Till Eulenspiegel

Till Eulenspiegel

Cooler Held, großes Abenteuer.

Till Eulenspiegel will in Boomstadt seinen Großvater Marcus besuchen. Doch er scheitert bereits an den Wachen, weil er den überzogenen Wegezoll nicht zahlen kann. Als ... mehr »
Till Eulenspiegel will in Boomstadt seinen Großvater Marcus besuchen. Doch er scheitert ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0
138 Bewertungen | 16 Kritiken
2.66 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Till Eulenspiegel
Till Eulenspiegel (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 82 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of, Trailer
Erschienen am:04.03.2004
EAN:4010324021861

HandlungTill Eulenspiegel

Till Eulenspiegel will in Boomstadt seinen Großvater Marcus besuchen. Doch er scheitert bereits an den Wachen, weil er den überzogenen Wegezoll nicht zahlen kann. Als er endlich in Verkleidung eines Zirkuspferdes das Stadttor passiert, muss er erfahren, dass Marcus spurlos verschwunden ist. Auf der Suche nach dem Opa wird der clevere Till nicht nur in eine Palast-Intrige verwickelt, er lernt auch die Liebe kennen und muss obendrein noch drei Aufgaben, die ihm der Magische Spiegel stellt, lösen.

FilmdetailsTill Eulenspiegel

Till Eulenspiegel
25.09.2003
752 Tausend (Deutschland)

TrailerTill Eulenspiegel

Blog-ArtikelTill Eulenspiegel

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderTill Eulenspiegel

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenTill Eulenspiegel

am
Ein wunderschöner Trickfilm aus deutscher Produktion. Wer ihn mit Disney-Produktionen vergleichen will, ist selber schuld.

ungeprüfte Kritik

am
Super Kinderfilm
Ein lustiger kleiner Kinderfilm, sehenswert für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

am
Schwach
Also dieser Film hat uns ja überhaupt nicht vom Hocker gehauen! Und mit dem »wahren« Till Eulenspiegel hat dieser Film überhaupt nichts zu tun! Wenn man ihn nicht anschaut, dann verpasst man auch nichts

ungeprüfte Kritik

am
Till Eulenspiegel
Für die ganze Familie.

ungeprüfte Kritik

am
Für Kinder ideal
Der Film ist für Kinderideal. Ist gut gemacht und die Stimmen sind auch von bekannten Schauspielern.

ungeprüfte Kritik

am
Nicht vergleichbar mit einer Walt Disney Produktion aber trotzdem kein schlechter Zeichentrickfilm

ungeprüfte Kritik

am
Für Kinder geeignet.
Etwas fade.
Wir finden, man kann diesen Film nicht mit Wald Disney vergleichen. Irgendwas fehlt.
Wir haben uns was besseres versprochen.
14.09.04

ungeprüfte Kritik

am
Ein schöner Kinderfilm

ungeprüfte Kritik

am
Deutsches Werk
Nett gemachter Zeichentrick aus deutscher Hand. Sieht man schon, denn die amerikanischen Varianten sind doch viel besser ausgefeilt. Aber zum Zeitvertreib für die kleineren Kids gut geeignet.

ungeprüfte Kritik

am
Bekannte Geschichte
Lustige Geschichte, diesmal ganz anders gezeichnet als bei anderen Zeichentrickfilmen. Für Kinder sehr gut geeignet.

ungeprüfte Kritik

am
gut für kids

ungeprüfte Kritik

am
Als ich von diesem Film gehört habe, war ich überrascht aufgrund der Tatsache, dass er mit Disney-Filmen verglichen wurde. Jetzt, da ich ihn gesehen habe, wundere ich mich noch mehr, da er in keinster Weise an den Charme der Disney-Filme herankommt. Die Charaktere sind bei weitem nicht so liebevoll und witzig (außer der Flaschengeist) wie bei deren Konkurrenten. Die Zeichnungen sind teils mit dem Computer gemacht worden, was einen recht guten Eindruck macht. Die Geschichte kann leider überhaupt nicht überzeugen, sie wird meiner Meinung nach total langweilig durchgearbeitet. Es geht nur darum, dass Till nach und nach seine Aufgaben erfüllt. Ein wenig mehr Kreativität wäre ehrlich nicht schlecht gewesen. Am Ende bleibt ein richtiger Lichtblick: und das sind die Synchronstimmen von Christian Tramitz und Rick Kavanian (der den Flaschengeist wirklich genial spricht). Wer ein Liebhaber von der Bullyparade ist, kann sich den Film aufgrund der beiden Stimmen anschauen, dem Rest sei gesagt, dass dieser Film wohl nur was für die ganz Kleinen ist, da der Anspruch nicht sonderlich hoch ist und die Story wie bereits gesagt besonders einfach gestrickt ist.

ungeprüfte Kritik

am
Wahrlich vom gezeichneten her kein Disney oder ähnliches, bischen mehr Farbe hätte gut getan. Aber trozdem ein sehr guter Film für Jung und Alt.

ungeprüfte Kritik

am
Ein wirklich toll gelungener Familienfilm. Lustige Charaktere, annehmbare Story und eine Synchronisation der aller ersten Güte ( vorallem Christian Tramitz und Rick Karvanian).

ungeprüfte Kritik

am
Einige überraschend gute Szenen!
Leider mit teilweise miserabel gezeichneten Szenen durchsetzt.
Da hätte man viel mehr daraus machen können/müssen!

ungeprüfte Kritik

am
Also ich fand den Film wirklich gut gelungen.
Von der Story her ok. Ton 1a.

Für Filmenthuanisten nix aber für die Familie gut geeignet.

ungeprüfte Kritik

Der Film Till Eulenspiegel erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 138 Bewertungen und 16 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTill Eulenspiegel

Deine Online-Videothek präsentiert: Till Eulenspiegel aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Katharina Thalbach von Eberhard Junkersdorf. Film-Material © Concorde Filmverleih.
Till Eulenspiegel; 0; 04.03.2004; 2,7; 138; 82 Minuten; Katharina Thalbach, Hartmut Neugebauer, Claus Brockmeyer, Ulrich Frank, Udo Wachtveitl, Regina Lemnitz; Kids, Animation;