Powder

Powder

Er ist ein Mensch, doch er besitzt Kräfte, die nicht von dieser Welt sind.

Ein mysteriöser junger Mann (Sean Patrick Flanery) wird im Keller eines alten Farmhauses gefunden, wo er fast seinegesamte Jugend in der Obhut seiner inzwischen ... mehr »
Ein mysteriöser junger Mann (Sean Patrick Flanery) wird im Keller eines alten ... mehr »
USA 1995 | FSK 12
84 Bewertungen | 6 Kritiken
3.37 Sterne
Deine Bewertung

HandlungPowder

Ein mysteriöser junger Mann (Sean Patrick Flanery) wird im Keller eines alten Farmhauses gefunden, wo er fast seinegesamte Jugend in der Obhut seiner inzwischen verstorbenen Großeltern verbrachthat. Das Ungewöhnliche an ihm: 'Powder', wie er sich selbst nennt, hat keine Haare,schneeweiße Haut und violette Augen. Während sich die Dorfbewohner vor seinerseltsamen Erscheinung fürchten, freunden sich die Psychologin Jessie Caldwell (Mary Steenburgen) und der Physiklehrer Donald Ripley (Jeff Goldblum) mit dem verstörten Jungen an und machen erstaunliche Entdeckungen. Powder zieht Blitze magisch an, kann Gegenstände magnetisieren und die Gedanken anderer Menschen lesen.

FilmdetailsPowder

Powder - An extraordinary encounter with another human being.
USA 1995
06.06.1996

TrailerPowder

Blog-ArtikelPowder

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPowder

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenPowder

am
Natürlich hat man anfangs Mitleid mit Powder, dem Außenseiter - bis man merkt, dass er stark ist, dass er seine Kräfte kennt. Ein berührender Film, traurig und versöhnlich, mit einigen Längen und einigem Klischee und - leider - einem völlig unbefriedigenden Phantasy-Ende. Bis dahin war nämlich alles real und physikalisch erklärbar (obwohl ich mir das sogar noch deutlicher gewünscht hätte).
Patrick Flanery spielt wundervoll, fast sprachlos und doch kraftvoll.
Allerdings ist der Albino-Teint nicht besonders gut gelungen. Doch das nur nebenbei.
Den Film sollte man sich echt einmal anschauen - einmal reicht aber.

ungeprüfte Kritik

am
Wundervoll einfühlsamer und fesselnder Film mit Tiefgang. Glaubhafte Tricktechnik, erstklassige Regie und hervorragende schauspielerische Leistungen machen diesen Film zu einem kleinen Meisterwerk, das einen mehr als berührt.

ungeprüfte Kritik

am
schon in rdnung
fand den Film nicht schlecht. Ist zwar kein Knaller, aber die Idee ist gut und der Film ganz solide. Der Schluß ist etwas überzogen. In ganzen aber doch anschauenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Gut gemachtes Outsider-Drama!
Sehr schöne Bilder und Dialoge, einfühlsames Drehbuch,
manchmal etwas langsam im erzählstil.

ungeprüfte Kritik

am
Toll
Klasse Film, wo gezeit wird, wie schwer es Menschen haben können die nicht so aussehen wie andere.

ungeprüfte Kritik

am
Sience Fiction als Drama ?!
Story bieder,Verlauf nichts Neues,schwangere Frau wird vom Blitz getroffen,Kind durchlebt Trauma des Andersartigen. Ein dramatischer Sience Fiction wow!! Irgentwie passte hier vieles nicht zusammen in einer Geschichte die nichts Neues erzählt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Powder erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 84 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitatePowder

Deine Online-Videothek präsentiert: Powder aus dem Jahr 1995 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Science-Fiction mit Sean Patrick Flanery von Victor Salva. Film-Material © Hollywood Pictures.
Powder; 12; 04.09.2003; 3,4; 84; 0 Minuten; Sean Patrick Flanery, Mary Steenburgen, Jeff Goldblum, Alex Morris, Bradford Tatum, Susan Tyrrell; Science-Fiction;