Julia Franzke). Als Anna Lukas Verhalten in Frage stellt, überwirft er sich mit den beiden. So stolpert er von einem Problem ins nächste: Seine Jobs kann er nie lange behalten, er fällt durch seine Prüfungen und gerät immer wieder in Schlägereien. Eine kleine Wende in seinem chaotischen Lebenswandel führt erst ein Zerwürfnis mit seiner Familie herbei. Ein Grillabend endet in einer Schlägerei der beiden Söhne. Der danach folgende Krankenhausaufenthalt bringt dem Chaoten die Erkenntnis, dass er sein Leben aus eigenem Antrieb leben muss.

FilmdetailsUnkraut im Paradies

Unkraut im Paradies
22.07.2010

TrailerUnkraut im Paradies

Blog-ArtikelUnkraut im Paradies

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderUnkraut im Paradies

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenUnkraut im Paradies

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateUnkraut im Paradies

Deine Online-Videothek präsentiert: Unkraut im Paradies aus dem Jahr 2010 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Remo Schulze von Bartosz Werner. Film-Material © Alpha Medienkontor.
Unkraut im Paradies; 12; 28.01.2011; 2,0; 8; 84 Minuten; Remo Schulze, Klara Manzel, Julia Franzke, Lina Rabea Mohr, Leonie Landa, Bo Hansen; Deutscher Film, Drama;