Henry Hathaway Alle Filme von Henry Hathaway

Henry Hathaway Alle Filme von Henry Hathaway

Der Marshal

Drei ungleiche Gefährten. Eine Chance für Gerechtigkeit. John Wayne in der Rolle, für die er den 'Oscar' ... mehr »
Drei ungleiche Gefährten. Eine Chance für Gerechtigkeit. John Wayne in der Rolle, für die er den 'Oscar' erhielt. Herausragend spielt er den einäugigen US-Marshal Rooster Cogburn. Trinkfest, raubeinig, unerschrocken und stets ... mehr »
USA 1969 | FSK 12

Im Morgengrauen brach die Hölle los

Libyen 1943, seit drei Jahren stemmt sich die britische Armee gegen Generalfeldmarschall Rommels (Wolfgang ... mehr »
Libyen 1943, seit drei Jahren stemmt sich die britische Armee gegen Generalfeldmarschall Rommels (Wolfgang Preiss) scheinbar unaufhaltbare Panzertruppen. Wenn es den Engländern nicht bald gelingt, den genialen Wüstenfuchs und sein ... mehr »
USA 1971 | FSK 12

Shoot Out

Abrechnung in Gun Hill.
Acht Jahre ist es her, seit Clay Lomax (Gregory Peck) mit seinem damaligen Kumpel Sam Foley (James Gregory) eine ... mehr »
Acht Jahre ist es her, seit Clay Lomax (Gregory Peck) mit seinem damaligen Kumpel Sam Foley (James Gregory) eine Bank überfiel. Acht Jahre, seit Foley seinen Partner betrog, hinterrücks niederschoss und Lomax so ins Gefängnis ... mehr »
USA 1971 | FSK 16

Das war der Wilde Westen

So wurde der Westen erobert: mit Unerschrockenheit, Zähigkeit und ständigen Auseinandersetzungen. Drei ... mehr »
So wurde der Westen erobert: mit Unerschrockenheit, Zähigkeit und ständigen Auseinandersetzungen. Drei Regisseure inszenierten fünf ineinander verwobene Geschichten mit etlichen der legendärsten Actionsequenzen der ... mehr »
USA 1962 | FSK 6

Nevada Smith

Sein weißer Vater und seine indianische Mutter wurden einst von Gangstern brutal ermordet. Doch nun ist Max ... mehr »
Sein weißer Vater und seine indianische Mutter wurden einst von Gangstern brutal ermordet. Doch nun ist Max Sand (Steve McQueen) erwachsen; er hat von seinem väterlichen Freund, dem Büchsenmacher Jonas Cord (Brian Keith), alle ... mehr »
USA 1966 | FSK 16

Todfeinde

1880, ein Spielsalon in Rincon, Colorado. Ein Fremder wird dabei ertappt, wie er beim Pokern betrügt. Erfolglos ... mehr »
1880, ein Spielsalon in Rincon, Colorado. Ein Fremder wird dabei ertappt, wie er beim Pokern betrügt. Erfolglos versucht Van Morgan (Dean Martin), das Leben des Falschspielers zu retten, der von den anderen fünf Spielern brutal ... mehr »
USA 1968 | FSK 16

Die vier Söhne der Katie Elder

Als die vier Söhne der Katie Elder sich nach Jahren erst beim Begräbnis der Mutter wieder treffen, ist John ... mehr »
Als die vier Söhne der Katie Elder sich nach Jahren erst beim Begräbnis der Mutter wieder treffen, ist John Elder (John Wayne) Revolverheld und Tom (Dean Martin) ein Spieler. Auch der sonst eher ruhige Matt (Earl Holliman) kann ... mehr »
USA 1965 | FSK 16

Zirkuswelt

Held der Arena
Der amerikanische Zirkusdirektor Matt Masters (John Wayne) will mit seinem Großzirkus Europa erobern. ... mehr »
Der amerikanische Zirkusdirektor Matt Masters (John Wayne) will mit seinem Großzirkus Europa erobern. Gleichzeitig ist er auf der Suche nach der Artistin Lili (Rita Hayworth), die vor 14 Jahren ihre kleine Tochter Tony (Claudia ... mehr »
USA, Spanien 1964 | FSK 12