Kritiken von "DopeZero"

Als wir träumten

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 30.05.2017
Eine schöne coming of age Geschichte und eine gutes Fenster in die Zeit von damals.
Die Anfänge der Technoszene werden hier genauso gut herüber gebracht wie die Irrungen und Wirrungen der Zeit nach der Wende. Die Zeitgeträuen Sets sowie die guten deutschen Darsteller haben mir sehr gut gefallen. Das Titellied von Moderat setzt dem ganzen noch die Krone auf.

ungeprüfte Kritik

Spring

Love Is a Monster
Horror, Lovestory

Spring

Love Is a Monster
Horror, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 26.05.2017
Eine ungewöhnliche Lovestory die zu begeistern weiß.

Die Special Effects haben mich in ihrer Qualität positiv überrascht, erstaunlich für einen Film mit so kleinem Budget. Die Darsteller machen ihre Arbeit gut, nur der teilweise vorhandene Handkamera/Dokustil waren nicht immer angenehm. Für Fans des Monster und Drama Genres einen Blick wert.
Die Extras auf der BluRay waren sehr gut, bei dem "alternativen Ende" merkt man was die Regisseure für einen Humor haben, sehr unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Motorway

Krimi, Action

Motorway

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 09.08.2016
Fantastische Verfolgungsjagden

Wenn man ein Fan von actiongeladenen Verfolgungsjagden ist sollte man diesen Film unbedingt gesehen haben.
Die Geschichte ist eher zweckmässig, aber fällt nicht störed auf. Die Autoszenen sind einwandfrei und begeistern jeden der gerne schnelle Autos sieht.
Wunderbar das hier keinerlei CGI verwendet wurde. Danke Hongkong für diese Perle.

ungeprüfte Kritik

Erinnerungen an Marnie

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 18.05.2016
Der wahrscheinlich letzte Studio Ghibli Film, allein das macht jetzt schon traurig.
Der Film hat die üblichen stärken eines Ghibli Films. Mit viel Herz und Trauer geht es auch hier durch den Film und man schaut verzaubert in den Bildschirm. Wird Anna ihr Trauma überwinden? Wer ist Marnie? Oder ist alles nur ein Traum?
Wer "wie der Wind sich hebt" mochte wird auch hier auf seine Kosten kommen. Ein würdiger Abschluss für Studio Ghibli, meiner Meinug nach.
Natürlich ist auch hier wieder Bild und Ton in Blu-Ray Perfektion.

ungeprüfte Kritik

Whiplash

Der Weg zur Perfektion kann dich zum Äußersten bringen.
Musik, Drama

Whiplash

Der Weg zur Perfektion kann dich zum Äußersten bringen.
Musik, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 27.07.2015
Der beste Film zum Thema Musik.
Endlich mal ein Film der die Faszination des Schlagzeugs einfängt und gleichzeitig die ungeheure Präzision vermitteln kann. Ein Musikfilm ohne Comedy und Love Story der trotzdem hervorragend funktioniert. Die Auszeichnungen wie der Oscar für den Newcomer Regisseur sprechen für sich.

ungeprüfte Kritik

Moebius, die Lust, das Messer

Drama, 18+ Spielfilm

Moebius, die Lust, das Messer

Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 15.07.2015
Wer die Grenzen des guten Geschmacks überwinden kann, bekommt hier etwas Verstörendes das glechzeitig erotisch und eckelhaft zu gleich ist. Freunde des asiatischen Kinos sollten ihn unbedigt sehen, der Rest muss sich überwinden etwas komplett anderes zu sehen.

ungeprüfte Kritik

Onigamiden - Legend of the Millennium Dragon

Die Legende des Millennium Drachens - Meistere Dein Schicksal.
Anime

Onigamiden - Legend of the Millennium Dragon

Die Legende des Millennium Drachens - Meistere Dein Schicksal.
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 12.11.2014
Ein optisch toller Anime der leider Inhaltlich nicht ganz so überzeugen kann. Die Animationen und CGI-Effekte sind wirklich toll. Gerade der eher ungewöhnliche Zeichenstil der Oni ist wirklich wunderschön. Dafür wurde Inhaltlich gesparrt. Der Hauptcharakter ist ziemlich platt und überaschungen sollte man in dieser Geschichte auch nicht groß erwarten. Das einzig wirklich interessante ist das der Bösewicht nicht gleich ersichtlich ist. Wer keinen Inhaltlich beeindruckenden Film erwartet der macht hier nichts verkehrt und erfreut sich an der sehr guten Animation.

ungeprüfte Kritik

Der Mohnblumenberg

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 02.08.2014
Wieder mal ein wunderbarer Anime aus dem Hause Ghibli. Eine nette kleine Geschichte die wunderbar animiert ist und das Herz erwärmt. Ein richtiger Wohlfühlfilm wenn man etwas Aufmunterung braucht.

ungeprüfte Kritik

Roujin Z

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 29.05.2014
Ein schon etwas älterer, aber trotzdem guter Anime. Die Blurayfassung ist sehr schön restauriert worden und bietet ein angenehmes Bild. Die Geschichte ist auch heute noch Aktuell und lässt einen über die Altersbetreuung nachdenken. Natürlich ist sie eher Lustig gehalten, aber driftet nicht ins lächerliche ab. Animefans greift zu!

ungeprüfte Kritik

Reindeer Games - Wild Christmas

Dieses Jahr kriegt jeder was ab!
Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Reindeer Games - Wild Christmas

Dieses Jahr kriegt jeder was ab!
Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 07.03.2014
Ein guter Thriller der spannend und Teils mit unerwarteten Wendungen aufwarten kann. Allein wie er schon gleich am Anfang versucht einen in die Falle zu locken in dem eine klassische Weihnachtslovestory angedeutet wird, die dann aber abrupt beendet wird. Die Qualität der Bluray ist leider nicht so berauschend da das Quellmaterial leider nicht mehr hergibt. Sowohl Bild und Ton sin gerade noch akzeptabel. Filmfans verpasst diesen Film nicht!

ungeprüfte Kritik

The Raid

20 Elite Cops. 30 Floors of Hell.
Action, 18+ Spielfilm

The Raid

20 Elite Cops. 30 Floors of Hell.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 07.03.2014
Ein unerwartetes Actionfeuerwerk. Wer hätte gedacht das solch eine Perle in Indonesien entstehen kann. Jeder der auf Action oder Martial Arts Filme steht dem kann ich diesen Film nur wärmstens empfehlen. Besonders zu erwähnen wären die authentischen Kampfszenen und der geniale Soundtrack mit Mike Shinoda von Linkin Park.

ungeprüfte Kritik

Walhalla Rising

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 07.03.2014
Ein typischer Refn Film mit all seinen Stärken und Schwächen. Die einen finden's langweilig, die anderen sind von der unfassbare Atmosphähre fasziniert. Da ich ein Fan von Refn's Filmen bin hat er mir natürlich wieder sehr gut gefallen. Das 3D ist wie bei allen Tiberius Filmen sehr schwach und kaum wahrnehmbar.

ungeprüfte Kritik

Eine Frage der Ehre

Thriller, Krimi

Eine Frage der Ehre

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 09.01.2014
Ein Spannender Gerichtsthriller mit Tiefgang und moralischen Fragen. Eine sehr gute Besetzung in der Tom Cruise und Jack Nicholson brillieren. Bei diesem Film kann man nichts falsch machen.

ungeprüfte Kritik

Lockere Geschäfte

Eltern verreist. Sturmfreie Bude. Eine lockere Woche - Joel flippt aus.
Komödie

Lockere Geschäfte

Eltern verreist. Sturmfreie Bude. Eine lockere Woche - Joel flippt aus.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 09.01.2014
Ein schöner Cruise Film der Spaß macht. Auch etwas ungewohnt das er hier den reichen Milchbubi spielt. Die Story ist für junge Leute und jung gebliebene immer wieder unterhaltsam. Ein weiterer guter Film der 80er.

ungeprüfte Kritik

Penthouse - Taya Parker

Penthouse Pets
Softerotik

Penthouse - Taya Parker

Penthouse Pets
Softerotik
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 09.01.2014
Besser als andere Penthouse Videos, aber kommt nicht an den Playboy ran. Hier fehlt das Gewisse etwas.

ungeprüfte Kritik

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller

Departed

Unter Feinden
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 09.01.2014
Sehr guter Gangsterthriller zum mitdenken. Ein wirklich komplexer Film bei dem man immer aufmerksam bleiben muss sonst verliert man den Überblick. Eine absolute top Besetzung die ich in diesem Ausmaß in keinem anderen Film gesehen habe. Er ist auch meiner Meinung nach besser als das Original Infernal Afairs, aber das ist Geschmackssache und liegt auch an der vergleichsweise schlechten Schauspielleistung. Für Fans des komleplexen Gangsterfilms eine Pflicht!

ungeprüfte Kritik

I Saw the Devil

Rache ist ein tiefer Abgrund
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi

I Saw the Devil

Rache ist ein tiefer Abgrund
18+ Spielfilm, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 09.01.2014
Für den asiatischen Film sehr gut! Er bleibt die ganze Zeit spannend und in der Masse der asiatischen Rachethriller sticht er hervor. Der Gewaltgrad ist für westliche Zuschauer erschrecken bis eckelhaft. Der Film ist wirklich sehr gut, aber an das Meisterwerk Old Boy kommt er nicht heran.

ungeprüfte Kritik

Gangster Squad

Keine Namen. Keine Uniform. Keine Gnade.
Krimi, Drama

Gangster Squad

Keine Namen. Keine Uniform. Keine Gnade.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 09.01.2014
Gangsteraction ohne Glamour

Ein Film der nichts verkehrt macht aber auch nichts Besonderes ist. Actionfans machen hier nichts verkehrt, aber man sollte keinen genialen Gangsterthriller erwarten. Die Schauspieler sind alle gut, aber haben alle schon bessere Rollen gespielt. Wer hier nichts Großes erwartet wird auch nicht enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

Der richtige Dreh

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 09.01.2014
Einer der sehr frühen Tom Cruise Filme, aber deswegen noch lange nicht schlecht. Es gibt gewiss bessere Football Filme aber auch hier kann man das Talent von Cruise schon erkennen. Mich hat überrascht das der Film doch eine eher pessimischtische Stimmung verbreitet. Das ist man von Sportfilmen meist anders gewohnt. Für Cruise Fans definitv eine Empfehlung, aber auch für 80er Fans empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Only God Forgives

Time to Meet the Devil
Thriller, Krimi

Only God Forgives

Time to Meet the Devil
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 04.01.2014
Ein Meisterwerk das nicht jeder erfassen kann. Ich kann nachvollziehen das manche ihn als Langweillig oder Eckelhaft empfinden den das ist nichts für Jedermann. Es ist ein grandioser Arthousefilm der jeden, der sich darauf einlässt, beeindrucken wird. Der geniale Soundtrack in Kombination mit diesen Bildern ist Meisterhaft! Cubrick wäre Stolz. Dieser Film zeigt wieder mal das Filme Kunst sind. Arthousefans greft zu!

ungeprüfte Kritik

Top Gun

Sie fürchten weder Tod noch Teufel.
Action

Top Gun

Sie fürchten weder Tod noch Teufel.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 30.11.2013
Kultfilm der 80er

Der wahrscheinlich beste Werbespot den die Navy je hatte. Trotz der einfachen Handlung und den banalen Geschichte macht der Film trotzdem Spaß. Die guten Schauspieler und der grandiose Soundtrack machen in zu etwas besonderem. Die F14 Szenen suchen heute noch seines Gleichen und beeindrucken auch heute noch. Die Bluray hat ein gutes Bild, gibt aber besseres. Die englische DTS HD-MA Spur ist Top, die Deutsche ist leider nur in DD Stereo vorhanden. Wer auf 80er Filme steht kommt daran nicht vorbei.

ungeprüfte Kritik

Der Soldat James Ryan

Der Auftrag ist ein Mensch.
Kriegsfilm

Der Soldat James Ryan

Der Auftrag ist ein Mensch.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 30.11.2013
Ein Meisterwerk des Films. Er zeigt den 2. Weltkrieg in all seinen schrecklichen Fassetten. Dazu gibt es noch eindrucksvolle Actionszenen zu sehen. Die englische DTS HD-MA Tonspur ist absolut genial, bei der deutschen Tonspur wurde leider nur auf die DVD AC3 Tonspur zurückgegriffen. Das Bild wurde nicht Glattgebügelt, der Filmkorn ist noch stark vorhanden und passt gut dazu. Absolute Empfehlung

ungeprüfte Kritik

Hellraiser

Das Tor zur Hölle.
Horror, 18+ Spielfilm

Hellraiser

Das Tor zur Hölle.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 02.11.2013
Ein Kultfilm mit recht, aber hat auch seine Schwächen. Die Xenobiten sind optisch der absolute Oberhammer. Selten habe ich so ein gutes Kostüm gesehen. Allein deswegen lohn es sich diesen Film zu sehen. Dafür ist der Rest aber eher schlecht und hat Logiklöcher so groß wie Mondkrater. Für den Horrorfan auf jeden fall eine Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Antichrist

Drama, 18+ Spielfilm

Antichrist

Drama, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 02.11.2013
Ich fand den Mix zwischen Arthouse und Psychohorror sehr gelungen. Die Blu-Ray hat außerdem ein fantastisches Bild. Die Zeitlupen sind zwar Teilweise etwas übertrieben aber das kann man schnell verschmerzen. Dieser Film ist nichts für jeden, aber lasst euch nicht abschrecken. Hier lauert vielleicht für den ein oder anderen ein Meisterwerk.

ungeprüfte Kritik

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama

Cloud Atlas

Der Wolkenatlas - Alles ist verbunden.
Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 02.11.2013
Phänomenal, die Wachowski Geschwister sind zurück. Der Film hat mich von Anfang an gefesselt, eine spannende Handlung zum mitdenken. Die vielen Zeitsprünge fordern natürlich. Hier sollte der Zuschauer schon mitdenken sonst wird man schnell verwirrt, aber genau das hat mir so gefallen. Endlich mal wieder ein Film bei dem man mitdenken muss. Hier entdeckt man beim 2. mal Schauen auch wieder neues. Mein Dank an die Wachowski Geschwister.

ungeprüfte Kritik

Sonatine

Action, Thriller

Sonatine

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 23.10.2013
Es tut mir leid diesen Film abstrafen zu müssen aber es hilft alles nichts. Unabhängig von der Qualität der DVD finde ich diesen Film einfach nur langweilig. Es passiert fast nichts im ganzen Film bis auf ein paar blutige Szenen. Auch wenn ich weiß das der Film ein sehr kleines Budget hatte und er sehr gut Kitanos Depression widerspiegelt bleibt er für mich einfach nur langweilig. Die DVD ist einfach nur eine Beleidigung. Das Bild wurde einfach von der VHS übernommen. Die haben sich nicht mal die mühe gemacht ihn in 16:9 umzuwandeln obwohl der Film schon in 16:9 gedreht wurde. Der 5.1 Ton ist ein Witz. Für die hinteren Kanäle wurde einfach der Front Ton Zeitversetzt abgespielt. Man hat das Gefühl alles doppelt zu hören. Hartgesottene Fans können einen Blick riskieren der Rest macht lieber einen Spaziergang.

ungeprüfte Kritik

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi

96 Hours

Sie nahmen ihm seine Tochter. Er wird sie jagen. Er wird sie finden. Und er wird sie töten.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 17.10.2013
Super Actionfilm! Liam Neeson hat mal wieder gezeigt was er kann. Spannend von Anfang bis Ende. Eine interessante Geschichte trifft gutes Actionkino. Jeder Actionfan sollte ihn gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

Es war einmal in Amerika

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 17.10.2013
Ich bin ja alten Filmen grundsätzlich etwas Skeptich gegenüber, aber dieser Film hat mich da sehr positiv überrascht. Wie viel Gewalt und Sexszenen dort vorkamen hätte ich nicht erwartet. Bei dieser länge hat so ein Film auch ein paar langatmige Szenen drin die sich aber aushalten lassen. Ein großes Meisterwerk der Filmgeschichte. Wer den nicht sieht ist selber Schuld!

ungeprüfte Kritik

Afro Samurai 2 - Resurrection

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 17.10.2013
Animationstechnisch wieder absolute Oberklasse. Die Geschichte ist wie schon in Teil 1 nicht so dicht, braucht sie aber auch nicht zu sein. Eine Actionorgie mit hohem Coolnessfaktor. Hat mir besser gefallen als die Serie da hier die dünne Geschichte nicht so auffällt. Besondere Empfehlung gilt der englischen Tonspur, die ist nochmal etwas cooler als die Deutsche.

ungeprüfte Kritik

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm

Drive

Thriller, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 06.10.2013
Einfach genial! Einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe. Art House wie es sein sollte. Wenn man hier keinen Actionfilm erwartet und auf 80er steht ist man hier goldrichtig.

ungeprüfte Kritik

Afro Samurai 1

Anime, Serie

Afro Samurai 1

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 06.10.2013
Ein solider Anime der für Neulinge interessant ist. Der Zeichenstil hat mir nicht so gefallen, außerdem ist die Hintergrundgeschichte nicht sonderlich inovativ. Die Kämpfe sind sehr gut animiert. Samuel Jackson als Sprecher ist hier etwas verschenkt da Afro nicht wirklich viel redet. Gut animierte Serie mit dünner Story. Nett, aber es gibt besseres.

ungeprüfte Kritik

A Company Man

18+ Spielfilm, Krimi, Thriller

A Company Man

18+ Spielfilm, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 06.10.2013
Solider Asia Killerfilm der nichts groß verkehrt macht aber auch nichts neues bietet. Fans greifen bedenkenlos zu der Rest sollte nichts Großes erwarten.

ungeprüfte Kritik

Penthouse - Alexis Love

Penthouse Pets
Softerotik

Penthouse - Alexis Love

Penthouse Pets
Softerotik
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 24.09.2013
Stümperhafte Clipshow, erinnert an Sexy Sportclips. Sehr schlecht im Vergleich zum Playboy. Kann ich niemanden Empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Flight

Drama

Flight

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 24.09.2013
Ein guter Film mit Denzel Washington. Ich habe anfangs gedacht der Film dreht sich mehr um den Flugzeugabsturz. Er ging doch dann wesentlich mehr auf Suchtprobleme ein, was ihn keinesfalls schlechter macht. Trotz dieser falschen
Erwartungen fand ich ihn gut. Auf jeden Fall sehenswert. Hier lernt man auch wie man trotz Kater ein Flugzeug fliegen kann.

ungeprüfte Kritik

THX 1138

Science-Fiction

THX 1138

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 19.09.2013
Ein Science Fiction Film der etwas anderen Art.
Der Film ist am anfang sehr verstörend und man fragt sich die ganze Zeit was man da sieht. Mit der Zeit erfährt man immer mehr über die Welt und ganz schnell ist man so tief involviert in den Film das man nicht mehr wegschauen kann. Die neuen Szenen des 2004er Remakes fügen sich gut ein bis auf die Autoszene am Ende des Films. Die wirkte doch sehr billig animert. Ein beeindruckender Film für die damalige Zeit, der Orwells Vision 1984 nochmal intensiviert.

ungeprüfte Kritik

Memories

Magnetic Rose - Stink Bomb - Cannon Fodder
Anime

Memories

Magnetic Rose - Stink Bomb - Cannon Fodder
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 12.09.2013
Da es 3 kurze Filme sind kann die Qualität natürlich Schwanken, aber das war hier kaum der Fall. Der erste Film war mein persönliches Highlight, hat mich sehr an Cowboy Bebop erinnert. Der 2. war fast genau so gut, aber eher Albern. Der 3. war der Enttäuschendste. Animefans greifen zu.

ungeprüfte Kritik

Rocky 6 - Rocky Balboa

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 12.09.2013
Schöner Rocky Teil der vom Verlauf eher an Rocky 1 erinnert. Hier steht die Entwicklung der Charaktere mehr im Vordergrund als der eigentliche Kampf. Fügt sich gut in die Reihe ein und ist ein gelungener Abschluss der Serie.

ungeprüfte Kritik

Silent Hill 2 - Revelation

Bereite dich auf einen Trip durch die Hölle vor!
Horror

Silent Hill 2 - Revelation

Bereite dich auf einen Trip durch die Hölle vor!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 12.09.2013
Wer den 1. Teil gesehen hat sollte es dabei lassen. Für die anderen Horrorfans ist er vielleicht gerade mal noch einen Blick wert. Diejenigen die das Spiel kennen wird es besonders grausen, aber nicht vom Horror sondern vom Inhalt. Die Geschichte hat nicht mehr viel mit dem Original zu tun. Wer sich für keinen Horrorfilm zu schade ist kann ihn mitnehmen.

ungeprüfte Kritik

Mass Effect - Paragon Lost

Science-Fiction, Animation

Mass Effect - Paragon Lost

Science-Fiction, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DopeZero" am 25.05.2013
Schwache Geschichte mit schlechter Animation. Das Ende rettet den Film zwar etwas, aber bleibt trotzdem sehr mittelmässig. Für Fans des Spiels interessant, für alle anderen eher langweilig.

ungeprüfte Kritik