John Sturges Alle Filme von John Sturges

John Sturges Alle Filme von John Sturges

Sinola

In dieser Geschichte um einen Landkrieg in New Mexico zur Zeit der Jahrhundertwende wird Clint Eastwood in ... mehr »
In dieser Geschichte um einen Landkrieg in New Mexico zur Zeit der Jahrhundertwende wird Clint Eastwood in gewohnter Bestform als schweigsamer Revolverheld Joe Kidd angeheuert, um den Aufstand mexikanischer Kleinbauern ... mehr »
USA 1972 | FSK 16

Der Adler ist gelandet

Das tollkühnste Kommandounternehmen des 2. Weltkrieges.
Als am 6. November 1943 Reichsführer Heinrich Himmler (Donald Pleasence) die Nachricht 'Der Adler ist gelandet' ... mehr »
Als am 6. November 1943 Reichsführer Heinrich Himmler (Donald Pleasence) die Nachricht 'Der Adler ist gelandet' erreicht, weiß er, dass sein Himmelfahrtskommando sicher auf englischem Boden gelandet ist - sechzehn deutsche ... mehr »
Großbritannien 1976 | FSK 12

Wilde Pferde

Sie nahmen ihm sein Land, seine Pferde, seine Frau - doch seinen Stolz werden sie ihm niemals nehmen! Mexiko, ... mehr »
Sie nahmen ihm sein Land, seine Pferde, seine Frau - doch seinen Stolz werden sie ihm niemals nehmen! Mexiko, Ende des 19. Jahrhunderts. Das Halbblut Chino Valdez (Charles Bronson) lebt zurückgezogen auf seiner Pferdefarm. Seine ... mehr »
Italien, Frankreich, Spanien 1973 | FSK 16

Gesprengte Ketten

Deutschland im Zweiten Weltkrieg. Eine Gruppe alliierter Fliegeroffiziere sitzen als Häftlinge in einem ... mehr »
Deutschland im Zweiten Weltkrieg. Eine Gruppe alliierter Fliegeroffiziere sitzen als Häftlinge in einem Kriegsgefangenenlager der Nazis. Es gilt als absolut ausbruchsicher, schließlich sind seine Insassen schon mehrfach aus ... mehr »
USA 1963 | FSK 12

Vierzig Wagen westwärts

Star-Regisseur John Sturges stellt in dieser wilden Westernkomödie sämtliche Klischees des Genres auf den ... mehr »
Star-Regisseur John Sturges stellt in dieser wilden Westernkomödie sämtliche Klischees des Genres auf den Kopf: Denver ist von einer schrecklichen Dürre bedroht. Der Whisky wird knapp und die vierzig Wagen, die Nachschub bringen ... mehr »
USA 1965 | FSK 6

Die fünf Geächteten

Nach dem blutigen Gefecht am 'O.K. Carrol', bei dem sich die Earp-Brüder mit der Clanton-Bande heftig ... mehr »
Nach dem blutigen Gefecht am 'O.K. Carrol', bei dem sich die Earp-Brüder mit der Clanton-Bande heftig bekriegten, werden Wyatt Earp (James Garner) und seine Brüder Virgil (Frank Converse) und Morgan (Sam Melville) sowie ihr Freund ... mehr »
USA 1967 | FSK 12

Die glorreichen Sieben

Jedes Jahr wird ein mexikanisches Dorf von Calvera (Eli Wallach) und seinen brutalen Banditen überfallen und um ... mehr »
Jedes Jahr wird ein mexikanisches Dorf von Calvera (Eli Wallach) und seinen brutalen Banditen überfallen und um die Ernte beraubt. Um dem Terror ein Ende zu machen, beschließen die Dorfbewohner, Männer anzuwerben, die sie gegen ... mehr »
USA 1960 | FSK 12

Der letzte Zug von Gun-Hill

Die Hollywoodlegenden Kirk Douglas und Anthony Quinn sind die Stars in diesem packenden Western des gefeierten ... mehr »
Die Hollywoodlegenden Kirk Douglas und Anthony Quinn sind die Stars in diesem packenden Western des gefeierten Regisseurs John Sturges (u.a. 'Zwei rechnen ab' 1957 und 'Gesprengte Ketten' 1963). U.S. Marshal Matt Morgan (Kirk ... mehr »
USA 1959 | FSK 12