Die Gerechten von Kummerow

Die Gerechten von Kummerow

Krischan (Fred Delmare) meint, durch die Beine angeschaut, sieht die Welt am schönsten aus - so, auf dem Kopf stehend. Und damit hat er Recht. Nicht nur ist Krischan ... mehr »
Krischan (Fred Delmare) meint, durch die Beine angeschaut, sieht die Welt am schönsten ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 6
10 Bewertungen | 0 Kritiken
3.10 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Gerechten von Kummerow
Die Gerechten von Kummerow (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 87 Minuten
Vertrieb:IceStorm Entertainment
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Dokumentation, Biographien, Filmographien, Trailer
Erschienen am:14.08.2007
EAN:4028951195275

HandlungDie Gerechten von Kummerow

Krischan (Fred Delmare) meint, durch die Beine angeschaut, sieht die Welt am schönsten aus - so, auf dem Kopf stehend. Und damit hat er Recht. Nicht nur ist Krischan der beste und billigste Hirte, den das abgelegene preußische Dorf 'Kummerow' jemals hatte, er kennt auch die phantastischsten Geschichten und Weisheiten. Dafür lieben ihn die Kinder des Dorfes und hängen an seinem Rockzipfel. Als eines Nachmittags Herde, Hirte und die Kinderschar von der Weide zurückkehren, müssen sie erleben, wie der Müller Düker (Wolfgang Dehler) sein Pferd zu Tode prügelt. Das geht dem kleingewachsenen, aber mutigen Krischan zu weit. Er wirft sich auf den dicken Müller und die Kinder folgen seinem Beispiel. Das will Düker nicht auf sich sitzen lassen und verklagt sie wegen Körperverletzung beim Amtsgericht. Der Dorfrat beginnt zu zittern, denn Krischan, der Hauptbeschuldigte, ist zwar ein guter Mensch, aber er lebt seit 24 Jahren ohne Papiere illegal im Dorf. Das könnte Schwierigkeiten geben. Deshalb entscheidet der Rat: Der Krischan muss weg. Und Krischan geht, die Dorfstraße entlang, hinaus in die Welt und verschwindet. Martin und Johannes können es nicht glauben. Das ist nicht gerecht. So begeben sich die beiden Jungen auf eine abenteuerliche Fahrt, auf der Suche nach dem besten Hirten, den 'Kummerow' je hatte.

FilmdetailsDie Gerechten von Kummerow

Die Gerechten von Kummerow
18.03.1982

TrailerDie Gerechten von Kummerow

Blog-ArtikelDie Gerechten von Kummerow

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Gerechten von Kummerow

Cover

FilmkritikenDie Gerechten von Kummerow

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDie Gerechten von Kummerow

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Gerechten von Kummerow aus dem Jahr 1981 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Fred Delmare von Wolfgang Luderer. Film-Material © Progress Filmverleih.
Die Gerechten von Kummerow; 6; 14.08.2007; 3,1; 10; 87 Minuten; Fred Delmare, Wolfgang Dehler, Erich Brauer, Gisa Stoll, Karl-Maria Steffens, Erdmute Schmidt-Christian; Drama, Deutscher Film;