Dinner für Spinner

Dinner für Spinner

Hüte dich vor Fremden die dich zum Essen einladen! Für François Pignon (Jacques Villeret), Finanzbeamter und leidenschaftlicher Streichholz Modellbastler, kommt ... mehr »
Hüte dich vor Fremden die dich zum Essen einladen! Für François Pignon (Jacques ... mehr »
Frankreich 1998 | FSK 6
21 Bewertungen | 4 Kritiken
3.95 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

Dinner für Spinner
Dinner für Spinner

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih per Post verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungDinner für Spinner

Hüte dich vor Fremden die dich zum Essen einladen! Für François Pignon (Jacques Villeret), Finanzbeamter und leidenschaftlicher Streichholz Modellbastler, kommt diese Warnung allerdings zu spät. Er ahnt nicht, dass sich sein freundlicher Gastgeber Pierre Brochant (Thierry Lhermitte) mit seinen Freunden nur über ihn und sein wunderliches Hobby lustig machen will. Doch Brochant ist an diesem Abend so gar nicht zum Lachen zumute. Er wird von schrecklichen Rückenschmerzen geplagt und hatte gerade einen heftigen Streit mit seiner Frau Christine (Alexandra Vandernoot), als ausgerechnet dieser dämliche Pignon vor seiner Haustür steht. Dieser lässt sich natürlich nicht so einfach abwimmeln und zettelt, obwohl er Brochant in seiner Gutmütigkeit eigentlich nur helfen will, ein folgenschweres Chaos an.

FilmdetailsDinner für Spinner

Le dîner de cons / The Dinner Game
04.02.1999
20 Tausend (Deutschland)

TrailerDinner für Spinner

Blog-ArtikelDinner für Spinner

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDinner für Spinner

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDinner für Spinner

am
Habe den Film schon gesehen.Wer gerne lacht sollte den Film sehen.

Glaube nicht das der neue der jetzt anläuft so gut ist.

ungeprüfte Kritik

am
Habe den Film im TV gesehen und war echt positiv überrascht. Super lustige und humorvolle Szenen der alten klassische Art!!!

ungeprüfte Kritik

am
Eine geniale Komödie der alten Schule mit unglaublich viel französischen Charme und ebensoviel Witz. Wer von 'Dinner for One' die Nase voll hat, sollte sich diesen Klassiker mit der ganzen Familie zum Jahreswechsel gönnen ;-)

ungeprüfte Kritik

am
Kaum lustig und letztendlich bleibt nur eine gute Idee übrig, die allerdings sehr schwach auf die Leinwand gebracht wurde. In diesem Falle war ein Hollywood-Remake gar keine so schlechte Idee. Das französische DINNER FÜR SPINNER jedenfalls ist lediglich zu empfehlen für eingefleischte Genre-Fans des speziellen filmischen Humors unseres Nachbarlandes. Das restliche Publikum kann wohl ganz gut auf diese Komödie verzichten. 2,10 verspielte Sterne in Westeuropa.

ungeprüfte Kritik

Der Film Dinner für Spinner erhielt 4,0 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDinner für Spinner

Deine Online-Videothek präsentiert: Dinner für Spinner aus dem Jahr 1998 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Jacques Villeret von Francis Veber. Film-Material © Atlantis Film.
Dinner für Spinner; 6; 12.12.2005; 4,0; 21; 0 Minuten; Jacques Villeret, Thierry Lhermitte, Alexandra Vandernoot, Daniel Russo, Philippe Brigaud, Francis Huster; Komödie;