Steve McQueen Alle Filme mit Steve McQueen

Steve McQueen Alle Filme mit Steve McQueen

Die Hölle ist in mir

'Die besten Boxer der Welt trainieren hier jeden Tag' heißt es auf einem Schild an Stillmans Trainingscenter. ... mehr »
'Die besten Boxer der Welt trainieren hier jeden Tag' heißt es auf einem Schild an Stillmans Trainingscenter. Thomas Rocco Barbella (Paul Newman) ist kein Boxer, sondern nur ein rauflustiger Bursche, der Kohle braucht und nichts zu ... mehr »
USA 1956 | FSK 16

Wenn das Blut kocht

Frank Sinatra forderte den Regisseur auf, dem Newcomer eine Chance zu geben. John Sturges ('Gesprengte Ketten') ... mehr »
Frank Sinatra forderte den Regisseur auf, dem Newcomer eine Chance zu geben. John Sturges ('Gesprengte Ketten') tat das und brachte Sinatras jungen Filmpartner sehr vorteilhaft ins Bild. Steve McQueen nutzte die Gelegenheit und ... mehr »
USA 1959 | FSK 12

Die glorreichen Sieben

Jedes Jahr wird ein mexikanisches Dorf von Calvera (Eli Wallach) und seinen brutalen Banditen überfallen und um ... mehr »
Jedes Jahr wird ein mexikanisches Dorf von Calvera (Eli Wallach) und seinen brutalen Banditen überfallen und um die Ernte beraubt. Um dem Terror ein Ende zu machen, beschließen die Dorfbewohner, Männer anzuwerben, die sie gegen ... mehr »
USA 1960 | FSK 12

The War Lover - Wir alle sind verdammt

Verliebt in den Krieg
Buzz Rickson (Steve McQueen), der mutigste und leichtsinnigste Air-Force-Pilot seiner Truppe, ist im Zweiten ... mehr »
Buzz Rickson (Steve McQueen), der mutigste und leichtsinnigste Air-Force-Pilot seiner Truppe, ist im Zweiten Weltkrieg in England stationiert. Seine unersättliche Suche nach immer neuem Nervenkitzel führt ihn während der ... mehr »
USA, Großbritannien 1962 | FSK 16

Hell Is for Heroes - Die ins Gras beißen

Sie hatten keine Wahl - stürmen, siegen oder krepieren.
Herbst 1944. Die Truppen der Nazis entlang der Siegfriedlinie, ihrem Verteidigungswall, besitzen genug Waffen ... mehr »
Herbst 1944. Die Truppen der Nazis entlang der Siegfriedlinie, ihrem Verteidigungswall, besitzen genug Waffen und Kampfstärke, um die Front der Alliierten zu durchberchen. Dem widersetzt sich mit hartnäckiger Entschlossenheit eine ... mehr »
USA 1962 | FSK 16

Gesprengte Ketten

Deutschland im Zweiten Weltkrieg. Eine Gruppe alliierter Fliegeroffiziere sitzen als Häftlinge in einem ... mehr »
Deutschland im Zweiten Weltkrieg. Eine Gruppe alliierter Fliegeroffiziere sitzen als Häftlinge in einem Kriegsgefangenenlager der Nazis. Es gilt als absolut ausbruchsicher, schließlich sind seine Insassen schon mehrfach aus ... mehr »
USA 1963 | FSK 12

Cincinnati Kid

New Orleans 1936. Der junge Pokerspieler Eric Stoner (Steve McQueen), genannt 'Cincinnati Kid', gilt bereits als ... mehr »
New Orleans 1936. Der junge Pokerspieler Eric Stoner (Steve McQueen), genannt 'Cincinnati Kid', gilt bereits als der beste der Stadt - doch er will unbedingt ganz nach oben. Der Weg dorthin führt ihn zu einem schicksalhaften Duell ... mehr »
USA 1965 | FSK 12

Kanonenboot am Yangtse-Kiang

Das alte US-Kanonenboot 'San Pablo' fährt während des chinesischen Bürgerkrieges von 1926 Patrouille auf dem ... mehr »
Das alte US-Kanonenboot 'San Pablo' fährt während des chinesischen Bürgerkrieges von 1926 Patrouille auf dem Yangtse-Kiang. Das Schiff steht unter dem Kommando von Kapitän Collins (Richard Crenna) und hat den Auftrag, die ... mehr »
USA 1966 | FSK 16

Bullitt

Es gibt schlechte Cops und es gibt gute Cops - und dann gibt's noch Bullitt.
Der Polizist Frank Bullitt (Steve McQueen) muss einen wichtigen Zeugen beschützen, der gegen das organisierte ... mehr »
Der Polizist Frank Bullitt (Steve McQueen) muss einen wichtigen Zeugen beschützen, der gegen das organisierte Verbrechen aussagen soll. Als der Mann dennoch bei einem Mordanschlag getötet wird, hält Bullitt dessen Tod geheim, um ... mehr »
USA 1968 | FSK 16

Thomas Crown ist nicht zu fassen

Thomas Crown (Steve McQueen) ist ein einsamer Wolf im Maßanzug. Als Bostoner Finanz-Tycoon plant und dirigiert ... mehr »
Thomas Crown (Steve McQueen) ist ein einsamer Wolf im Maßanzug. Als Bostoner Finanz-Tycoon plant und dirigiert er einen Einbruch, obwohl er das Geld überhaupt nicht nötig hat. Nötig hat er aber den Nervenkitzel, den ... mehr »
USA 1968 | FSK 12

Der Gauner

Irgendwo im US-Süden Anfang des 20. Jahrhunderts: Der reiche McCaslins frönt nicht nur dem Pferderennsport, ... mehr »
Irgendwo im US-Süden Anfang des 20. Jahrhunderts: Der reiche McCaslins frönt nicht nur dem Pferderennsport, sondern ist auch stolzer Besitzer eines gelben Automobils namens 'Winton Flyer'. Eines Tages beschließen sein ... mehr »
USA 1969 | FSK 12

Le Mans

Fünfundvierzig internationale Rennfahrer starten gegen Steve McQueen in dieser waghalsigen, nervenaufreibenden ... mehr »
Fünfundvierzig internationale Rennfahrer starten gegen Steve McQueen in dieser waghalsigen, nervenaufreibenden Verfilmung über das härteste Autorennen der Welt: 'Le Mans'. Der amerikanische Fahrer Michael Delaney kehrt ein Jahr ... mehr »
USA 1971 | FSK 12

Getaway - Ein Mann explodiert

Ihre Chance war gleich null.
Um vorzeitig aus dem Knast zu kommen und seine Frau Carol wiederzusehen, verkauft sich der Gangster Doc McCoy an ... mehr »
Um vorzeitig aus dem Knast zu kommen und seine Frau Carol wiederzusehen, verkauft sich der Gangster Doc McCoy an die Mafia. Im Gegenzug hat er gleich nach seiner Entlassung einen besonders heiklen Banküberfall zu organisieren. Als ... mehr »
USA 1972 | FSK 16

Papillon

Ein Mann wie ein Orkan. Überleben war ihm nicht genug - er wollte frei sein!
Eingekerkert auf der berühmten Teufelsinsel ist Henri 'Papillon' Charriere (Steve McQueen) besessen davon, ... mehr »
Eingekerkert auf der berühmten Teufelsinsel ist Henri 'Papillon' Charriere (Steve McQueen) besessen davon, freizukommen. Zusammen mit seinem Freund Louis Dega (Dustin Hoffman) sinnt er unablässig über die Flucht nach. Sein ... mehr »
USA 1973 | FSK 16

Flammendes Inferno

Das Unheil beginnt mit einer feuchtfröhlichen Party im 135. Stock eines gerade fertiggestellten Wolkenkratzers. ... mehr »
Das Unheil beginnt mit einer feuchtfröhlichen Party im 135. Stock eines gerade fertiggestellten Wolkenkratzers. Dabei sind der Architekt, der Bauherr und der Sicherheitschef. Noch während man in schwindelnder Höhe feiert, bricht ... mehr »
USA 1974 | FSK 12

Jeder Kopf hat seinen Preis

Verbrecherjagden bringen Geld. Und kosten Leben.
Hollywood-Legende Steve McQueen zeigt sich in seinem letzten Film in einer seiner besten Rollen. Es ist die ... mehr »
Hollywood-Legende Steve McQueen zeigt sich in seinem letzten Film in einer seiner besten Rollen. Es ist die wahre Geschichte von Ralph 'Papa' Thorson, einem modernen Kopfgeldjäger. Thorson riskiert täglich sein Leben, um ... mehr »
USA 1980 | FSK 16

Ich, Tom Horn

Nach einer wahren Geschichte.
Tom Horn (Steve McQueen), der Einzelgänger, der zur Legende wurde. Er wuchs in der gewalttätigen und ... mehr »
Tom Horn (Steve McQueen), der Einzelgänger, der zur Legende wurde. Er wuchs in der gewalttätigen und gesetzlosen Zeit des Wilden Westens auf. Er hatte beim Eisenbahnbau gearbeitet, in den Minen nach Silber geschürft und durch die ... mehr »
USA 1980 | FSK 12

Bruce Lee - Die Legende

Spannend und bewegend: das Leben und die Karriere des Bruce Lee! Lee, geboren 1940 im Jahre des Drachen, auf dem ... mehr »
Spannend und bewegend: das Leben und die Karriere des Bruce Lee! Lee, geboren 1940 im Jahre des Drachen, auf dem Zenit seines künstlerischen Schaffens im Alter von nur 33 Jahren verstorben, war bereits zu seiner Lebzeit eine ... mehr »
Hongkong 1984 | FSK 18