Kritiken von "Bianca von der Mäusepolizei"

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction

Avatar

Aufbruch nach Pandora
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 16.11.2012
Die Männer unseres Haushalts waren schlichtweg begeistert und sogar ich, die ich normalerweise Fantasiefilme nicht sehr gerne mag, muss zugeben dass der Film super spannend ist, tolle Bilder enthält und auch einen gewissen Hintergrund birgt, was Geld aus Menschen macht. Allerdings frage ich mich immer noch, warum Avatare blau sein müssen und einen Schwanz haben müssen - die Antwort meiner Kinder: irgendwie müssen die Außerirdischen sich ja von den Menschen unterscheiden :-)

ungeprüfte Kritik

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 3

Die Dinosaurier sind los
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 14.11.2010
Meine Kinder und mein Mann geben dem Film 5 Sterne - sind absolute Ice Age Fans und haben den Film auch schon im Kino geschaut und jetzt noch einmal auf DVD.

ungeprüfte Kritik

FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein

Frauen am Ball
Deutscher Film, Komödie

FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein

Frauen am Ball
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 14.11.2010
wirklich nette Abendunterhaltung - hier finden sich sowohl Fußballer als auch Nicht-Fußballer wieder. Teilweise etwas übertrieben - aber ein bisschen was ist schon dran an der Intoleranz der Fußballfreunde und der Fußballgegner ... . Das Ende ist zwar vorhersehbar - aber man freut sich ja quasi dann schon darauf und zwischendurch gibt es immer wieder was zum Lachen.

ungeprüfte Kritik

State of Play - Stand der Dinge

Wie weit würdest du für die Wahrheit gehen?
Krimi, Thriller

State of Play - Stand der Dinge

Wie weit würdest du für die Wahrheit gehen?
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 30.10.2010
spannend und mit überraschenden Wendungen. Normalerweise weiß man immer recht früh, wer der böse Bube ist. Hier ist man doch immer wieder am schwanken. Dazwischen witzige und spritzige Dialoge.

ungeprüfte Kritik

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi

Im Tal von Elah

Hölle auf Erden fürs Vaterland.
Drama, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 25.03.2009
Ein Anti-Kriegsfilm der besonderen Art - er beschäftigt sich mehr mit den psychischen Problemen der Soldaten nach dem Krieg - er zeigt, dass für Soldaten, die im Krieg waren, dieser zumindest nicht so schnell aufhört - auch wenn sie wieder zuhause sind werden sie von ihrem eigenen Gewissen verfolgt.

ungeprüfte Kritik

Juno

Drama, Komödie

Juno

Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 25.03.2009
Eine zauberhafte Komödie mit nur kleinen Schwächen. Eine tolle Filmidee - mal etwas total anderes - mal romantisch, mal lustig, mal nachdenklich - aber alles andere als oberflächlich.

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 26.02.2009
Hervorragender Film, der zeigt, wie Menschen sich durch ihre Erlebnisse und Erfahrungen verändern können und dass die Grenze zwischen gut und böse manchmal nicht ganz klar zu definieren ist.

ungeprüfte Kritik

Irina Palm

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 21.02.2009
Wirklich ein ganz toller Film - mal etwas total anderes mit Anspruch und trotzdem gut verständlich und nicht langweilig. Ein Film, der zeigt, dass manche Moralvorstellung aus Angst vor dem was die anderen wohl sagen könnten total daneben ist. Der glaubhaft aber auch zeigt, wie hin und her gerissen Involvierte zwischen dem anerzogenen Wertedenken sind und dem was menschlich eigentlich richtig und total mutig ist. Ein Film, der zeigt, wozu Menschen aus Liebe bereit sein können - und das ganz im positiven Sinne. Ein menschlicher und mutiger Film. Unbedingt anschauen!

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 05.02.2009
Zwar schon leicht konstruiert, aber trotzdem super Krimi aufgrund der hervorragend gespielten Psycho-Duelle. Lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

Goodbye Bafana

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 30.12.2008
Der Film eignet sich hervorragend, Geschichtskenntnisse aufzufrischen - d.h. wir hatten es damals gar nicht in Geschichte - war ja quasi Gegenwart in unserer Kindheit und kam ja täglich in den Nachrichten, fand aber bei uns eigentlich zu wenig Beachtung, war ja weit weg... . Der Film lehnt sich sehr schön an die Tatsachen an und zeigt sehr gut die Gefühle und Denkweisen der Menschen - schwarz wie weiß. Der Film ist ein Plädoyer für Toleranz und Gleichberechtigung in unserer Gesellschaft - wirklich sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 30.12.2008
super spannender Politthriller über den Terror. Aber nichts für nebenher, man muss schon aufpassen, damit man noch durchblickt. Hat bei uns bei 2 Erwachsenen je 5 Sterne bekommen.

ungeprüfte Kritik

Black Book

Kriegsfilm

Black Book

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 09.12.2008
Der Film ist spannend und kurzweilig - und wieder ein ganz neues Thema - bisher gab es Filme über die Bösen aus der Nazizeit, über die Guten - und das ist einer über Gute, die gar keine Guten waren - ebenfalls total plausibel und man kann davon ausgehen, dass es wirklich so war.

ungeprüfte Kritik

Die Herbstzeitlosen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 04.12.2008
Der Film war total nett - eine ausgefallene Idee und man muss wirklich oft schmunzeln. Einfach mal was anderes.

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 16.11.2008
ein wirlich netter Film - nicht nur für Motorradfreaks. Ausnahmsweise würde ich den Film früher schon freigegen - normalerweise ist die Altersfreigabe ja immer zu niedrig angesetzt. Aber in diesem Fall glaube ich, dass 9- bis 10-jährige damit auch schon ihren Spass haben - allerdings nur mit Mami und Papa gemeinsam. Hier fehlt in der FSK eindeutig ein Zwischenschritt - denn zwischen 6- und 12-jährigen ist ein himmelweiter Unterschied.

ungeprüfte Kritik

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film

Das Leben der Anderen

In einem System der Macht ist nichts privat.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 16.11.2008
hervorragender Film - aber sehr düster vom Anfang bis zum Schluss. Ein starker Ulrich Mühe, der hervorragend die Hin- und Hergerissenheit zwischen Menschlichkeit und Gehorsam gegenüber dem Regim spielt. Und der Film zeigt, dass es sich auch zu dieser Zeit gab, die Guten - sie waren nur leider in der Minderheit bzw. zu viele haben vor lauter Angst einfach weggeschaut und nicht geholfen ...

ungeprüfte Kritik

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller

Der ewige Gärtner

Nach dem Roman von John le Carré.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 16.11.2008
prima Film - gut gespielt und super spannend. Auch das Buch hat mir sehr gut gefallen - ich habe es mir erst nach dem Film in der Bücherei ausgeliehen.

ungeprüfte Kritik

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy

Klick

Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 16.11.2008
nette, lustige Abendunterhaltung. Teilweise wirklich zum "Kringeln" - ansehen lohnt sich - und ich normalerweise eher realitätsnah und mag normalerweise so fantasievolle, märchenhafte Geschichten nicht.

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 16.11.2008
Der Film war sehr gut - aber wirklich anspruchsvoll - nichts, um eben nach einem anstrengenden Tag abzuschalten. Er zeigt, wie die Gier nach Macht aus dem Diktator Amin einen furchtbaren Unmenschen macht. Er zeigt aber auch, wie die Gier nach Anerkennung und Wohlstand einen Menschen, der zuerst mit guten Vorsätzen zu helfen nach Uganda kommt, diesen Menschen zu einem Spielball der Mächtigen macht. Manche Szenen sind wirklich grauenhaft - aber alles andere wäre ein Verharmlosung dieser unmenschlichen Zustände.

ungeprüfte Kritik

Der letzte Zug

Kriegsfilm

Der letzte Zug

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 16.11.2008
Klasse Film - aber anstrengend, geht furchtbar unter die Haut - nichts zur Berieselung und nichts für "Sensibelchen".

ungeprüfte Kritik

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 08.11.2008
Ein hervorragender, spannender Film. Allerdings muss man voll bei der Sache bleiben, damit man den Zusammenhang nicht verliert - nicht als leichte Abendunterhaltung geeignet.

ungeprüfte Kritik

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 08.11.2008
Ein wirklich netter Familienfilm - die ganze Familie war begeistert und die Kinder würden den Film immer wieder ansehen.

ungeprüfte Kritik

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie

Born to be Wild

Saumässig unterwegs - Sie schlagen sich auf die Straße... und die Straße schlägt zurück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 18.10.2008
ein echter Spaß!
viel gelacht ... Wenn es zwischen FSK ab 6 J. und FSK ab 12 J. eine Zwischenstufe gäbe, dann würde ich den Film ab 9 oder 10 Jahren freigeben. Da die Zwischenstufe aber fehlt, FSK ab 12 - wenn auch ausnahmsweise eine Idee zu hoch. Normalerweise ist es ja umgekehrt, die FSK ist normalerweise immer zu niedrig angesetzt. Da ist es mir aber so wie hier schon lieber - lieber zum Schutze der Kinder etwas vorsichtiger als zu leichtsinnig.

ungeprüfte Kritik

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 23.08.2008
toll gespielt - und aufgrund der bekannten Details sehr glaubwür
mir hat besonders gefallen, dass der Film sehr authentisch rüber kommt mit teilweise realen Ausschnitten des Fernsehens der Vergangenheit, aber auch mit Klasse Schauspielern - insbesondere die Queen und Ihr Mann wurden sehr gut gespielt. Drama mit feinem, leisen Humor - z.B. wenn die britische Adelsfamilie auf Teatime und Jagd besteht trotz der schlechten Presse. Der Film ist ab 0 Jahren freigegeben - wahrscheinlich weil gewaltfrei - ist aber ein Witz, denn frühestens verstanden wird der Film von Kindern ab 12 Jahren, die vielleicht schon etwas geschichtlichen Hintergrund haben.

ungeprüfte Kritik

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Bianca von der Mäusepolizei" am 20.07.2008
Hier hat man Tränen in den Augen - mal vor Mitgefühl und mal vor
Super gute Kombi - traurig und lustig super miteinander kombiniert - alleine eine witzige Stelle ist so gut - so habe ich selten bisher während einem Film gelacht ...
einfach köstlich. Viel Spaß! (Das Verstehen der oberbayrischen Sprache ist von Vorteil!)

ungeprüfte Kritik