Kritiken von "FamilieNachtfalke"

You Kill Me

Komödie, Krimi

You Kill Me

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 28.10.2010
Wie skeptisch war ich, als ich den Film auf meine Liste setzte und wie hab ich gelacht und gefiebert und "geweint", als ich eine solch herbe markabere und absolut aus dem Leben gegriffene Story gesehen habe.

Ich bin heute noch begeistert.

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 29.09.2010
Die Hauptdarsteller versuchten zwar, durch feine Dialoge und Gestiken spielerisch und unterhaltsam den Film zu retten, doch die flache Story, die absolut schlechten Effekte (gleich Ravensburger Puppenkiste) haben alles zu nichte gemacht.
Sinn allem schlechte erzählt und das Ende zu allem Überfluß auch noch einen zweiten Teil angekündigt.

Jedoch, ich will wenigstens noch sagen, das es zu leichter Mittagsunterhaltung reicht, wenn es draussen stürmt und schneit.

ungeprüfte Kritik

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy

Watchmen

Die Wächter - Wer wird uns jetzt retten?
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 15.09.2010
Nun muß ich nach langer Zeit doch endlich wieder etwas selber schreiben. Zuerst: Meine Frau ist nach den ersten 20 Minuten in`s Bett gegangen (ich habe mich gewundert, das das so lange gedauert hat :*))) Mein Sohn war völlig faszinierd!

Schon als Comic einzigartig und verschroben; meist bemitleidet und nicht für voll genommen aber absolut könnerhaft erzählt; Marvell halt!

Jeder Charakter und jeder Schauspieler einzigartig und brilliant gespielt. Die Story einfach nur gut umgesetzt und nichts verschnörkelt oder weg gelassen, im Gegenteil.
Die Ganze Zeit wird aufgezeigt, das es nur ein Tier gibt, was es sich zu jagen und töten lohnt: Der Mensch. Er ist hinterhältig, verlogen, egoistisch, triebgesteuert, wahnsinnig, überheblich, arogant und von sich voreingenommen und das einzige Lebewesen, welches aus reiner Lust (!) seinesgleichen tötet.

Und das Ende beweißt, wie auch ein Held manchesmal eine falsche Entscheidung trifft und wieder alles von vorn los geht. Manchesmal sind Opfer umsonst.

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 04.06.2010
Ein absolut genialer Film, dessen Genialität weniger in Special Effekts daher kommt, sondern durch die einmalige Story in Kombination mit einem Einzigartigen Schauspieler auf der ganzen Linie überzeugt.

Menschen, hört auf so arrogant und selbstgefällig zu sein. Vielleicht sind wir wirklich nur die Ameisen in einem Beobachtungsglas.

ungeprüfte Kritik

Bedtime Stories

Pass bloß auf, was du am Abend erzählst. Sonst regnet es morgen Kaugummis.
Komödie, Fantasy

Bedtime Stories

Pass bloß auf, was du am Abend erzählst. Sonst regnet es morgen Kaugummis.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 23.02.2010
Der Film gehört in einigen Jahren sicherlich zu den Klassikern und garantiert wegen dem abgedrehten Meerschwein Glubschie.....
... warum es wohl so heißt ??????

ungeprüfte Kritik

Bedingungslos

Was tun, wenn das Verbotene sich so gut anfühlt?
Thriller

Bedingungslos

Was tun, wenn das Verbotene sich so gut anfühlt?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 01.10.2009
Nun, eigentlich ist mal wieder alles gesagt worden doch eines fehlt:

Wer sich den Trailer ansieht und nur aufgrund diesem den Film leiht wird gnadenlos enttäuscht, denn es ist kein nervenzerfetzender (amerikaisch) gemachte Spielfilm mit viel Knall boom peng.
Es ist ein Dääääänischer, also subtiel mit viel Gefühl und Story und völlig unbekannten Schauspielern die allem das Leben einhauchen; selbst dem Tod.
und manchmal, ja manchmal kann man sogar lachen. Spannung ist allerdings von der ersten bis zur letzten Minute gegeben!!!

ungeprüfte Kritik

Sex and the City - Der Film

Komödie, Lovestory

Sex and the City - Der Film

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 28.07.2009
Nunja, der Hyp um Sex and the City ist ja nun endgültig vorbei. um so mehr überrascht war ich (Männlich, zum zwangssehen der Serie damals verdonnert worden) das urplötzlich bei den vier Weibern alles wieder da war.

Nach all den Jahren ein sensationelles Erlebniss, welches der Film gebührend unterstrich!

Absolut empfehlenswert !

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 21.07.2009
Gnadenlos die Handlung und auch der Film, genial sämtöich Schauspieler. Jeder lebt seine Rolle auf seine ganz eigene Weise.
Das Ende ist absolut überraschend. Den ganzen Film über denkt man, das klar ist was kommt und die letzten Minuten wird noch einmal richtig aufgedreht.

Trotz allem stellt sich die Frage, was ist ein Menschenleben heute noch wert und wie wird eigentlich mit uns Schach gespielt?

MIT JEDEM (!) VON UNS!

ES KANN JEDEN ZU JEDER ZEIT WIE DER BLITZ TREFFEN !!!

Gorge Orwell hatte recht !

ungeprüfte Kritik

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy

Hancock

Es gibt Helden. Es gibt Superhelden. Und dann gibt es noch... Hancock.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 09.07.2009
Ich kann die Meinungen bisher nur teilweise verstehen, wobei ich mir nur 20 durchgelesen habe.

Wer hier eine Kömödie nach dem Motto "Bad Boys" vermutet, ist falsch.
Wer hier einen Aktionreißer nach dem Motto "Bad Boy" oder "Badman - Dark Night" vermutet ist falsch
Wereine Kombination aus beidem sucht ist auch falsch.

Der Film kommt schon einem Drama gleich, wenn auch nicht so aufgebaut. Ein Superheld mit seinen obligatorischen Superkräften. Er kann zwar fliegen, aber nicht landen. Kann auch sturz betrunken noch fliegen, kann aber die Richtung nicht mehr halten und "torkelt" durch die Luft. Wer von uns ist noch nicht irgendwo vor gelaufen. Unser Held fliegt natürlich gegen alles.
Ein Tollpatsch, ein Dummkopf oder ein Versager oder nur ein Held, der mit all dem nicht fertig wir, mit der Verantwortung, mit dem übermenschlichen. Selbst beim Sex muß er auf seine Partnerin achten, um sie nicht bei-mit seinem Höhepunkt zu erschießen.
Alle wollen seine Hilfe, aber keiner will ihm helfen. Wie öd und leer muß ein solches Leben sein, vor allem, wenn es endlos ist. Die einzige, die gleich ist, ist seine Archillesferse, sein Untergang, sein Tod. Nur Distanz zu seiner wahren Liebe läßt beide Leben.

Wir haben das alles schon bei Spidermann und Batmann schon gesehen, nur wahscheinlich auch übersehen bei der ganzen Aktion .*)

Ich denke, ein großartiger Film, den man sich sicher einmal mehr ansehen sollte um die Nachricht, die dahinter steht, zu verstehen.

ungeprüfte Kritik

Fire Jumpers

Die Feuerspringer - Sie kennen keine Angst.
Action, Thriller

Fire Jumpers

Die Feuerspringer - Sie kennen keine Angst.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 29.06.2009
Selbstverständlich kommt dieser Film nicht an "Die Akte Jane", schon alleine wegen den Schauspielern in Akte Jane.Doch eines muß klar und deutlich doch einmal gesagt werden:

Der Film hat eine klare, wenn auch vorhersehbare Handlung. Ein wenig Würze kommt durch die Schuldzuschreibung unserer Hauptdarstellerin, doch genau das ist der grund für den Rest des Filmes. Die Schauspieler lieben Ihre Rollen, so kommt es rüber und das Ende ist genau das, was wir sehen wollen.

Glaube an Dich und wage da unmögliche!

ungeprüfte Kritik

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 25.05.2009
Was ist bedauernswerter, der navie Amerikaner, der so leicht an seinem Patriotismus zu packen und manipulieren ist oder der Politiker, der aus seinem Dornröschenschlaf aufwacht oder doch das böse Kommunistische System !!??!!

Schön war einfach, das eine relativ genaue Schilderung der Ereignisse erzählt wurde und eigentlich auch nichts beschönigt. Interessant zu sehen, wie man viel Erreichen kann in dem man wenig macht, das wenige aber mit genauster Effizienz und Rückrat.
Mag man diesem alten greisen ABgeordneten alles nachsagen können, wodurch er niemals ein Vorbild für Erziehung und Jugend sein kann, doch CHARAKTER hat diese Mann gehabt und hat dies sicherlich heute noch.
Niemals ein Versprechen geben (sein Wort geben) wenn man es nicht halten kann und sich ruhig einmal für andere ohne eigenen Vorteil einsetzten, auch über Jahre.

Eigentlich schade, das die Staatenunion sich nach dem Abzug der Russen keinen Deut mehr um die Afgahnen gekümmert hat. Welcher Krieg war und ist nun besser ? Der der damal gewonnen wurde oder den, der heute noch andauerert und keine Gewinner haben wird?

Ich wünsche allen viel Spaß bei diesem Streifen.. !!

ungeprüfte Kritik

The Da Vinci Code - Sakrileg

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 22.05.2009
Zu all den Kritiken ist nichts mehr zu schreiben, außer :

Es ist ein wunderbares Gefühl zu sehen, wie auch andere Menschen denVerdacht haben, das der Vatikan durchaus mit einer legalisierten Mafia zu vergleichen ist.

ungeprüfte Kritik

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror

Der Nebel

Angst verändert alles.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 22.05.2009
Langweilig
Flach
schlecht umesetzt
trocken fade öde
vorhersehbar
schlechte Special Effekts
Nach 20 Minuten aus gemacht und schlafen gegangen

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 30.03.2009
Nun ja, ich habe lange überlegt, mit was der Film zu vergleichen ist und ob meine beiden Vorgänger nicht ein wenig übertrieben haben und muß nun doch selber etwas schreiben.

Ich selber 41Jahre alt Filmfan und Glotzenjunkie, bin nach dem vierten Blickwinkel eingeschlafen. Der Film war für mich nettaber hatte weder etwas von einem Thriller noch war er interessant aufgebaut. Nach dem vierten Blickwinkel war zu erahnen, wer zum Attentat gehörte und auch das der Polizist nur benutzt wurde war in der ersten Szene seines Auftrittes klar. Der Film ist im Ganzen zu vorhersehbar.
Meine Frau hat ihn bis zum Ende gesehen und sagt auch, das er nur ganz nett war - es fehlte der Pfiff, die Spannung. Und wer behauptet, das wir Knallerbsenfetichisten sind, dem soll gesagt sein, wir finden Nell als einen der großartigsten Filme die wir je gesehen haben.

Ich schlage vor, den Film einfach als superleichte Abendunterhaltung zu nehmen, wenn man wirklich nichts mehr auf der Liste hat. Die Schauspieler reißen es raus, und das war es.

ungeprüfte Kritik

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Hitman

Jeder stirbt alleine.
Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 16.02.2009
Man muß klar und deutlich sagen, es ist ein Film NACH einem Spiel und nicht ein Spiel nach einem Film.

Dem entsprechend sind zwar einige Szenen unlogisch oder nicht nachvollziehbar, manchmal auch zu Cool oder blutig, aber genau DAS macht das Spiel aus und nichts anderes.

Ein absolut perfekter Killer. Nicht mehr und nicht weniger.

ungeprüfte Kritik

Ein mutiger Weg

Sie gab die Hoffnung niemals auf.
Drama

Ein mutiger Weg

Sie gab die Hoffnung niemals auf.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 03.02.2009
Hmm, ich formuliere das mal so:

Wer Dramen gerne sieht, Tatsachenfilme ebenfalls gerne sieht ist hier völlig richtig. Ich habe für beides nicht viel übrig und bin nach der Hälfte lieber kochen gegangen. Da konnte ich mehr entspannen.
Meine Frau fand den Film granatengeil und absolut spannend, auch wenn w´man von anfang an das Ende kannte.

Nun ja, sie liebt auch Dramen und sieht gerne "keine Schießfilme" ;*))

ungeprüfte Kritik

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation

Die Legende von Beowulf

Stell dich deinen Dämonen.
Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 20.01.2009
Hmmm... ich habe mir üer die hälfte der Bewertungen durchgelesen und ich muß schon sagen, da steht einiges an Egoperspektiven drin, die sicherlich am Thema absolut vorbei sind.

Es ist und bleibt eine alte englische SAGA ! EIN MÄRCHEN, das über Generationenvon Mutter zu Kind, vom Vater zum Sohn, von den Großeltern zu Ihren Enkeln überliefert worden ist. Eine "Gute Nacht Geschichte", wie sie an Abenden erzählt wurde, an deren Tagen die Kinder nicht brav waren.

Wie anders kann eine solche Geschichte erzählt werden, als mit einer Animation? Werden Märchenbücher mit Realen Fotos versehen oder mit Zeichnungen und gemalten Bildern? Nein! Es wird ausgedacht auf Teufel komm raus und alles wird von mal zu mal in ausschweifenderen Farben oder Dunkelheit erzählt. Nicxht, aber auch gar nicht hätte besser gepaßt als ein Anim.

Das die Story nicht viel hergibt, ist klar. Was habe ich gerade festgestellt: Es ist eine SAGA!!! Auch das der Verlauf erkennbar ist, kann hier mit erklärt werden. Und genau damit auch die vielen kleinen und großen Schwächen, die der Film hat.

Aber eines steht felsenfest: Wer sich gerne eine Geschichte erzahlen läßt und sich gerne verzaubern läßt und wer Mythologie gerne hat bzw auch schon liebt ist hier , auch wegen der grandiosen Technischen Umsetzung , gut aufgehoben.

Absolut sehenswert!!!!!

ungeprüfte Kritik

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama

Rezept zum Verlieben

Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 05.12.2008
Was erwarte ich von einem Film, mit dem Titel "Rezept zum verlieben"?
Erwarte ich wirklich ein allgemein gültiges Rezept? Eine Erläuterung, wie ich mein Herz verliere und das des anderen bekomme? Wer ist denn so naiv???
Es wäre zu schade, wenn es einen solchen Leitfaden gibt und doch hat der Schmachtfetzten, denn genau das ist dieser Film, absolut auf den Punkt gebracht, wie es geht:

Man muß es einfach passieren lassen und sich allem hingeben.

Kochen = Essen = dazu trinken = Genießen und sich den Freuden des Gaumens und des Anblicks hingeben. genau das ist Liebe, sich freuen und hingeben. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Film ist durch und durch vorher sehbar. keine Überraschung, keine besonderen Häöhepunkte, die nicht von anfang an fest standen, keine Langeweile und kein schlechtes Gefühl am Ende.

Was hat meine Frau gesagt: " Es sollte Filmen untersagt, ja verboten werden, keine Happy End zu zeigen. Ich will ein guites Gefühl am Ende eines Filmes."

Und genau darum geht es hier: ALLES WIRD GUT!

Euer
Jörg

ungeprüfte Kritik

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy

Der goldene Kompass

Es gibt Welten jenseits unserer eigenen, der Kompass wird den Weg weisen.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 19.11.2008
Mein Sohn, 14 Jahre alt, fand den Film einfach nur Klasse und war super begeistert.
Meine Frau hat er weniger gefallen, ich fand ihn schön und habe viel von anderen Filmen wiedererkannt, die ich in diesem Fantasy Genre gesehen habe.

Nun ja, ansehen ist es schon wert, die Schauspieler machen es wett, aber brauchen.... brauchen wir den Film? Ich denke (leider) nicht.

ungeprüfte Kritik

Stomp the Yard

Hast du es in dir?
Musik

Stomp the Yard

Hast du es in dir?
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 13.11.2008
Wir haben den Film vor einigen Tagen im Fernsehen gesehen und gleich noch mal geliehen !

Für Leute, die auf Tansfilme stehen und dazu auch Geschichten wie Colours mögen eigentlich nur empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Gettysburg

Kriegsfilm

Gettysburg

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 12.11.2008
Hmmm, ich habe sehr wenig geschichtliche Ahnung um so mehr schade, das ein solch grandioses Werk so kläglich versagt, dem Zuschauer genau davon im Verlauf des Filmes etwas mit zu geben.
Bilder Ton Schauspieler alles hervorragend, doch in der ersten Stunde wußte weder mein Sohn noch meine Frau oder ich, wer denn nun zu den Nord und wer zu den Südstaatlern gehört. Alleine dadurch hat man vom ANfang einfach zu wenig behalten, da wir die Zusammenhänge nicht verstanden haben.

Meine beiden haben bis zum Schluß durchgehalten. Ich hingegen, der solche Filme (Geschichtlicher Hintergrund und Imposante AUfmachung) absolut liebt, bin zum für die letzten drei Stunden eingeschlafen.

ungeprüfte Kritik

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer

Das Parfum

Die Geschichte eines Mörders.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 12.11.2008
Ich weiß gar nicht, wie ich den Film bewerten soll oder wie er mir gefallen hat.
Auch meine Frau, die solche Genre gerne sieht, konnte mir das nicht so ganz genau sagen.

Zum einen die Geschichte. Absolut kühn und einmalig. Noch nie da gewesen und hervorragend in Scene gesetzt. Schon der Anfang ist hinreißend schaurig und zieht sich doch gnadenlos den ganzen Film durch. Jeder Mensch, der ihm hilft muß sterben, wenn auch zufällig. Mögen die Zufälle noch so abwegig sein, dennoch, sie könnten passieren.
Zu diesem Thema passende Bilder und Farben. Einfach nur hervorragend gemalt und ausgedacht.

Die Erzählung, der Film als solches, das Ende der Erzählung - nun ja, ich will mich nicht beschweren, aber das sich ein Mensch unter einer Horde von Menschen einfach auflöst ist genauso dämlich wie der Gedanke, das man dem Henker mit einem Parfüm entkommen kann und die Mordlüsternden Zuschauer mit genau diesem Parfüm zur Massenorgie bewegt und sich selbst der Vater, dem DREI Töchter genommen wurden beim Mörder entschuldigt.

Ich lasse es bei den drei Sternen, weil ich nach wie vor nicht weiß, was ich von all dem halten soll.

ungeprüfte Kritik

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie

Chuck & Larry

Wie Feuer und Flamme
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 28.10.2008
Nunja, es ist schon alles gesagt worden, doch ich will nur eines noch einmal klar und deutlich rausstellen:

Tolleranz und Respekt sollten unsere vorherschenden Antriebe für ein Miteinander sein.

Schön "rausgespielt" und hervorragend "eingelocht" ;*))

ungeprüfte Kritik

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller

Die Fremde in dir

Wie weit würdest du gehen, wenn du alles verlierst?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "FamilieNachtfalke" am 16.10.2008
Schon allein durch Jodie Foster (absolute Idealbesetztung in meinen Augen) hat der Film Tiefgrund und in JEDER Minute Spannung.
In wie weit kann sich ein Mensch ändeern? Auf der Seite des Männlichen Geschlechtes wurde das nur alzuoft und immer wieder durchgekaut und ist sicherlich auch nachvollziebar. Doch wie sieht es bei einer Frau aus? Was muß Sie durchmachen und vor allem, wie verarbeitet Sie es? Jodie Foster verleiht der Titelfigur Tiefe und vergißt dabei nie zum Nachdenken an zu regen.
Jede Minute bleibt der Grund im kopf, warum alles passiert und jede minute fragt man sich, in wie weit das Schicksal eingreift oder alles weiter laufen läßt.
wie soll ein solcher Film zu Ende gehen ? Dramatisch oder Relaxt ? Auf jeden Fall mit dem gleichen Tiefgang und mit der gleichen Art zu hinterfragen. Was ist Richtig und was ist falsch? Wie verhlst Du Dich und wirst Du mit Deiner Entscheidung leben können?

Das Ende ist alle mal überraschend und nimmt dem Film absolut nichts. im Gegenteil, das Ende ist eines der grandiosesten highlight der Dramatischen Filme, die ich in meinem Leben gesehen habe.

Der Film lohnt sich!!!! Absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik