Filme wie Straßenfeger 21 - Das Kriminalmuseum 1

Filme wie Straßenfeger 21 - Das Kriminalmuseum 1

Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse

Im Internet hört di koiner schreia.
Als Basis für seinen ersten abendfüllenden Kinofilm 'Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse' diente Dominik Kuhn ... mehr »
Als Basis für seinen ersten abendfüllenden Kinofilm 'Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse' diente Dominik Kuhn aka 'Dodokay' der Thriller 'Die 1000 Augen des Dr. Mabuse' des legendären Regisseurs Fritz Lang (siehe u.a. ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Ich bin dein Mensch

Alma (Maren Eggert) ist Wissenschaftlerin am berühmten Pergamon-Museum in Berlin. Um an Forschungsgelder für ... mehr »
Alma (Maren Eggert) ist Wissenschaftlerin am berühmten Pergamon-Museum in Berlin. Um an Forschungsgelder für ihre Arbeit zu kommen, lässt sie sich zur Teilnahme an einer außergewöhnlichen Studie überreden. Drei Wochen lang ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Der Mann, der seine Haut verkaufte

Sam Ali (Yahya Mahayni), ein junger und sensibler Syrer, ist bis über beide Ohren verliebt in seine Freundin ... mehr »
Sam Ali (Yahya Mahayni), ein junger und sensibler Syrer, ist bis über beide Ohren verliebt in seine Freundin Abeer (Dea Liane). Als er wegen einer Nichtigkeit ins Visier der politischen Polizei gerät, flieht er kurzerhand in den ... mehr »

Mad City

Ein entschlossener Mann. Ein ehrgeiziger Reporter. Eine Situation, die außer Kontrolle gerät.
Der Museumswärter Sam Baily (John Travolta) verliert seinen Job und dreht durch: Mit vorgehaltener Waffe zwingt ... mehr »
Der Museumswärter Sam Baily (John Travolta) verliert seinen Job und dreht durch: Mit vorgehaltener Waffe zwingt er seine Chefin, ihn anzuhören. Er ist verzweifelt, aber kein Amokläufer, und schon gar nicht gewalttätig. Doch der ... mehr »
USA 1997 | FSK 12

Topkapi

Gentleman-Gauner Walter (Maximilian Schell), seine nymphomane Freundin Elizabeth Lipp (Melina Mercouri) und der ... mehr »
Gentleman-Gauner Walter (Maximilian Schell), seine nymphomane Freundin Elizabeth Lipp (Melina Mercouri) und der aristokratische Einbruchsspezialist Cedric (Robert Morley) haben einen ganz feinen Plan ausbaldowert: Gemeinsam will man ... mehr »
USA 1964 | FSK 12

Stealing Rembrandt

Klauen für Anfänger.
Mick (Lars Brygmann) und Tom (Jakob Cedergren), die alles andere als eine harmonische Vater-Sohn-Beziehung ... mehr »
Mick (Lars Brygmann) und Tom (Jakob Cedergren), die alles andere als eine harmonische Vater-Sohn-Beziehung führen, verdienen sich ihren Lebensunterhalt als Kleinkriminelle und Schrott-Diebe. Als sie den Auftrag erhalten, in einem ... mehr »
Dänemark, Großbritannien 2002 | FSK 12

The Da Vinci Code - Sakrileg

Mitten in der Nacht wird der renommierte Harvard-Professor Robert Langdon (Tom Hanks) in den Pariser 'Louvre' ... mehr »
Mitten in der Nacht wird der renommierte Harvard-Professor Robert Langdon (Tom Hanks) in den Pariser 'Louvre' gerufen. Der Museumsdirektor wurde ermordet. Seine Leiche, die in einer Körperhaltung wie der des Vitruvischen Mannes von ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

The Code

Vertraue keinem Dieb.
Unter den Kunstdieben gilt Keith Ripley (Morgan Freeman) als der Picasso seiner Zunft: Keiner kann ihm das ... mehr »
Unter den Kunstdieben gilt Keith Ripley (Morgan Freeman) als der Picasso seiner Zunft: Keiner kann ihm das Wasser reichen, wenn es darum geht, absolut spektakuläre Diebstähle unschätzbarer Kostbarkeiten zu orchestrieren. Doch ... mehr »
USA, Deutschland 2009 | FSK 12