Kritiken von "MKT"

Sector 7

Horror, Abenteuer

Sector 7

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 02.10.2012
Wieder wird uns eine Bohrinsel-Monsteraction präsentiert. Diesmal aus Südkorea.
Nachdem uns vor einiger Zeit der Film "The rig" mit dem gleichen Thema "beglückt" hat, dachte ich mir ich leihe Sector 7 mal als Vergleichsfilm aus.
Grundsätzlich ist der vorliegende Film gar nicht schlecht.
In diesem Film wird viel CGI als Tricktechnik eingesetzt was dem Film aber gut bekommt. Das Monster fand ich richtig gut gelungen. Kein Vergleich zu "The rig" mit seinem albernen Gummikostüm-Monster.
Das Set dürfte auch viel CGI sein. Schön gemacht, wirkte auf mich aber teilweise etwas künstlich unecht.
Ein kleiner Kritikpunkt war für mich die schauspielerische Leistung in dem Film.
Die Darsteller neigten teilweise zum Overacting. Aber vielleicht ist das halt Asia-Style. Im übrigen stelle ich mir Bohrinselarbeiter auch etwas handfester vor als die hier dargebotenen.
Ein weiterer kleiner Negativpunkt zumindest für die, die zuviel über so einen Film nachdenken, waren einige Logiklöcher in den Szenen und der Ausstattung.
Beispiel Logikfehler Szene: Das Monster schnappt ein Opfer und schleudert es wild herum. In einer späteren Szene läuft das Opfer wieder leicht verletzt durch den Film. In der Realität wäre bei jedem Menschen unter diesen Umständen jeder zweite Knochen im Körper und das Genick gebrochen.
Beispiel Logikfehler Ausstattung: Das Monster wird mit Harpunen, Schrotflinten und Flammenwerfer bekämpft. Warum bitte hat man auf einer Bohrinsel ein Waffenarsenal? Und überhaupt, wer nimmt ein Motorrad mit auf eine Bohrinsel?
Wenn man aber nicht allzuviel über den Film nachsinnt kann man die Action nach etwa 30 Filmminuten genießen. Bis dahin passiert nicht allzuviel Interessantes.
Die Qualität der Blu-Ray war sehr gut. Das Bild war sehr scharf. Vielleicht wirkte das Set, wie oben genannt, auch aufgrund der hohen Schärfe teilweise etwas unecht. Der Ton war auf meiner Anlage gut aber unspektakulär.
4 Sterne für die Tricktechnik und 3 Sterne für die Darsteller

ungeprüfte Kritik

Anonymus

Die Wahrheit ist die größte aller Tragödien.
Drama

Anonymus

Die Wahrheit ist die größte aller Tragödien.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 02.10.2012
Der vorliegende Film beschreibt einen historischen Polit-Thriller rund um das Thema der "William Shakespeare Urheberschaft"
Der Film wartet mit einer tollen Darbietung von Kostümen und Ortsdarstellungen der damaligen Zeit auf. Ich fühlte mich wirklich in das späte 16. Jahrhundert zurückversetzt. Die Örtlichkeiten sind größtenteils CGI und wirklich toll gemacht. Besser als jedes echte Bühnenbild.
Inhaltlich geht es wie Eingangs gesagt grundsätzlich um die "Willam Shakespeare Urheberschaft".
Schon lange wird tatsächlich bezweifelt, dass Shakespeare seine Stücke wirklich selber geschaffen hat. Es gibt mindestens 4 Kandidaten, die als echte Schreiber in Frage kommen. In diesem Film wird die Variante um den 17. Earl of Oxford verwendet.
Dem enthusiastischen Shakespeare-Fan sei hier gleich gesagt, dass seine Stücke nur Randnotizen in diesem Film sind. Viel gibt es von Hamlet & Co nicht zu sehen. Aber doch genug um berühmte Stellen aus Stücken wiederzufinden.
Es geht vielmehr um die Intrigen des englischen Königshauses der Tudors, also wer mit wem, wer gegen wen usw. Das ganze verknüpft mit dem vorgenannten Grundthema.
Interessant und spannend aber auch kompliziert. Viele Namen und Beziehungen.
Es empfiehlt sich beim Film den Kopf dabei zu haben.
Wer sich für das elisabethanische Zeitalter und/oder Shakespeare interessiert wird seine Freude an dem Film haben.
Technisch bietet die Blu-Ray ein sehr schönes scharfes Bild und mehr als eine halbe Stunde an interessanten Extras.

ungeprüfte Kritik

Wer weiß, wohin?

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 02.10.2012
Die Auflösung religiöser Spannungen mittels weiblicher Kreativität.
So könnte man den Film grob umschreiben.
Interssanter Plot, dessen filmische Umsetzung aber durchaus noch Luft nach oben hat.
Am Anfang des Filmes kam er mir recht skurril vor. Bei dem dargestellten Trauermarsch hoffte ich inständig, dass der Film nicht so ein "künstlerischer" Schmarrn werden würde. Auch die verschiedenen Gesangseinlagen waren nicht so mein Ding.
Meine Bitte wurde aber erhört und der Film entwickelte sich positiver je länger er lief.
Noch bis über die Mitte des Filmes hinaus wusste mich der Streifen nicht so recht zu überzeugen. Die Vorfälle im Dorf und die Aktionen der Frauen wirkten auf mich irgendwie unzusammenhängend und unecht.
Filmerisch hätte die Regie hier vielleicht besser ausarbeiten müssen.
Schlussendlich versöhnte mich aber das Finale des Filmes. Das fand ich sehr gelungen und schlüssig.
Grundsätzlich würde ich den Film eher als Drama denn als Komödie einordnen.
Große Lacher gibt es nicht, lediglich hier und da einen Schmunzler.
Klamauk ist aber, denke ich, hier auch nicht gewollt. Dafür ist das Thema zu ernst. Es gilt sich etwas damit auseinander zu setzen um Gefallen an dem Film zu haben.
Technisch war das Bild auf der Blu-Ray recht gut.
Extras werden zwar geboten aber leider nur auf französisch ohne deutsche Untertitel. Dazu noch ein paar Trailer anderer Filme.

ungeprüfte Kritik

Alraune

Die Wurzel des Grauens
Abenteuer, Horror

Alraune

Die Wurzel des Grauens
Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 02.10.2012
Sunfilm präsentiert uns hier ein Abenteuer B-Movie.
Die grobe Story geht um ein Expeditionsteam, einen bösen Auftraggeber, eine handvoll Indios und um einen Waldgeist, der mit all diesen Leuten auf Kriegsfuß steht.
Der Film bewegt sich auf gutem TV-Niveau.
Die Hauptdarsteller und die Effekte waren für die vorgenannte Qualitätsstufe in Ordnung. Das Monster fand ich sogar recht gut gelungen. Wenngleich es auch nicht oft im Bild ist.
Was mich an dem Film störte was das Filmset.
Der Film soll ja am Amazonas spielen aber man sieht auf Anhieb, dass sich die Location in einem nordamerikanischen Waldgebiet befindet. Louisianna ist halt nicht Brasilien und dadurch konnte mich der Film dahingehend auch nicht überzeugen. Es kommt aber auch so gar kein Amazonas-Feeling rüber.
Darüber hinaus gehen die Darsteller der Indios durchaus als nordamerikanische Indianer durch aber mit südamerikanischen Indios haben sie so gar nichs gemein.
Jeder Kannibalenfilm der frühen 80er ist in Bezug auf die Location glaubwürdiger. Die spielten auch alle am Amazonas und deren Budget war sicher auch nicht üppiger.
Aber gut. Die Macher dieses Films wollten wohl auch kein filmisches Meisterwerk schaffen.
Und wenn man sich darüber im Klaren ist, was man hier ausleiht, so weiß der Film auch halbwegs zu unterhalten. Zumindest habe ich mich nicht gelangweilt.
Wer den SciFi-Channel abonniert hat kann getrost warten bis der Film dort gezeigt wird, denn der Sender ist an der Produktion beteiligt.
Das Bild auf der Blu-Ray war überraschend gut. Extras werden bis auf ein paar Trailer nicht geboten.
Ich hätte dem Film für die Story und die Tricks 3 Sterne gegeben aber Location und die "Indios" bewirken Punktabzug.

ungeprüfte Kritik

Exodus - Eine moderne Adaption

Science-Fiction, Drama

Exodus - Eine moderne Adaption

Science-Fiction, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 02.10.2012
Die Idee zu diesem Film klingt sehr interessant.
Der "Auszug aus Ägypten" frei in die Gegenwart eines fiktiven diktatorischen Englands übertragen.
Darsteller und Set waren okay und der Film ist auch recht interessant.
Aber so der richtig überzeugende Kick kam irgendwie nicht.
Insgesamt wird die Geschichte von Moses und seinem Volk, dass aus den Fängen des Pharaos fliehen will, gut umgesetzt. Von der Herkunft Moses bis zu den Plagen alles ok.
Aber das Ende nach der Freilassung rutscht dann ins Unklare bzw. Unglaubwürdige ab. Vor allem die etwas wirren letzten Szenen von Moses. Also das hat mich dann nicht mehr überzeugt.
Wer sich für die Geschichte um den Auszug aus Ägypten interessiert kann durchaus einen Blick riskieren. Man sollte aber kein monumentales Epos wie die 10 Gebote mit Charlton Heston erwarten.
Technisch war ich etwas enttäuscht. Die Blu-Ray bietet wenig HD-Vergnügen. Hätte auch eine normale DVD sein können. Extras werden auf der Scheibe auch nicht geboten.

ungeprüfte Kritik

Hotel Lux

Er wollte nach Hollywood und kam nur bis Moskau.
Deutscher Film, Drama

Hotel Lux

Er wollte nach Hollywood und kam nur bis Moskau.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 19.05.2012
Nachdem ich mir den Film angesehen habe bin ich mir nicht sicher, wie ich ihn nun befinden soll.
Der Komiker Zeisig flieht aus Nazideutschland nach Moskau und landet im Hotel Lux, einem Auffangbecken für politische Flüchtlinge in dieser Zeit.
Das ist der Grundplot. Hieraus wurde nun eine komödiantische Darstellung herausgearbeitet, von der ich aber nicht sicher bin, dass sie dem Thema gerecht wird.
Die Geschichte um das Hotel Lux ist keine fiktive Geschichte. Dieses Hotel war in jener Zeit wirklich ein Ort erschütternder Greueltaten wie Folterungen und Verschleppungen. Daher finde ich eine "lustige" Verarbeitung des Themas eher unangemessen.
Nun muss ich aber sagen, dass der Film kein albernes auf Lacher ausgelegtes Werk ist, sondern eher in Richtung Satire geht. Er hat eher unterschwelligen bitteren Humor. Er ist eher kein Bully Herbig typisches Werk.
Die Meinungen zu dem Film werden sicher weit auseinander gehen. Ein Drama wäre dem Thema angemessener gewesen aber die hier komödiantische Umsetzung hat mich durchaus gut unterhalten. Der Film ist auf seine Weise lustig aber wer zu sehr über das Thema nachdenkt, dem wird das Lachen oder Schmunzeln im Halse stecken bleiben.
Ähnlich kontroverses Befinden hatte ich bei Filmen wie "Mein Führer", Inglorious Basterds" oder "Das Leben ist schön". Zwar irgendwie unterhaltsam aber eigentlich zu tragisch um komödiantisch behandelt zu werden.
Ich denke der Film trifft seine Zielgruppe in der gebildeteten Mittelschicht. Die Dumpfbacken werden ihn nicht mögen, weil er nicht klamaukig genug ist und die Intellektuellen werden ihn nicht mögen, weil er nicht ernsthaft genug ist.
Technisch gesehen bietet die Blu-Ray ein recht gutes Bild und interessante Extras.

ungeprüfte Kritik

12 Monate Deutschland

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 06.05.2012
Ein sehr guter Film, der anhand von vier Austauschschülern aus verschiedenen Nationen, deren Erfahrungen in den deutschen Gastfamilien zeigt.
Der Film arbeitet in groben Zeitabschnitten und es sehr interessant zu sehen, dass der Ablauf des Austauschjahres gar nicht unbedingt so einfach ist.
Hier stießen alle Schüler auf Probleme in den Familien teils selbst verursacht teils auch durch die Gastfamilien.
Wer gerne Dokumentationen auf öffentlich-rechtlichem Niveau sieht, wird hier gut bedient. Ich habe den Film jedenfalls über die volle Spielzeit interessiert verfolgt.
Warum ich dem Film keine volle fünf Sterne gebe liegt daran, dass ich als Abrundung des Filminhalts zumindest einen Schüler hätte sehen wollen, der ohne Probleme durch das Jahr kam. Das hätte einen runden Kontrast gebildet.

ungeprüfte Kritik

Flying Fortress

B-17 - Luftkrieg über Europa
Kriegsfilm

Flying Fortress

B-17 - Luftkrieg über Europa
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 29.04.2012
Grundsätzlich ist der Film gar nicht so schlecht.
Die Tricktechnik war überzeugend und nur gegen Ende des Filmes gab es ein paar mäßige CGI-Effekte.
Was den Film etwas runterzieht ist die eigentliche Story. Der Film verfängt sich unnötig in der Darstellung der Probleme der Besatzung am Boden.
Problem hier ist, dass zumindest ich keinen Bezug zu den Personen herstellen konnte. Man fiebert nicht so recht mit. Hier hätte die Regie besser arbeiten müssen.
Das so etwas gut funktionieren kann sieht man am Vergleichsfilm "Memphis Belle".
Eigentlich eine ähnliche Story aber die nimmt einen eher ein.
Aber wie gesagt, die Kampfeinsätze und die damit verbundene Trickeffekte sowie die Dramaturgie waren schon ganz gut. Keine Kino-Qualität aber gute B-Ware.
Technisch bietet die Blu-Ray ein durchschnittliches Bild. Nichts besonderes.
Die Extras ware allesamt nur in englischer Sprache ohne deutsche Untertitel. Schade.

ungeprüfte Kritik

Chinese zum Mitnehmen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 26.04.2012
Ich hatte mich nach dem Trailer eigentlich auf eine Komödie mit vielen Lachern eingestellt aber dem war nicht so.
Ein verbitterter Eigenbrödler nimmt unfreiwillig einen verirrten Chinesen bei sich auf, der auf der Suche nach seinem Onkel ist.
Wo ich jetzt groteske Lacher aufgrund der Sprachbarrieren erwartet habe offenbarte sich mir eine Tragikomödie, die eigentlich eher Ernst ist. Es gibt zwar hier und da recht bissigen Humor, der meist aufgrund der Grantigkeit des Hauptdarstellers zustande kommt, aber insgesamt vermittelt der Film eine triste und später im Film auch traurige Stimmung.
Zunächst sprach mich der Film nicht an aber im Verlauf des Filmes gewann ich Nähe zu der Sache.
Man bekommt hier keine platte Unterhaltungskomödie sondern eine Handlung mit der man sich etwas auseinandersetzen muß um an dem Film Gefallen zu finden.
Bild und Ton der Blu-Ray waren gut. Extras werden aber nur minimal geboten. Von anderen Trailern mal abgesehen.

ungeprüfte Kritik

Ronal der Barbar

Animation, Komödie, Fantasy

Ronal der Barbar

Animation, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 26.04.2012
Auch die Dänen können tolle Animationsfilme machen. Die hier vorliegende dänische Produktion steht den amerikanischen Labels nicht viel nach. Gut, vielleicht ist Pixar und Co. beim Feintuning etwas besser aber ich fand die Animation sehr gut gemacht.
Ronal, der schmächtige Barbar muß mit einem Barden, einer Schildmaid und einem Elben ein Schwert finden mit dem er einen finsteren Dämon vernichten kann.
Die Idee ist nicht neu aber unterhaltsam umgesetzt.
Eines sollte klar sein: Wir haben es hier beileibe nicht mit einem Kinderfilm zu tun. Ich finde die FSK 12 Einstufung schon fast ein wenig gewagt.
Der Film strotzt vor zotigen Sprüchen, sexuellen Anspielungen und Gewalt.
Der Streifen ist eher was für einen alkoholischen Kumpelabend.
Conan, Red Sonja, Der Herr der Ringe etc. werden hier wunderbar auf die Schippe genommen.
Wer Fantasyfilme mag, sich von einer gewissen zotigen Plattheit nicht abschrecken lässt und den Kopf beim Film auf Standby schalten kann, ist hier gut aufgehoben.
Technisch ist die Blu-Ray ganz okay. Das Bild bietet keinen Aha-Effekt, ist aber gut. Der Surround-Ton war kräftig und gut verteilt. Die Dialoge ließen sich auch bei geringerer Lautstärke noch gut verstehen.

ungeprüfte Kritik

Night Drive

Hyänen des Todes - Jetzt bist du die Beute... Lauf!
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Night Drive

Hyänen des Todes - Jetzt bist du die Beute... Lauf!
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 09.04.2012
In der ersten Viertelstunde des Films hatte ich den Eindruck es mit einem hektisch überdrehten Krimi zu tun zu haben.
Diese Szene diente aber nur der Einleitung in das eigentliche Geschehen.
Im Kern geht es um eine Gruppe Touristen, die bei einer Nachtsafari in Bedrängnis geraten.
Der deutsche Zusatztitel "Hyänen des Todes" ist aber etwas irreführend, denn wer nun einen Film wie "Prey" oder "Roar" erwartet, in dem Tiere Menschen bedrohen, wird enttäuscht.
Eigentlich geht es um eine Menschenjagd durch Wilderer, die sich einer okkulten Sache verschrieben haben. Hyänen kommen nur am Rande vor.
Im Filmverlauf muss ich sagen, dass mir der Film, im Gegensatz zum Anfang, doch recht gut gefallen hat. Set, Schauspieler und Gesamtumsetzung waren okay.
Es wird auch ein recht üppiger Gorefaktor geboten.
Technisch gesehen bietet die Blu-Ray ein gutes Durchschnittsbild.
Negativ fand ich aber die Audioabmischung. Musik und Hintergrundgeräusche waren extrem laut, die Dialoge aber sehr leise. Deutsche oder sonstige Untertitel sind nicht vorhanden.
Weiterer Negativpunkt an der Scheibe war, das zwar ein 74 Minuten Making Of mitgeliefert wird, es dafür aber keine deutschen Untertitel geschweige denn deutschen Ton gibt.

ungeprüfte Kritik

CO2 - Bis zum letzten Atemzug

Einn Öko-Thriller, den man nie vergessen wird... Es könnte heute und hier passieren...
Thriller

CO2 - Bis zum letzten Atemzug

Einn Öko-Thriller, den man nie vergessen wird... Es könnte heute und hier passieren...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 05.04.2012
Also ich fand den Film ziemlich langweilig.
Irgendwie kommt er nicht in Fahrt und dümpelt so vor sich hin.
Das Thema ist zwar interessant aber hier farblos dargestellt.
Ich war nicht böse als der Film zuende war.
Das Bild der Blu-Ray war nicht besonders. HD-Qualität sieht für mich anders aus.

ungeprüfte Kritik

Sand Sharks

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 05.04.2012
Und wieder einmal ein Hai B-Movie, dass in seiner Klassifizierung irgendwann auf dem Sci-Fi-Channel verwurstet werden wird. Zu mehr wird es wohl nicht reichen.
Zum Inhalt: Prähistorische Haie, die sich unter und durch den Sand von Dünen und Stränden bewegen, fallen über eine Ortschaft her und belasten die örtliche Ökonomie.
Der grobe Handlungsfaden erinnert ein wenig an den weissen Hai. Nur das es dort um einen echten Hai ging und der Film absolute A-Klasse hat.
Mal abgesehen vom physikalischen und biologischen Blödsinn, der in diesen Film verzapft wird, war er aber eigentlich ganz unterhaltsam.
Nicht drüber nachdenken und einfach konsumieren ist hier die Devise. Der Film hat sogar etwas Gore-Faktor zu bieten. Die Tricktechnik ist überschaubar fällt aber nicht so negativ auf, da die animierten Wesen eh meist nur selten und dann nur kurz in einer schnellen Bewegung zu sehen sind.

ungeprüfte Kritik

1911 Revolution

Abenteuer, Kriegsfilm

1911 Revolution

Abenteuer, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 28.02.2012
Der Film beschreibt die Revolution gegen die Qing-Dynastie in China und stellt den Verlauf zwischen Anfang 1911 und Anfang 1912 dar.
Handwerklich fand ich den Film gut gemacht. Die Schauspieler sind gut und das Set war auch top. Vor allem die Gewänder des Kaiserpalastes fand ich sehr gut getroffen.
Der Film beschreibt ein ausgewogenes Maß von Handlungs- als auch Actionszenen.
Die Qualität der Schlachtfeldszenen stand anderen Produktionen nicht nach.
Was mich nur etwas gestört hat, war das der Zeitfaden etwas holprig ist. Der Film springt in etwas großzügigen Schritten voran, so daß ich gelegentlich etwas die Orientierung im Film verlor. Hinzu kommt das unausweichliche Problem der chinesischen Namen und Begriffe, was die Sache nicht einfacher macht.
Wer sich für neuere Zeitgeschichte interessiert wird an den Film seine Freude haben. Zumal hier ein mal ein noch nicht so ausgeleiertes Thema dargestellt wird. Wer aber einen tumben Action bzw. Kriegsfilm erwartet wird sicherlich enttäuscht.
Technisch war die Qualität der Blu-Ray top. Das Bild war sehr klar, scharf und kontrastreich.

ungeprüfte Kritik

The Front Line

Der Krieg ist nie zu Ende.
Kriegsfilm

The Front Line

Der Krieg ist nie zu Ende.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 14.02.2012
Der Film ist für eine koreanische Produktion wirklich gut gemacht und steht technisch Kriegsfilmen aus den USA in nichts nach. So gesehen also ein A-Movie.
Schauspielerisch fand ich ihn auch okay nur an der Gesamtumsetzung der Story haperte es etwas. Der Film ist einfach etwas zu lang. 90 Minuten hätten es hier unter anderer Regie vielleicht auch getan. Der Film verfing sich zu oft in unnötigen Längen, wie z.B. irgendwelchen ausgedehnten Gesangseinlagen. Vielleicht ist das aber auch ein in Asien beliebtes Stilmittel.
Technisch wird wie gesagt ein solider Kriegsfilm geboten bei dem ich das Bild auf der Blu-Ray als sehr gut bezeichnen möchte. Tolle Schärfe und Kontrast.

ungeprüfte Kritik

Two Eyes Staring

Der Tod ist kein Kinderspiel.
Horror

Two Eyes Staring

Der Tod ist kein Kinderspiel.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 14.02.2012
Inhaltlich ist der Kritik von meinem Vorredner Billy44 nichts nennenswertes hinzu zu fügen.
Technisch möchte ich sagen, dass die Audioabmischung auf der Blu-Ray recht unangenehm war. Auf einem einfachen Player ist das Verhältnis von Musik und Dialogen sehr krass. Die Musik zu laut und die Dialoge zu leise. Wenn man vernünftig was vom Dialog verstehen will wird man in der nächsten Szene von der Musik erschlagen.
Ein weiteres kleines Ärgernis war, daß auf der Blu-Ray als einziges nennenwertes Extra ein ca. 15 Minuten Grusel-Kurzfilm mitgeliefert wird, aber es dafür weder deutschen Ton noch deutsche Untertitel gibt.

ungeprüfte Kritik

Altitude

Tödliche Höhe
Thriller, Horror

Altitude

Tödliche Höhe
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 04.02.2012
Der Film eignet sich für den Freund von Mysteriefilmen.
Ein bißchen "Langoliers", ein bißchen "Sphere", ein bißchen "Outer Limits".
Handwerklich fand ich ihn okay, über gewisse Logiklöcher muss man aber hinwegsehen.
Ein Film der mich auf Direct to DVD Niveau gut unterhalten hat. Man möge aber bitte keinen Blockbuster erwarten.
Das Bild auf der Blu-Ray war gut.
Was mich an der Scheibe aber geärgert hat, war die Tatsache, dass zwar ein ausführliches Making of mit 49 Minuten geliefert wird, aber leider weder deutscher Ton noch deutsche Untertitel dafür. Daher ziehe ich einen Stern ab.

ungeprüfte Kritik

Civic Duty

Was würdest du tun, wenn du denkst, dein Nachbar ist ein Terrorist?
Thriller

Civic Duty

Was würdest du tun, wenn du denkst, dein Nachbar ist ein Terrorist?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 26.01.2012
Ein Mann, der seinen Job verloren hat fixiert seine nun zuviel vorhandene Zeit auf einen arabischen Nachbarn und steigert sich in einen paranoiden Wahn über dessen eventuelle Terroraktivitäten. So in etwa kann man den Film kurz umreissen.
Ich war von dem Film nicht begeistert aber auch nicht enttäuscht. Dem Film fehlt es nur irgendwie an Pfiff. Die Darsteller waren in Ordnung aber trotzdem kommt der Film für mich nicht über Mittelmaß hinaus.
Das Bild auf der Blu-Ray war gut aber sehr körnig. Ich nehme mal an das war so gewollt.

ungeprüfte Kritik

Dinoshark

Das Monster aus der Urzeit - Die Angst lauert unter der Oberfläche...
Abenteuer, Horror

Dinoshark

Das Monster aus der Urzeit - Die Angst lauert unter der Oberfläche...
Abenteuer, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 22.12.2011
Diese B-Movie greift das altbekannte Hai-Thema wieder mal auf.
Hai taucht auf, Hai tötet Menschen, Hai wird gejagt, Hai tot.
Die Handlung ist eher unspektakulär, wußte mich aber zu unterhalten.
Die Tricktechnik ist okay und entspricht gutem TV-Standard. Die Unterwasserszenen des Hais sind gut animiert. Die Überwasserszenen bzw. Rückflossenszenen wirken aber billig und wie nachträglich eingesetzt (was sie ja auch sind...)
Der Gorefaktor ist gering. Bei den Angriffen wird hektisch gefilmt und kostengünstig ausgeblendet. Zuviel Details wären wohl zu teuer geworden.
Die deutsche Synchro ist nicht besonders. Auf mich wirkten die Dialoge irgendwie hölzern unpassend und zum Teil auch ungenau.
Die Bildqualität der Blu-Ray war stellenweise sehr gut und dann auch nur wieder gut. Hier kann man sich nicht beschweren.
Eine Leihe tut nicht Not aber wer den Film erhält hat zumindest einen, wenn auch belanglosen, akzeptablen Zeitvertreib.

ungeprüfte Kritik

The Rig

Manche Dinge sollten nicht gestört werden!
Horror, Abenteuer

The Rig

Manche Dinge sollten nicht gestört werden!
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 13.12.2011
Wir haben es hier mit einem durchschnittlichen B-Movie zu tun.
Die Gestaltung der Story um ein Monster, dass eine Bohrinsel heimsucht ist hier so ein bißchen "Aliens" in billig.
Es wird durch die Gänge gehetzt und ab und zu stirbt einer.
Der Film hat mich etwas ziegespalten.
Der Drehort Bohrinsel wird glaubhaft rübergebracht und die Schauspieler fand ich okay. So weit so gut.
Die Umsetzung des Monster allerdings hat in mir keine Begeisterung hervorgerufen.
Ein Mann in einem Gummikostüm gibt die Rolle hier zum Besten. Sieht so ein wenig wie "Der Schrecken vom Amazonas" aus.
Leider wirkt das Monster nicht besonders eindrucksvoll. Weder groß noch laut noch sonst irgendwas. Auch der Gore-Faktor ist überschaubar.
Darüber hinaus wird bis auf die Eingangsszene mit dem violetten Rauch am Meeresboden überhaupt nicht geklärt woher das Wesen kommt, was es ist, was es will etc.
Schlussendlich ziehe ich das Fazit:
Der Film war nicht unbedingt schlecht, er wusste mich auch durch die gut getroffene Location zu unterhalten aber die Monsterumsetzung war mäßig.
Filmset und Cast 3 Punkte - Monster 2 Punkte.

ungeprüfte Kritik

5 Days of War

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.
Kriegsfilm

5 Days of War

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 18.10.2011
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern fand ich den Film gar nicht schlecht.
Zugegeben schleppt sich die erste Hälfte des Filmes etwas aber ab dem Zeitpunkt der Greueltaten im Dorf nahm das Feeling für den Film zu.
Die dargestellten "Säuberungen" und Vertreibungen aus einem Dorf fand ich sehr überzeugend und auch irgendwie beklemmend. Einen ähnlich schalen Beigeschmack hatte der Film "Savior" in dem es um Greuel im Jugoslawienkonflikt in den 90ern geht.
Den Film als gut oder toll zu bezeichnen wäre makaber, da man eine Darstellung des hier aufgegriffenen traurigen Themas lediglich als überzeugend bezeichnen sollte.
Das von anderen Meinungen Anstoss an der politischen Motivation genommen wird ist nachvollziehbar. Russland wird in diesem Film als Aggressor dargestellt. Ob das richtig oder falsch ist - nun ja. Dieser Konflikt ist wie die meisten im Kaukasus oder auch auf dem Balkan für den aussenstehenden Westler schwer nachvollziehbar.
Nach meinen Kenntnissen ist Georgien an diesem Konflikt ebenso schuld wie Russland. Ob Russland so massiv hätte gegensteuern müssen sei dahingestellt.
Tatsache ist, dass dieser Film aus den USA kommt und dort ist der Russe sicher, wenn auch nicht offen zugegeben, immer noch der typische Feind in den Köpfen.
Es liegt also nah, dass die im Film getroffene Sichtweise gewählt wurde.
Etwas mehr Ausgewogenheit und ein Blick in Wikipedia.de wäre wünschenswert gewesen.
Insgesamt wurde es ein interessanter und für mich auch überzeugender Film.
Allerdings mehr für Leute, die über das gesehene nachdenken wollen und sich damit auseinandersetzen. Zur reinen Popcorn-Unterhaltung eher ungeeignet.

ungeprüfte Kritik

Kompanie des Todes

Flammen über Vietnam - Die wahren Ereignisse vom 16. März 1968 My Lai/Vietnam.
Kriegsfilm

Kompanie des Todes

Flammen über Vietnam - Die wahren Ereignisse vom 16. März 1968 My Lai/Vietnam.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 17.10.2011
Der Film ist qualitativ in zwei Hälften geteilt.
Die erste Hälfte des Filmes ist einfach nur schlecht. Sowohl schauspielerisch als auch tricktechnisch. Man kann z.b. sehen, dass die Explosionen nur eingefügt sind und Feuer ist auch nur CGI.
Dazu kommen noch blödsinnige und unecht wirkende Dialoge zwischen den Soldaten.
Als ich schon fast kopfschüttelnd aufgeben wollte kam dann allmählich in der zweiten Hälfte des Filmes der Abschnitt des Kriegsverbrechens und da muß ich sagen, dass mich der Film ab dort echt berührt hat. Das erste Mal in diesem Film, dass man so eine Art Verbundenheit mit den Geschehnissen bekommt.
Das lag jetzt nicht daran, dass das Massaker so grausam dargestellt wurde.
Nein, im Gegenteil Blut und Splatter sind rar gesät aber insgesamt waren in der zweiten Hälfte die Schauspieler besser und das Ganze gewann irdgendwie an Qualität.
Fazit: Erste Hälfte 1 Stern / zweite Hälfte 3 Sterne
Der Film ist weder für Actionfans noch für Anhänger gefühlvoller Dramen geeignet. Allenfalls für den zeitgeschichtlich Interessierten.

ungeprüfte Kritik

Nydenion

Krieg der Kolonien
Science-Fiction, Deutscher Film

Nydenion

Krieg der Kolonien
Science-Fiction, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 17.10.2011
Bei dem Film handelt es sich um ein Sci-Fi B-Movie aus Hessen.
Das soll kein Makel sein, erklärt aber die Gesamtqualität des Films.
Nydenion besteht zu einem Großteil aus CGI ist also größtenteils am Computer entstanden. Allerdings sind die Raumschiffe und ein Teil der Hintergründe Modelle und keine echten Computeranimationen.
Die CGI-Tricks sind wirklich gelungen und ich war im Nachhinein angenehm überrascht. Soviel zum Guten. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten.
Dem Film mangelt es vor allem an schauspielerischer Qualitiät. Die Dialoge sind sehr hölzern. Die Story ist so la la. Mit mehr Erfahrung hätte man sie vielleicht spannender gestalten können.
Insgesamt muß ich aber sagen, vor allem nachdem ich die Extras auf der Scheibe gesehen habe, daß der Film für seine Herkunft, das wahrscheinliche Budget, und die etwas hobbymäßig wirkende Produktion gar nicht schlecht ist.
Einen großen technischen Makel habe ich aber noch!
Das Bild auf der Blu-Ray ist eine Katastrophe! So verschwommen weich hätte es auch schlechte DVD-Qualität sein können. Ob das vom Filmemacher künstlerisch gewollt ist oder vom Budget nicht besser ging konnte ich aus den Extras nicht entnehmen.

ungeprüfte Kritik

Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen

Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 03.10.2011
Ich fand den Film überraschend gut.
Die Story ist wie eine fernöstliche Version von "Der Name der Rose" gepaart mit Fantasyaction.
Soll heißen eine Story um einen Kriminalermittler in grauer Vorzeit.
Das man mich nicht falsch versteht, "Der Name der Rose" ist hier nur als Grundidee zum Vergleich heranzuziehen, da Umberto Ecos Werk an Düsternis und Ernsthaftigkeit nicht zu überbieten ist.
Der vorliegende Detective Dee ist ein eher farbenfroher Actionfilm der mit den typischen Hong Kong Martial-Arts-Einlagen daherkommt.
Ich fand ihn aber sehr unterhaltsam und auch nicht so fernöstlich verwirrend, wie man es schon mal in Filmen aus dieser Region kennt.
Nein es ist ein richtig interessanter und spannender Krimi dessen Auflösung auch für Menschen des Westens nachvollziehbar ist.
Besonders positiv fand ich das besonders scharfe und kontrastreiche Bild auf der Blu-Ray. Einfach toll!

ungeprüfte Kritik

Der Biber

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 29.09.2011
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern fand ich diesen Film wirklich gut.
Ich hatte mir den Film mehr als Wunschlisten-Füller ausgeliehen aber ich wurde angenehm überrascht.
Die Story oder das Thema sind sicherlich schwer überzeugend in einen Film zu packen aber ich fand die Lösungsvariante seine eigene Persönlichkeit auf einen anderen Gegenstand zu projezieren und somit das Dilemma der eigenen Depression zu umgehen sehr interessant.
Sicher wirkt es albern, wenn jemand ernsthaft durch eine Handpuppe mit seiner Umgebung kommuniziert, aber ich denke, das das sicherlich echte medizinische Grundlagen haben könnte.
Ob der Film dem Thema gerecht wird sei dahingestellt aber zumindest war er interessant und nicht langweilig.
Das Bild auf der Blu-Ray war durchschnittlich gut.

ungeprüfte Kritik

Space Battleship Yamato

Das legendäre SF-Anime jetzt als Live-Action Movie.
Science-Fiction

Space Battleship Yamato

Das legendäre SF-Anime jetzt als Live-Action Movie.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 13.09.2011
Der Film ist wie eine japanische Version von Battlestar Galactica.
Sogar einige der Protagonisten sind identisch.
Es gibt den alten Kapitän (wie Adama), den jungen Wilden (wie Apollo) und die draufgängerische Pilotin (wie Kara Trace). Die zugehörigen japanischen Namen in diesem Film konnte ich mir leider aufgrund der Exotik nicht merken.
Auch die Geschichte ist ähnlich. Eine agressive Alienrasse, die die Erde bedroht und die Suche der Yamato, einem dem Originalschlachtschiff von 1945 nachempfundenen Raumkreuzer, nach der Erlösung. Nur das hier nicht verloren im Weltall herumgeirrt wird.
Der Film ist insgesamt schön anzusehen. Die Raumschiffe sind sehr phantasievoll gestaltet. Vor allem die Yamato selber, die tatsächlich wie ein 2WK-Schlachtschiff in Raumschiffmanier daherkommt.
Tricktechnisch war nichts auszusetzen. Es wird meiner Meinung nach mindestens das Trick-Niveau von Battlestar Galactica erreicht.
Von der Story und den Schauspielern her vielleicht kein Film, der jahrelang in Erinnerung bleibt, aber wer Kampfstern Galactica mochte, wird hier wohl auch zufrieden sein.
Technisch bietet die Blu-Ray dazu ein sehr schönes Bild.

ungeprüfte Kritik

Tim & Struppi und die blauen Orangen

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 06.09.2011
Der zweite Realfilm von Tim und Struppi hat mir nach dem etwas lahmen "goldenen Vlies" besser gefallen.
Die Geschichte ist näher an den Charakteren und diese werden auch besser gespielt.
Die Schauspieler für Kapitän Haddock und Professer Bienlein wurden ausgetauscht.
Die Story ist nicht der Riesenbringer wird aber zügig ablaufend in Szene gesetzt. Vor allem fand ich den Film lustiger, da insbesondere die Figur des Kapitän Haddock durch seine Naivität und Unbeholfenheit, wie auch in den Comics, glänzt.
Das Bild auf der Blu-Ray kam mir auch im Gegensatz zum anderen Film besser vor. Von echtem HD-Erlebnis wollen wir nicht sprechen, war aber in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

Tim & Struppi und das Geheimnis um das goldene Vlies

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 16.08.2011
Die Figuren sind sehr gut nachempfunden. Optisch sehen die Schauspieler aus wie die Akteure im Comic.
Die Geschichte als solche wäre eine der schwächeren Tim und Struppi Comics geworden. Mitreißend war der Film nicht unbedingt, als Fan kann man aber eine Leihe investieren.
Ich werde mir auch noch den zweiten Teil mit den blauen Orangen bestellen.

Technisch gesehen ist der Film einer Blu-Ray eher unwürdig. Das Bild war für mein Empfinden allenfalls DVD-Klasse. HD-scharf ist anders.

ungeprüfte Kritik

Eisbeben

Alarm in der Arktis
Action, TV-Film, Thriller

Eisbeben

Alarm in der Arktis
Action, TV-Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 14.04.2011
Die Qualität der Handlung und der Effekte ist überschaubar und entspricht TV-Niveau. Insgesamt ist er aber unterhaltsam.

Technisch gesehen bietet die Blu-Ray ein sehr schönes und scharfes Bild, dies besonders in den Landschaftsaufnahmen.
Positiv fiel mir der 5.1 Ton auf, der auf meiner Surroundanlage eine tolle Raumverteilung bot. Nicht der kräftigste Ton aber ich war mittendrin.

ungeprüfte Kritik

Sauna

Wash Your Sins
18+ Spielfilm, Horror

Sauna

Wash Your Sins
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 09.03.2011
Der Film hat ohne Frage Atmospähre. Die Landschaftsaufnahmen sind in einem matten grauen Farbfilter gefangen. Die Handlung ist sehr melancholisch.
Soweit so gut. Aber die Handlung habe ich nicht wirklich verstanden. Schwere skandinavische Kost.
Das Bild auf der Blu-Ray war sehr scharf und überzeugend.

ungeprüfte Kritik

Hierro

Insel der Angst
Drama, Thriller

Hierro

Insel der Angst
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 05.03.2011
Eigentlich ein recht interessant gemachter Psychothriller. Die Auflösung hatte mich dann doch etwas überrascht.
Der Film ist recht melancholisch aufgezogen. Die Farbfilter sind matt. Dadurch wirkt der Film recht trostlos.
Ich mag solche Film eigentlich aber dieser wirkt in der Handlung etwas gezogen.
Der Film ist interessant aber nicht wirklich spannend.
Technisch gesehen ist das Bild für eine Blu-Ray auch nicht gerade überzeugend.

ungeprüfte Kritik

Zahnfee auf Bewährung

Der härteste Job seines Lebens.
Komödie, Fantasy

Zahnfee auf Bewährung

Der härteste Job seines Lebens.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 01.03.2011
Ich kann mich den vielen negativen Kritiken nicht anschließen.
Herr Johnson macht hier meiner Meinung nach einen prima Job.
Der Film ist sehr unterhaltsam, lustig und auch schön gemacht, was die Tricktechnik angeht.
Anspruch sollte man hier natürlich nicht suchen und die Actionfans von Herrn Johnson sollten auch lieber andere seiner filmischen Werke ausleihen.
Aber für einen lustigen Komödienabend ist hier allemale gesorgt.

ungeprüfte Kritik

Salvage

Die Epidemie
18+ Spielfilm, Horror

Salvage

Die Epidemie
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 01.03.2011
Tja, was wollte mir der Film sagen? Ist er ein Zombiefilm? Nein eigentlich nicht. Vielleicht ein Slasher? Irgendwie auch nicht.
Diese Frage stellte ich mir bis zuletzt im Film. Worum genau ging es denn nun eigentlich. Was ist diese böse Kreatur? Ist sie ansteckend?. Warum erschiessen Soldaten harmlose Zivilisten? Tiefere Fragen würden hier aber dem potentiellen Interessenten zuviel vom Film vorab verraten.
Nicht das der Film nicht spannend gewesen wäre. Nein, das war okay. Nur ein roter Logikfaden wollte sich mir nicht offenbaren. Vielleicht war ich an einer Schlüsselstelle zu unaufmerksam und habe die Auflösung verpasst.

ungeprüfte Kritik

The Crazies

Fürchte deinen Nächsten.
Horror, 18+ Spielfilm

The Crazies

Fürchte deinen Nächsten.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 24.02.2011
Das Thema ist nicht neu aber hier realistisch und spannend umgesetzt.
Obwohl ich ein bißchen den Eindruck hatte es würde sich um einen Pilotfilm zu einer Fernsehserie handeln, wurde ich doch von der Effekt-Qualität überzeugt, dass es sich um Kinoformat handelt. Auch die Schauspieler agierten qualitativ überzeugend.
Was mir bei der Blu-Ray besonders positiv auffiel (im Gegensatz zu einem meiner Vorredner), war der besonders gute 5.1 Ton.
Die Töne waren sehr gut abgemischt, kräftig und erzeugten auf meiner durchschnittlichen Surroundanlage einen tollen Raumklang. Ich war beeindruckt.

ungeprüfte Kritik

Beaufort

Kriegsfilm

Beaufort

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 11.01.2011
Ich ging an diesen Film sehr positiv heran.
Mit dem Nahostkonflikt endlich mal ein ganz anderes Kriegsszenario als 2 WK oder Vietnam.
Aber der Film entwickelte sich eher zu einer Psychologiestudie als zu einem Kriegsfilm.
Der ganze Film beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Sinn oder Unsinn der Befehle von oben. Zwischendurch liegen die Protagonisten immer wieder unter Mörserbeschuss, was so ziemlich die einzige Action in dem Film darstellt. Einen menschlichen Feind bekommt man im Film nicht zu sehen.
Der Film ist durchaus glaubwürdig gemacht aber eben mehr ein Militär-Melodram. Aber obwohl ich mich auch darauf einlassen kann fand ich den Film recht langweilig. Vielleicht muss man Israeli sein um sich für ihn zu begeistern.

ungeprüfte Kritik

Dark Island

Lost in Paradise
Science-Fiction, Horror

Dark Island

Lost in Paradise
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 13.12.2010
Die Handlung ist für ein B-Movie ganz okay.
Die schauspielerische Leistung wird aber durch eine miserable deutsche Synchronisierung zusätzlich gemindert. Die Synchro ist sehr ungenau und hölzern.
Als technischen Mangel an der Blu-Ray hatte ich das Problem, dass etwa ab Minute 73 die deutsche Tonspur gute 5 Sekunden hinter den Bild her hing.
Ich ging zunächst davon aus, dass es vielleicht an meinem Player lag aber auf einem weiteren Laufwerk war das gleiche Problem. Sowas hatte ich zuletzt beim Film "Company K" ebenfalls. Manche Labels machen sich offensichtlich nicht allzuviel Mühe.

ungeprüfte Kritik

Company K

Krieg ist kein Abenteuer!
Kriegsfilm

Company K

Krieg ist kein Abenteuer!
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 23.11.2010
Die Grundidee und Handlung des Filmes ist gar nicht mal so schlecht.
Es ist aber kein typischer Kriegsfilm mit viel Krach, Peng, Bumm sondern der Film schildert gemäß seiner literarischen Vorlage eher die Ängste und Nöte der dargestellten Soldaten. Wenn man sich auf etwas Anspruch einlassen kann o.k. - Actionfans sollten draussen bleiben...
!Aber!
Die Umsetzung bezgl. des Drehs ist mäßig. Die Schauspieler allenfalls Mittelmaß und das Set billig. Eine klares B-Movie.
Das Schlimmste ist aber die technische Umsetzung in diesem Fall der Blu-Ray.
Das Bild rangiert zwischen VHS und DVD Niveau. Eine absolute Frechheit des technisch verantwortlichen Verleih-Labels. (gemeint ist nicht Videobuster!)
Der Ton ist schwankend von laut bis stumm und fällt stellenweise ganz aus.
Die Synchronisierung ist die schlechteste, die ich je gesehen haben. Bild und Ton liegen stellenweise ewig auseinander. Von Lippensynchronität ganz zu schweigen.
Interessantes Thema - grottenschlechte - wirklich miserable - Gesamtumsetzung.

ungeprüfte Kritik

Tornado

Der Sturm war erst der Anfang!
Thriller

Tornado

Der Sturm war erst der Anfang!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 25.08.2010
Ein recht kurzweiliges Katastrophendrama im typischen Stil der Siebziger.
Einfach gemacht ohne große technische oder gar CGI-Effekte aber trotzdem packend.
Hier und da tat sich ein Logikloch auf aber darüber konnte ich hinwegsehen.
Nostalgischer Katastrophenfilm bei dem die Bildqualität auf DVD überraschend gut war. Sehr glattes klares Bild. In den Extras sind zum Teil Filmausschnitte bei denen man die Ursprungsqualität erkennen kann. Da haben sich die DVD-Techniker für den Hauptfilm wirklich Mühe gegeben.

ungeprüfte Kritik

Monster X gegen den G8-Gipfel

Die Führer dieser Welt sind in Angst und Schrecken!
Komödie, Science-Fiction

Monster X gegen den G8-Gipfel

Die Führer dieser Welt sind in Angst und Schrecken!
Komödie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 08.08.2010
Ein bißchen viel Klamauk für einen Monsterfilm. Es handelt sich hier um ein eindeutiges B-Movie unter den japanischen Monsterfilmen. Darsteller in Gummi-Monsteranzügen. CGI-Effekte dürfen hier nicht erwartet werden.
Allerdings fand ich ihn recht unterhaltsam und vor allem die satirische Überzeichnung der G8-Teilnehmer, die am Original angelehnt sind, fand ich lustig.
Vor allem die Darstellerin, die unsere Staatsoberhäuptin gibt, wurde mit einem genialen "deutschen" Synchro versehen.
Insgesamt eine unterhaltsame Japan-Monsterkomödie für den einfachen Anspruch.

ungeprüfte Kritik

Antrage

Der Ameisenmann
Horror, Deutscher Film, Abenteuer

Antrage

Der Ameisenmann
Horror, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 05.08.2010
Mein Gott, was für ein Quark.
Ich bin Trash-Filmen ja nicht abgeneigt aber dieser Film war einer der wenigen, bei denen ich das Bedürfnis hatte nach 20 Minuten abzuschalten.
Ich habe durchgehalten aber gelohnt hat es sich nicht.
Der Film zählt fraglos neben "Krieg der Welten 2" zu den schlechtesten Filmen, die ich je gesehen habe.

ungeprüfte Kritik

Beyond Remedy

Jenseits der Angst - Überwinde deine Angst oder stirb!
18+ Spielfilm, Horror, Thriller

Beyond Remedy

Jenseits der Angst - Überwinde deine Angst oder stirb!
18+ Spielfilm, Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 13.02.2010
Na ja, im Gegensatz zu meinen Vorrednern fand ich den Film gar nicht mal sooo schlecht.

Vorweg: der Film ist Trash - eine klare Low-Budget Produktion, was der Regisseur im "Making of" auch selber zugibt. Also nur für Fans des Trashgenres geeignet.

Die Dialoge oder Synchronisationen sind ziemlich hölzern aber die Örtlichkeit und die Atmosphäre im Film fand ich gut getroffen.
Auch die Tricks fand ich gut gemacht. Was vor allem daran lag, dass sie echt und nicht aus dem CGI-Computer sind.

Der Film hat etwas vom Charme der italienischen Zombiefilme der frühen 80er.
Billig gemacht, schlabberige Splattereinlagen und doch irgendwie unterhaltsam.

Für Leute die sich auf Trash-Filme einlassen können lohnt sich eine Leihe, alle anderen sollten besser die Finger davon lassen.

Immerhin ist das Bonusmaterial der DVD ganz nett. Ein Making of, nicht verwendete Szenen und Darstellerinfos werden u. a. geboten.

ungeprüfte Kritik

Kein Bund für's Leben

Sie kommen Deutschland zu retten!
Deutscher Film, Komödie

Kein Bund für's Leben

Sie kommen Deutschland zu retten!
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 02.12.2009
Ich hatte mir von der Leihe nicht allzuviel versprochen. Der Trailer auf einer anderen DVD war halt recht lustig.
Ich wurde aber sehr angenehm überrascht. Der Film war nicht halb so flach und fäkal wie ich es angesichts eines Schauspielers wie Axel Stein erwartet hätte.
Mal abgesehen von der Pinkelszene im Wald wurde nicht gerülpst oder gefurzt.
Die Gags fand ich durchaus lustig und ich habe mich gut amüsiert.
Eine gute deutsche Teenie-Komödie. Nicht anspruchsvoll aber unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm

Tropic Thunder

Hol dir die volle Dröhnung!
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 02.12.2009
Aufwändig gemachte Komödie bei der der Funke aber nicht so recht überspringen wollte.
Irgendwie ist die Komödie mit ihren Charakteren so überzeichnet, dass es statt lustig schon manchmal ein wenig nervig ist. Gerade am Anfang.
Der Film ist nicht schlecht aber umgehauen hat er mich auch nicht gerade.
Ein Anschauen ist er aber wert.

ungeprüfte Kritik

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm

Der rote Baron

Sein größter Sieg war ihre Liebe.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 26.11.2009
Der Film wirkte auf mich irgendwie zu künstlich. Eine 1. Weltkriegs-Atmosphäre wollte nicht aufkommen.
Die Luftkämpfe waren ganz gut gemacht aber "Flyboys" hat mir besser gefallen.
Die Extras auf der DVD wie das "Making of" waren ganz interessant.

ungeprüfte Kritik

Das Haus der Dämonen

Es gibt Dinge die kann man nicht erklären.
Horror

Das Haus der Dämonen

Es gibt Dinge die kann man nicht erklären.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 26.11.2009
Ein Film ähnlich wie Poltergeist oder Amityville Horror.
"Unheimlicher Haus-Grusel" kam bei mir allerdings irgendwie nicht auf.
Der Film arbeitet mehr mit Schreckeffekten.
War o.k. aber kein Muss.
Die Extras auf der DVD waren allesamt nur in Englisch und ohne Untertitel. Das fand ich ein bißchen schwach.

ungeprüfte Kritik

Wallander - Die fünfte Frau

Nach einem Roman von Henning Mankell.
Krimi, TV-Film, Thriller

Wallander - Die fünfte Frau

Nach einem Roman von Henning Mankell.
Krimi, TV-Film, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 19.11.2009
Düster, melancholisch, schwedisch.
Dieser Wallander ist für den Freund des schwermütigen Films bestens geeignet.
Lassgard verkörpert den Kommissar bestens und trotz der immensen Filmlänge von gut 3,5 Stunden wurde er nicht langweilig.
Allerdings muss man diese Art von Film mögen. Ich persönlich liebe es...

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 19.11.2009
Ein interessanter und kurzweiliger Agententhriller, der mir gut gefallen hat.
Weniger auf Action, mehr auf Thriller getrimmt.
Thematisch ein bißchen wie "Operation Kingdom".
Di Caprio macht eine gute Figur und auch insgesamt macht der Film einen hochwertigen A-Movie Eindruck. Meine Meinung: Sehenswert.

ungeprüfte Kritik

JCVD

Action

JCVD

Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MKT" am 07.11.2009
Bei dem Film wusste ich echt nicht so recht was ich von ihm halten sollte.
War nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Irgendwie konnte sich der Film nicht so recht entscheiden ob er nun ein Actionfilm oder eine Komödie sein wollte.
Interessante Idee, dass sich van Damme selber spielt aber überzeugt hat mich der Film nicht.

ungeprüfte Kritik