Kritiken von "djrba57"

Tatsächlich... Liebe

Viel Romantik. Viel Vergnügen.
Lovestory

Tatsächlich... Liebe

Viel Romantik. Viel Vergnügen.
Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 12.09.2004
Tatsächlich ... Hugh Grant
Interessant gestaltete Komödie mit mehreren Episoden. Es ist nicht für jeden etwas diese ganzen, verschiedenen Szenen zu betrachten. Alles gute Darsteller - allerdings halte ich Hugh Grant wirklich nicht geeignet für die Rolle des Prime Ministers - zwar sympatisch, aber nicht der Rolle gerecht. Im Grossen und Ganzen auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Honey

Es ist mehr als nur tanzen. Es ist ihr Leben.
Musik

Honey

Es ist mehr als nur tanzen. Es ist ihr Leben.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 02.09.2004
Tolle Bewegungen
Wer Jessica Alba aus »Dark Angel« kennt, der wird auch diesen Film lieben.
Eine liebenswerte Honey, die allen Hindernissen zum Trotz ihren Traum durchsetzt.
Coole Musik zu tollen Tanzszenen - nicht nur von Jessica - lassen die Film leben und den Zuschauer mitgehen. Also - rapp los.

ungeprüfte Kritik

Verhandlungssache

Geiseln zu befreien ist sein Job. Geiseln zu nehmen seine einzige Rettung.
Thriller, Krimi

Verhandlungssache

Geiseln zu befreien ist sein Job. Geiseln zu nehmen seine einzige Rettung.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 02.09.2004
Ein Super-Team
Super gemachter Thriller mit einem tollen Samuel L. Jackson und einem ebenso tollen Kevin Spacey. Die Handlung ist so klasse abgestimmt, dass man die gut 2 Stunden kaum bemerkt und das, obwohl die Actionsflächen doch sehr beschränkt sind (Die überwiegende Zeit ist ein Hochhaus der Mittelpunkt). Also hier lohnt sich die Ausleihe wirklich.

ungeprüfte Kritik

The Italian Job - Jagd auf Millionen

Kino auf der Überholspur!
Action, Krimi

The Italian Job - Jagd auf Millionen

Kino auf der Überholspur!
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 02.09.2004
Super Thriller
Hier ist seit langem mal wieder ein richtig toller Thriller entstanden, der auch den Action-Bereich füllt. Man könnte gleich in den Laden gehen und sich einen Mini Cooper kaufen. Auch die Darsteller passen super zusammen und sind toll eingespielt. Es lohnt sich den Streifen reinzuziehen. Habe auch schon gelesen, dass Teil 2. abgedreht werden soll. Also, Teil 1 nicht verpassen.

ungeprüfte Kritik

Das Relikt

Museum der Angst
Thriller, Horror

Das Relikt

Museum der Angst
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 02.09.2004
Was Tiere fressen....
Als ich den Film das erste Mal sah, war ich begeistert. Nun nach einigen Jahren finde ich den Film immer noch toll. Es wurde hier ein guter Roman toll verfilmt. Sicher, wer das Buch kennt wird im Film einiges vermissen und die eine oder andere Abweichung feststellen. Trotzdem ist die Technik und auch die schauspielerische Leistung der Darsteller bemerkenswert. Eine gelungene Mischung aus Action und Horror die einem knappe 2 Stunden gute Unterhaltung beschert.

ungeprüfte Kritik

On the Line - Join the Search Party

Hast du jemals das "perfekte" Mädchen getroffen... und sie wieder verloren?
Komödie, Lovestory

On the Line - Join the Search Party

Hast du jemals das "perfekte" Mädchen getroffen... und sie wieder verloren?
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 25.08.2004
Wer lange sucht .....
Nette Komödie mit relativ unbekannten Darstellern. Es ist schon interessant was man alles machen muss, wenn man sich nicht mal traut von einer Bekanntschaft den Namen und die Tel. Nr. in Erfahrung zu bringen. Und die guten Freunde .... na ja. Trotzdem sehr sehenswert - auch durch die Gastauftritt der Stars.

ungeprüfte Kritik

Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein

Erwachsensein ist keine Frage des Alters.
Komödie

Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein

Erwachsensein ist keine Frage des Alters.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 14.08.2004
Verwöhnte Göre
Tja, da fällt eine toughe Lady aus dem Olymp (Geld ist plötzlich weg) und muß sich nun die Bötchen alleine verdienen. Eingebettet in Liebe, Ärger über kleine, altkluge Mädels und dem Griff nach dem richtigen Job entwickelt sich hier eine nette, komische und teilweise auch nachdenklich-traurige Story. Alles in allem gut gemacht und lustig. Kommt zwar an »Voll verheiratet« nicht ran, aber ist auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Fright Night - Die rabenschwarze Nacht

Wenn Sie die Angst lieben, dann wird dies die Nacht Ihres Lebens.
Horror, Fantasy

Fright Night - Die rabenschwarze Nacht

Wenn Sie die Angst lieben, dann wird dies die Nacht Ihres Lebens.
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 22.07.2004
Starke Leistung
Habe den Film vor Jahren schon mal im Fernsehen gesehen und er hatte mir gut gefallen. Nach »Genuß« der DVD muss ich sagen, dass er mir immer noch gut gefällt. Sicherlich - es gibt zwischenzeitlich schon technisch bessere Stücke, aber hier spielen noch alle Darsteller mit Herz und Interesse am Film. Also, anschauen lohnt sich - und es wird auch nicht zu schlimm.

ungeprüfte Kritik

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi

Identität

In ihr liegt das Geheimnis.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 16.07.2004
Irre Gedanken
Eigentlich gut gemachter Thriller mit interessanten Darstellern. Allerdings ist das Ende dann doch sehr überraschend und auch unrealistisch.
Aber von diesem mal abgesehen kann man sich den Film ruhig ansehen und seine eigenen Gedanken zum Mörder entwickeln - die höchst wahrscheinlich dann aber sowieso falsch sein werden.

ungeprüfte Kritik

Out for a Kill

Tong Tatoos - Das Tor zur Hölle
Action, Thriller

Out for a Kill

Tong Tatoos - Das Tor zur Hölle
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 16.07.2004
Steven kann es noch...
Ein typischer Steven Seagal Film in altbewährtem Ablauf. Hauptdarsteller wird Leid zugefügt und er rächt sich bitterlich. Schade nur, dass er sich nicht mehr ganz so gut bewegen kann wie zu seinen Glanzzeiten (z.B. Alarmstufe Rot), denn Steven ist schon ganz schön breit und schwer geworden. Tut zwar seinen Aktion keinen großen Abbruch - da seine Kampftechnik ja überwiegend im Stehen ausgeführt wird - aber ist dadurch natürlich nicht mehr so glaubhaft. Trotzdem - für Fans ein Muss - und für alle anderen ein solider Action-Streifen.

ungeprüfte Kritik

Das Netz

Wenn Du einmal drin bist, gibt es kein Entkommen...
Thriller, Krimi

Das Netz

Wenn Du einmal drin bist, gibt es kein Entkommen...
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 16.07.2004
Internet - Das Schreckgespenst
Tja, da wird einem mal so richtig vor Augen geführt, wie es zukünfitg mal so passieren kann, dass Daten manipuliert und vernichtet werden. Trotzdem - ein großartiger Film mit einer großartigen Sandra Bullock. Spannung für den gemütlichen Fernsehabend.

ungeprüfte Kritik

Pushing Tin - Turbulenzen und andere Katastrophen

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 08.07.2004
Schwache Leistung
John Cusack sehe ich eigentlich immer wieder gerne. Diesmal allerdings hat er sich nicht so mit Ruhm bekleckert. Spielt zwar selber ganz gut, aber das ganze Drum und Dran ist doch ziemlich seicht. Da hilft auch der Kurzauftritt von Lara Croft (A. Julie) nicht weiter, die übrigens auch nicht vom Hocker gehauen hat. Man kann sich den Film zwar ansehen, aber für fast 2 Stunden Spielzeit könnte man eigentlich mehr erwarten. Ganz nett übrigens die Szene mit der Boing und dem Jetstream - allerdings nicht zur Nachahmung empfohlen.

ungeprüfte Kritik

Till Eulenspiegel

Cooler Held, großes Abenteuer.
Kids, Animation

Till Eulenspiegel

Cooler Held, großes Abenteuer.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 08.07.2004
Deutsches Werk
Nett gemachter Zeichentrick aus deutscher Hand. Sieht man schon, denn die amerikanischen Varianten sind doch viel besser ausgefeilt. Aber zum Zeitvertreib für die kleineren Kids gut geeignet.

ungeprüfte Kritik

Miss Undercover

Sie muss einen Killer schnappen... Gleich nach dem Bikiniwettbewerb.
Komödie, Krimi

Miss Undercover

Sie muss einen Killer schnappen... Gleich nach dem Bikiniwettbewerb.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 08.07.2004
Vom häßlichen Entlein zum Schwan
Gelungene Komödie im Umfeld von Glanz und Schowbiz. Die Wandlung von Sandra vom »Untermenschen« zur Schönheitsgöttin ist wunderbar. Da interessiert die eigentliche Handlung nur noch am Rande. Ansonsten brilliert hier aber auch Sir Michael Cane als schwuler Stylist.

ungeprüfte Kritik

Jurassic Park 2

Die vergessene Welt
Abenteuer, Fantasy

Jurassic Park 2

Die vergessene Welt
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 08.07.2004
Gelungen
Auch der 2. Teil von Jurassic Park ist wieder ein gelungener Streifen. Noch besser als im 1. Teil ist hier die Trickanimation. Da kommen die Schauspieler fast ein wenig in den Hintergrund. Aber auch witzige Szenen werden geliefert, z.B. wenn Papa Dino in San Diego auf Wassersuche ist.

ungeprüfte Kritik

Liebe mit Risiko

Mord. Erpressung. Versuchung. Erlösung. Es war eine heftige Woche.
Komödie, Krimi

Liebe mit Risiko

Mord. Erpressung. Versuchung. Erlösung. Es war eine heftige Woche.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 08.07.2004
6 Zitronen
Wer hier JLo bei netten Yogaübungen sehen möchte ist hier richtig.
Wer Ben A. als dummen Macho sehen möchte ist hier ebenfalls richtig.
Wer allerdings an Filme wie »Out of Sight« oder »Paycheck« denkt, ist hier total falsch. Kein Wunder das dieser Film im letzten Jahr 6 silberne Zitronen - für den schlechtesten Film 2003 bekommen hat. Also - man kann sich das Ansehen sparen - es sei denn .... siehe oben! Aber halt ! Man sollte noch die Leistung des behinderten Brian erwähnen, der einen authistischen Jungen spielt. Die war nämlich hervorragend.

ungeprüfte Kritik

Tomcats

Wer zuletzt kommt, kommt am besten.
Komödie

Tomcats

Wer zuletzt kommt, kommt am besten.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 05.07.2004
Armer Kerl...
Ein Freundeskreis wettet darum wer zuletzt als Lediger überig bleibt. Als nur noch 2 dabei sind wird es richtig witzig. Zumal die beiden Freunde das selbe Mädchen haben wollen. Und unser Hauptdarsteller läuft von einer Patsche in die nächste.
Immer witig und manchmal mit etwas mehr Fleisch. Nur die Szene im Krankenhaus - auf der Suche nach dem Ei - finde ich persönlich nicht so gelungen.

ungeprüfte Kritik

Pizza Pizza

Ein Stück vom Himmel.
Lovestory, Drama

Pizza Pizza

Ein Stück vom Himmel.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 24.06.2004
Grandios
Die süße Geschichte um 3 Mädels, ihre Lieben und ein geheimes Pizzarezept ist wirklich eine rundherum gelungende Verfilmung. Die Verwicklungen und Liebesnöte werden von den Darstellerinnen wunderbar herausgearbeitet. Ein toller Film den man sich immer mal wieder ansehen kann.

ungeprüfte Kritik

Asterix bei den Briten

Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 16.06.2004
Wie immer ...genial
Tja, was soll man zu diesem Film sagen. Als Asterix Fan ...einfach nur genial.
Mir gefallen die Zeichentrickfilme sowieso viel besser als die Reality.
Vielleicht liegt es ja daran, dass man diese - in Comicform - so liebgewonnen hat.
Auf jeden Fall - äußerst sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Die drei Musketiere

Einer für alle und alle für einen.
Abenteuer

Die drei Musketiere

Einer für alle und alle für einen.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 15.06.2004
Der Degen rasselt..
Sehr gute Neuverfilmung mit glänzender Starbesetzung. Ein Genuß für alle die Mantel- und Degenfilme lieben. Besonders fies Kardinal Richelieus, gespielt von
Tim Curry. Dagegen ist 24-Star Kiefer Sutherland heute mal richtig lieb.

ungeprüfte Kritik

Tödliche Geschwindigkeit

Es ist nicht der Sprung der dich tötet.
Action

Tödliche Geschwindigkeit

Es ist nicht der Sprung der dich tötet.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 13.06.2004
Schnelle Turbulenzen
Gut gemachter Actionthriller der zwar schon ein wenig älter ist, aber immer noch sehr sehenswert. Das Gespann Sheen/Kinski spielt hier sehr überzeugend und routiniert.
Leider kommen die Sprungszenen etwas zu kurz.

ungeprüfte Kritik

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama

Tricks

Lügen, betrügen, stehlen, immer wieder.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 11.06.2004
Voll abgezockt
Nicolas Cage als krankhaft penibler Trickbetrüger. Glänzend gespielt und umgesetzt.
Doch richtig interessant wird es erst als seine Tochter mit ins Spiel kommt und dann ist nichts mehr so wie es scheint. Mit einem sehr überraschenden Ende. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Jede Menge Ärger

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 11.06.2004
Verwicklungen pur
Eine nette Krimikomödie für die ganze Familie. Viele Verwicklungen und auch Action ist hier angesagt. Am besten finde ich allerdings das zweiköpfige Killerkomando.
Guter trockener Humor.

ungeprüfte Kritik

Ein Königreich für ein Lama

Animation, Abenteuer, Kids

Ein Königreich für ein Lama

Animation, Abenteuer, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 02.06.2004
Frech und witzig
Einer der besten Zeichentrickfilme die die Disney Studios in den letzten Jahren produziert haben. Hier ergänzt sich Witz mit Handlung und Action.
Natürlich auch ein großes Lob an die deutschen Stimmen.

ungeprüfte Kritik

Metro

Metropolitan Police - Verhandeln ist reine Nervensache.
Action, Krimi

Metro

Metropolitan Police - Verhandeln ist reine Nervensache.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 02.06.2004
Eddie in Bestform
Gelungener Actionfilm mit turbulenter Handlung. Auch hier läßt Eddie natürlich wieder seinen Witz spielen, aber diesmal überwiegt die Action und die Handlung. Es erinnert hier sehr positiv an die Beverly Hills Reihe. Sehr sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Asterix - Operation Hinkelstein

Kids, Animation, Abenteuer

Asterix - Operation Hinkelstein

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 02.06.2004
Hinkelstein - Meilenstein
Ein toller Zeichentrickfilm -wie all die anderen. Leiht sie euch aus - es lohnt sich.
Und die Reality Verfilmungen - schaut sie euch an wenn ihr möchtet - aber die Trickfilme sind bei weitem besser.

ungeprüfte Kritik

Mrs. Doubtfire

Das stachelige Hausmädchen
Komödie

Mrs. Doubtfire

Das stachelige Hausmädchen
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 02.06.2004
Alt aber schön
Der Film ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch sehenswert.
Zwischenzeitlich bauen auf diesen Film schon einige andere Komödien auf, aber das Orginal ist immer noch einen Blick wert.

ungeprüfte Kritik

Wedding Planner

Verliebt, verlobt, verplant - Ihr Bräutigam, die Hochzeit und ich.
Komödie, Lovestory

Wedding Planner

Verliebt, verlobt, verplant - Ihr Bräutigam, die Hochzeit und ich.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 02.06.2004
Nett gemacht
Netter Familienfilm über eine gestresste Hochzeitsberaterin die sich dann auch mal verliebt und einige Verwirrungen durchmachen muss. JLo ist hier sehr nett anzusehen. Zwar keine ihrer Glanzrollen - wie z.B. Out of Sight - aber sehbar.

ungeprüfte Kritik

Rent A Man

Ein Mann für gewisse Sekunden. Er kostet $ 10, aber er ist bereit zu verhandeln.
Komödie

Rent A Man

Ein Mann für gewisse Sekunden. Er kostet $ 10, aber er ist bereit zu verhandeln.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 02.06.2004
Alles sehr fischig..
Ein Reinigungsspezialist für Teiche und Aquarien kommt durch div. Verwicklungen als Callboy zum Zuge. Dabei lernt er die Frau seines Lebens kennen.
Viele Verwicklungen mit echt witzigen Szenen. Sehenswert - auch für die Familie mit Kindern (ab 12 J.).

ungeprüfte Kritik

Asterix & Obelix gegen Caesar

Komödie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 02.06.2004
Gelungene Umsetzung
Hier wurde mal wieder ein Comic gekonnt mit Reality Darstellern versehen. Gut gemachte Verfilmung. Obwohl meiner Meinung nach die Comic Darstellung immer noch besser ist. Also - Sehenswert - aber schaut euch lieber die auch ausleihbaren Comic's an.

ungeprüfte Kritik

Down with Love

Sex à la Carte... Zum Teufel mit der Liebe!
Komödie, Lovestory

Down with Love

Sex à la Carte... Zum Teufel mit der Liebe!
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 02.06.2004
Zu viel Vorschusslorbeer
Ganz nette Komödie mit einer ganz netten Renée Zellweger. War in »Brigdet Jones« um Längen besser. Kommt mir auch eher wie ein Musical im Stil der 60 Jahre vor.
Szenen sind alle etwas abgehackt und die Studioatmosphäre ist leider sehr deutlich spürbar. Für Fans sehenswert, ansonsten gibt es bessere Filme.

ungeprüfte Kritik

Das Medaillon

Action, Fantasy

Das Medaillon

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 24.05.2004
Mystische Action
Ein Action Film in bester Jackie Chan Manier. Kurzweilig und diesmal etwas mystisch.
In Passagen vergleichbar wie »Auf der Suche nach dem goldenen Kind« mit Eddie, nur eben mit ein wenig mehr Action. Sehenswert - vor allem für Fans.

ungeprüfte Kritik

Out of Sight

Liebe, Lust und andere Laster.
Krimi, Thriller

Out of Sight

Liebe, Lust und andere Laster.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 23.05.2004
Liebe bis zum nächsten Knast
Netter Bankräuber verliebt sich in taffe Polizistin. Das Gespann Clooney/JLo passt hier wirklich super zusammen. Aber es ist nicht nur ein Liebesfilm - auch der Thriller kommt hier nicht zu kurz. Und das Ende - seht selbst.

ungeprüfte Kritik

Mimic

Angriff der Killerinsekten - Evolution hat ihre eigenen Regeln!
Horror, Science-Fiction

Mimic

Angriff der Killerinsekten - Evolution hat ihre eigenen Regeln!
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 23.05.2004
Vorsicht vor Insekten
Tja, da denkt man, dass diese kleinen Insekten ganz harmlos sind. Aber was, wenn sie groß werden ? Dieser Film ist ein nettes Beispiel dafür. Gut gemachte Filmszenen mit guten Schauspielern. Mira Sorvino spielt ihre Rolle hier perfekt. Auch sehr gut - der kleine authistische Junge. Also - Achtung vor Insekten!

ungeprüfte Kritik

Flight Girls

Achtung! Blondinen im Anflug.
Komödie

Flight Girls

Achtung! Blondinen im Anflug.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 18.05.2004
Traumhaft..
Junges »Landei« zieht in die Welt und ergattert schließlich ihre Traumroute Paris.
Hier beweist G. Paltrow mal wieder ihr komisches Talent. Wirklich witzig und sehr schön anzusehen. Auch Mike Meyers als Ausbilder ist sehenswert. Wunderbare Komödie mit guten Darstellern und Happy End.

ungeprüfte Kritik

Kopfgeld

Einer wird bezahlen.
Thriller, Krimi

Kopfgeld

Einer wird bezahlen.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 16.05.2004
Riskant...
Eine Situation die »fast« jeden treffen könnte. Ein Kind wird entführt und dafür Lösegeld gefordert. Doch das Lösegeld wird nicht gezahlt, sondern ein Kopfgeld auf die Entführer ausgesetzt - sehr mutig. Sehr gut gespielt von Mel Gibbson und Rene Russo. Man kann so richtig mitleiden. Ein gut gemachter Thriller der Extraklasse.

ungeprüfte Kritik

The Game

Das Geschenk seines Lebens.
Thriller, Krimi

The Game

Das Geschenk seines Lebens.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 13.05.2004
Nichts ist so wie es scheint...
Ein toller Thriller mit tollen Darstellern. Hier tritt keine Langeweile auf und jeder Zuschauer sollte sich jede Szene genau merken. Denn im nächsten Moment kann alles wieder anders sein. Und auch der Schluß überrascht dann schon sehr. Jedenfalls den Neugucker. Aber auch wenn mann diesen Film schon mehrfach gesehen hat ist er immer wieder spitze.

ungeprüfte Kritik

So ein Millionär hat's schwer

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 13.05.2004
Kultig
Ein spassiger Film in Heinz Erhardt Manier. Alle die dem Kult frönen sind hier genau richtig. Für meinen Geschmack könnten die Gesangseinlagen ausfallen, aber....
H. E. ist jedenfalls spitze.

ungeprüfte Kritik

Secretary

Manchmal muss Liebe weh tun. Womit kann ich dienen?
Drama

Secretary

Manchmal muss Liebe weh tun. Womit kann ich dienen?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 09.05.2004
SM in klein
Nach einem Klinikaufenthalt kommt Lee zum Rechtsanwalt (James Spader) in Stellung. Die anfänglich schüchterne Atmoshäre wird immer mehr sexuell verdichtet, ohne allerdings zuviel zu zeigen. Hier ist dann der Kopf gefordert.
Wirkt am Anfang ein wenig lahm - steigert sich dann aber sehr und hat sogar ein Happy End. Sehenswert !

ungeprüfte Kritik

Grease

Schmiere
Musik, Lovestory

Grease

Schmiere
Musik, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 09.05.2004
Your the one that I want
Ein herrlicher Musikfilm, der mit John Travolta und Olivia Newton-John hervorragend besetzt ist. Die Gesangseinlagen sind Klassiker die jeder (Fan) gerne mitsingt.
Also, dann mal los...

ungeprüfte Kritik

Jumanji

Wenn der Würfel rollt, spielt die Welt verrückt!
Fantasy, Abenteuer

Jumanji

Wenn der Würfel rollt, spielt die Welt verrückt!
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 09.05.2004
Gelungen
Obwohl schon einige Jahre alt hat dieser Film doch nichts von seinem Flair verloren.
Robin Williams als Alan kann hier mit seiner einfühlsamen, aber doch lustigen Art als Darsteller glänzen. Bis auf den Anfang, der sich recht ruhig gestaltet, ist der Film äußerst actionreich und unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

I Love Trouble

Nichts als Ärger.
Komödie, Krimi

I Love Trouble

Nichts als Ärger.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 02.05.2004
Zwei raufen sich zusammen
Gut gemachte Komödie, in der sich die beiden Hauptdarsteller Roberts und Nolte die Bälle gut zuspielen. Erst als Gegner, dann als liebenswerte Gegner dann als .....
Tja, wir wollen nicht zu viel verraten, aber ansehen lohnt sich.

ungeprüfte Kritik

I Spy

Glamour trifft Geheimdienst.
Komödie, Krimi

I Spy

Glamour trifft Geheimdienst.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 29.04.2004
Eddie in Höchstform
Solide Komödie mit James Bond Touch. Auch hier lebt der Film größtenteils von der Komik des Hauptdarstellers. Aber alles in allem gelungen und sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Wild Things 2

Sie werden nie erraten, was unter der Oberfläche lauert!
Thriller, Krimi

Wild Things 2

Sie werden nie erraten, was unter der Oberfläche lauert!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 29.04.2004
Prickelnde Erotik
Dieser 2. Teil ist wirklich gut gelungen. Sicherlich - viele Paralellen zum 1. Teil (der in keinem Zusammenhang steht) sind hier ersichtlich. Trotzdem sehr gut gemacht und der Schluß überrascht einen dann doch etwas. Empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Batman hält die Welt in Atem

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 29.04.2004
Einfach genial
Wer Comic's liebt - und hier vor allem Batman - kommt hier auf seine Kosten. Das Bat-Mobil und die anderen Bat-eigenen Dinge gefallen mir hier besser, als in den aufgemotzten Neuverfilmungen. Und auch ist hier das Bild nicht so dunkel. Wen stört es da schon, dass Adam West ein wenig komisch in seinem Anzug aussieht.
Auch ist dieser Batman nicht ganz so ernst zu nehmen -aber ein guter Klassiker.

ungeprüfte Kritik

Haus über Kopf

Betreten auf eigene Gefahr.
Komödie

Haus über Kopf

Betreten auf eigene Gefahr.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 16.04.2004
Haus über Kopf
Staranwalt trifft Vollblut-Schwarze. Queen Latifah bringt den Haushalt des Anwalts ganz schön durcheinander. Hat aber das Herz an der rechten Stelle und beide kommen sich nach anfänglichen Schwierigkeiten näher. Gelungene Komödie in echter Steve Martin Manier. Seine Verrenkungen erinnern mich immer an Jim Carrey - oder umgekehrt ? Jedenfalls ist Lachen garantiert und gute Unterhaltung für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

Drei Mann in einem Boot

Komödie, Deutscher Film

Drei Mann in einem Boot

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 15.04.2004
Drei Mann in einem Boot
Gelungener Klassiker mit H. Erhardt. Wie alle H.E. Filme subtiler Humor vom Feinsten in einer Zeit, in der andere Probleme vorherrschten als heute. Immer mal wieder sehenswert. Schöne Landschaftsaufnahmen.

ungeprüfte Kritik

2 Mio. $ Trinkgeld

Geld ist nicht alles.
Komödie, Lovestory

2 Mio. $ Trinkgeld

Geld ist nicht alles.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "djrba57" am 13.04.2004
2 Mio. $ Trinkgeld
Hier brillieren Nicolas Cage und Briget Fonda in ihren Rollen. Eine super Komödie mit Herz und nachdenklichem Tatsch und - für viele wichtig - mit einem herrlichen
Happy-End. Also, alle die N. Cage auch mal in einer gefühlvollen Rolle sehen möchten sind hier richtig und kommen auf ihre Kosten.

ungeprüfte Kritik