Peter van Eyck Alle Filme mit Peter van Eyck

Peter van Eyck Alle Filme mit Peter van Eyck

Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse

Im Internet hört di koiner schreia.
Als Basis für seinen ersten abendfüllenden Kinofilm 'Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse' diente Dominik Kuhn ... mehr »
Als Basis für seinen ersten abendfüllenden Kinofilm 'Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse' diente Dominik Kuhn aka 'Dodokay' der Thriller 'Die 1000 Augen des Dr. Mabuse' des legendären Regisseurs Fritz Lang (siehe u.a. ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 12

Die Brücke von Remagen

März 1945: Der Rhein bildet das letzte Hindernis für den Vorstoß der Alliierten ins Innere Deutschlands. Nur ... mehr »
März 1945: Der Rhein bildet das letzte Hindernis für den Vorstoß der Alliierten ins Innere Deutschlands. Nur eine einzige Brücke ist noch intakt, doch sie steht unter der Kontrolle der deutschen Wehrmacht. Wenn es gelänge, sie ... mehr »
USA 1969 | FSK 12

Man nennt mich Shalako

New Mexico, 1880. Eine Jagdgruppe europäischer Adliger gerät irrtümlich in ein Apachenreservat. Die junge ... mehr »
New Mexico, 1880. Eine Jagdgruppe europäischer Adliger gerät irrtümlich in ein Apachenreservat. Die junge Gräfin Irina Laazar (Brigitte Bardot) wird von dem kriegerischen Stamm angegriffen, aber Shalako (Sean Connery), ein ... mehr »

Der längste Tag

Am 6. Juni 1944 leitete die Invasion der Alliierten in der Normandie das Ende der Nazi-Herrschaft ein. Beteiligt ... mehr »
Am 6. Juni 1944 leitete die Invasion der Alliierten in der Normandie das Ende der Nazi-Herrschaft ein. Beteiligt an der Attacke waren 3.000.000 Männer, 11.000 Flugzeuge und 4.000 Schiffe, die die gigantischste Armada bildeten, die ... mehr »
USA 1962 | FSK 12

Die Todesstrahlen des Dr. Mabuse

Eine Schocktherapie soll die teuflischen Pläne des Dr. Mabuse im Gehirn des Prof. Pohland (Walter Rilla) zu ... mehr »
Eine Schocktherapie soll die teuflischen Pläne des Dr. Mabuse im Gehirn des Prof. Pohland (Walter Rilla) zu Tage bringen. Bevor der Irrenarzt spurlos verschwindet, kann ihm nur ein Wort entrissen werden: 'Todesstrahlen'... Dr. ... mehr »

Das Geheimnis der Lederschlinge

Das Geheimnis des schwarzen Dschungels
Ada wurde vor vielen Jahren als Kind entführt. Dahinter steckte die indische Thug-Sekte. Captain MacPherson ... mehr »
Ada wurde vor vielen Jahren als Kind entführt. Dahinter steckte die indische Thug-Sekte. Captain MacPherson (Peter van Eyck) ist nun auf die Sekte angesetzt und jagt sie. Er hat ein berechtigtes Interesse: Ada (Ingeborg Schöner) ... mehr »
Deutschland, Italien, Monaco 1964 | FSK 12

Scotland Yard jagt Dr. Mabuse

Dr. Mabuse ist tot, doch der Meisterverbrecher scheint den Irrenarzt Prof. Pohland (Walter Rilla) beeinflussen ... mehr »
Dr. Mabuse ist tot, doch der Meisterverbrecher scheint den Irrenarzt Prof. Pohland (Walter Rilla) beeinflussen zu können. Das erste Ziel des ferngesteuerten Professors ist der Erfinder einer Manipulationsmaschine... Dr. Mabuse, ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 16

Ein Toter sucht seinen Mörder

Max Holt, ein reicher Geschäftsmann, verunglückt bei einem Anschlag auf ein Flugzeug tödlich. Nach seinem Tod ... mehr »
Max Holt, ein reicher Geschäftsmann, verunglückt bei einem Anschlag auf ein Flugzeug tödlich. Nach seinem Tod wagt der Wissenschafter Dr. Peter Corrie (Peter van Eyck) ein spannendes Experiment: Er will das Hirn des Toten am ... mehr »