Hans im Glück

Hans im Glück

Nach einem Märchen der Gebrüder Grimm.

Nach sieben Jahren Lehre bei einem Müller entschließt sich Hans (Andreas Bieber), nach Hause zurückzukehren. Der Müller (Harald Dietl) schenkt ihm als Dank für die ... mehr »
Nach sieben Jahren Lehre bei einem Müller entschließt sich Hans (Andreas Bieber), nach ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0
8 Bewertungen | 0 Kritiken
2.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungHans im Glück

Nach sieben Jahren Lehre bei einem Müller entschließt sich Hans (Andreas Bieber), nach Hause zurückzukehren. Der Müller (Harald Dietl) schenkt ihm als Dank für die gute Arbeit einen großen Goldklumpen, den die schöne Müllerstochter in ihr rotes Tuch einschlägt. Auf dem Weg in sein Elternhaus begegnet Hans einem Reiter, und weil er das schwere Gold nicht mehr schleppen will, tauscht er seinen Klumpen gegen dessen Pferd. Mit dem Pferd reitet Hans wider Willen in eine Hochzeitsgesellschaft und landet zwischen den Hörnern einer Kuh. Damit ist der nächste Tausch perfekt. Doch als die Kuh keine Milch gibt und stattdessen Hans in einen Tümpel jagt, tauscht er das Tier gegen ein Ferkel, dann das Ferkel gegen eine Gans und die Gans gegen zwei Schleifsteine. Und die fallen ihm in einen Brunnen. Mit leeren Händen kommt er bei seinen Eltern an - um bald darauf wieder an den Rückweg zu denken, zur schönen Müllerstochter, die auf ihn wartet.

FilmdetailsHans im Glück

Hans im Glück

TrailerHans im Glück

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelHans im Glück

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderHans im Glück

Cover

FilmkritikenHans im Glück

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateHans im Glück

Deine Online-Videothek präsentiert: Hans im Glück aus dem Jahr 1999 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Andreas Bieber von Rolf Losansky. Film-Material © Progress Filmverleih.
Hans im Glück; 0; 14.10.2004; 2,0; 8; 71 Minuten; Andreas Bieber, Harald Dietl, André Hennicke, Jens Wassermann, Beate Kraft, Sylke Hannasky; Kids, Abenteuer, Deutscher Film;