Kritiken von "EnigmaCLZ"

Das Leuchten der Stille

Was bedeutet es, jemanden wirklich zu lieben?
Lovestory, Drama

Das Leuchten der Stille

Was bedeutet es, jemanden wirklich zu lieben?
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 05.12.2011
Patriotischer Soldat der US-Army trifft auf naive Blondine die jeder heiss findet. Ok ganz so platt ist der Film dann doch nicht, aber der Film läuft sehr unspektakulär ab. Er ist viel zu konstruiert und trotz guter Ansätze leider viel zu oberflächlich und unglaubwürdig gespielt. Schmalzig würde es treffen, aber dies ist natürlich Ansichtssache. Auch die Kriegsszenen sind mir leider zu oberflächlich gespielt. Ich empfehle den Film daher nicht. 2 Sterne für die teils gute Musik und durchaus schönen Landschaftsaufnahmen ;)

ungeprüfte Kritik

Repo Men

Sie nehmen ihren Job verdammt ernst.
Science-Fiction, Action

Repo Men

Sie nehmen ihren Job verdammt ernst.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 22.11.2011
Repo-Men ist ein gelungener Science-Fiction Thriller, der mit unerwartet viel Humor auftrumpfen kann. Der Film ist oftmals sehr brutal und blutig, was mir persönlich sehr gut gefällt. Der Film unterhält lange Strecken sehr gut und ist auch optisch schön umgesetzt. Das Ende fand ich jetzt wie einige Vorredner nicht unbedingt schlecht, im Gegenteil sogar ziemlich faszinierend. Den Film sollte man also gesehen haben, wenn man das Genre mag.

ungeprüfte Kritik

Der Andere

Kann man die Wahrheit kennen und eine Lüge leben? Nach einer Kurzgeschichte von Bernhard Schlink.
Drama

Der Andere

Kann man die Wahrheit kennen und eine Lüge leben? Nach einer Kurzgeschichte von Bernhard Schlink.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 21.11.2011
Gute Schauspieler machen diesen Film sehenswert. Leider muss ich sagen, dass mich der Film emotional eher kalt ließ. Auch wenn die Story den Zuschauer erst nach und nach Einblick verschafft und man dann z.B. die Handlungsweise der Frau sehr gut nachvollziehen kann, so wirkt es dennoch unglaublich konstruiert. Einzig Laura Linney spielt meiner Meinung nach ihre Rolle wirklich glaubhaft. Antonio Banderas wirkt ziemlich blass und Liam Neeson nehm ich seine Zerissenheit und Wut auch nicht ständig ab. Fazit: Sehenswert wenn auch etwas blass. Die Frage ob man 2 Menschen gleichzeitig lieben kann, beschäftigt einen aber auch nach dem Film weiter.

ungeprüfte Kritik

Vertraute Fremde

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 11.11.2011
Ein sehr melancholischer Film. Sehr schöne Bilder und grandiose Schauspieler. Die ganze Geschichte wird von Anfang bis Ende sehr ruhig erzählt und man ist komplett im Bann des Filmes. Der Film nimmt sich Zeit für Einzelheiten und wirkt nicht überhastet. Am Ende des Filmes bleibt ein bekemmendes Gefühl, wohl auch, weil es kein Happy End im eigentlichen Sinn gibt. Sehr zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Splice

Das Genexperiment
Science-Fiction, Horror

Splice

Das Genexperiment
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 11.11.2011
Für mich ein interessanter und gut durchdachter Film. Der Film Splice war mir vorher wenig bekannt und so bin ich auch ohne große Erwartungen an diesen Film herangegangen. Gute Story, gute schauspielerische Umsetzung. Visuell sehr schön gemacht. Der Film geht durchaus kritisch mit dem Thema um. Fazit: Lohnenswert!

ungeprüfte Kritik

Shelter - Deine Seele ist sein nächstes Opfer

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 14.10.2011
Packender Psychothriller mit einer sehr gut spielenden Julian Moore. Der Film ist von Anfang bis so ziemlich zum Ende hin schwer zu durchschauen und gerade das macht ihn so spannend. Man ist unglaublich gefesselt, auch durch die düstere Atmosphäre. Meiner Meinung nach einer der besten Psycho/Mysterythriller in letzter Zeit. Und die Zugabe ist, dass es kein Happy End gibt, sehr gut :-)

ungeprüfte Kritik

Die Tür

Wenn du die Vergangenheit verändern könntest, was würdest du tun?
Deutscher Film, Drama, Thriller

Die Tür

Wenn du die Vergangenheit verändern könntest, was würdest du tun?
Deutscher Film, Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 14.10.2011
Unglaublich intensiver Film. Ein geheimer Gang, welcher eine Parallelwelt offenbart. Auch wenn die Story von einer Parallelwelt sicher nicht neu ist, so ist doch die filmische Umsetzung unglaublich genial in diesem Film. Tolle Schauspieler, eindringliche Handlung und sehr schöne Bilder. Unbedingt ansehen!

ungeprüfte Kritik

Blown Apart

Thriller

Blown Apart

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 29.09.2011
Sehr düsterer und erschüternder Film. Während des Seitensprungs geht eine Bombe hoch und man weiß sein ganzes Leben ist zerstört. Der Film hätte sich in viele verschiedene Richtungen entwickeln können, sehr positiv ist, dass der Film die zerstörte Seite der Hauptdarstellerin sehr gut aufzeigt. Fern des Mainstreams agiert der Film sehr ruhig und behandelt die Al Qaida Problematik nicht populistisch. Tolle Darsteller, eine glaubhafte Story, aber keine einfache Kost. Wer hier viel Action erwartet wird entäuscht, alle die bei Filmen eine tolle Story wollen werden sich freuen.

ungeprüfte Kritik

Unthinkable

Wie weit würden Sie gehen, um Ihr Land zu schützen?
18+ Spielfilm, Thriller

Unthinkable

Wie weit würden Sie gehen, um Ihr Land zu schützen?
18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 28.09.2011
Sehr intensiver Thriller. Am Anfang ging ich davon aus, dass es einer der üblichen amerikanischen Cop-Thriller wird. Es wird aber sehr schnell klar, dass es dies nicht ist. Der Film nimmt sehr schnell an Fahrt auf. Meiner Meinung nach ist er ziemlich tiefgründig und man wird als Zuschauer sehr gut in die Handlung involviert. Man wird Zeuge von brutalsten Foltermethoden, daher auch nichts für schwache Nerven. Hier wird oft die Frage genannt, wie weit man gehen darf, dies lässt der Film offen und jeder kann sich selbt eine Meinung davon bilden. Das "Unthinkable" am Ende lässt einen erschauern. Daher, unbedingt anschauen, der Film ist wirklich anders. Einziger Wehrmutstropfen sind für mich die leicht unterkühlten Schauspieler, besonders die Nebendarsteller, wirken mir ein wenig zu konstruiert und lassen wenig Raum fürs Spielen. Dafür brillieren Samuel L. Jackson und Carrie Ann Moss!

ungeprüfte Kritik

Beautiful

Something strange is happening in their neighborhood.
18+ Spielfilm, Drama, Thriller

Beautiful

Something strange is happening in their neighborhood.
18+ Spielfilm, Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 20.09.2011
Eine dunkle und abgründige Geschichte zeigt der Film in der Tat, allerdings ist der Film unglaublich schlecht synchronisiert und die Geschichte ist auch zu sprunghaft. Man bekommt keinen wirklichen Bezug zur Story, so dass man sich mehr oder weniger durch den Film quält. Ich finde ihn auch nicht sonderlich sehenswert. 2 Sterne für die schönen Bilder und für die rätselhafte Story, aus der man so viel mehr hätte rausholen können.

ungeprüfte Kritik

The Resident

Thriller

The Resident

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 19.09.2011
Solider Thriller, dem leider das gewisse Etwas fehlt. Ich finde auch wie meine Vorredner, dass der Thriller so dahinplätschert. Die Story ist leider viel zu schnell vorhersehbar und das Ende ist dann fast schon lächerlich. Macht den Film leider wirklich schlechter als er tatsächlich ist. Die Schauspielleistung ist durchaus in Ordnung. Kurzweilig, aber in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

Wie durch ein Wunder

Leben. Lieben. Loslassen können.
Drama, Lovestory

Wie durch ein Wunder

Leben. Lieben. Loslassen können.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 15.09.2011
Man hätte mehr aus dem Film rausholen können. Die Story is traurig und ich habe auch wirklich gehofft, dass nach dem tollen Start der Film durchstartet, jedoch genau das Gegenteil is der Fall. Der Film entwickelt sich zu einem langatmigen, schnulzigen Film der ausschließlich von Zac Efron und den tollen Landschaftsaufnahmen lebt, Story quasi null. Schade auch um die tollen Nebdendarsteller Ray Liotta und Kim Basinger.

ungeprüfte Kritik

The American

Krimi, Thriller

The American

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 15.09.2011
Ich Vergleich zu vielen anderen Bewertungen hier, finde ich den Film sehr gut. Ich war von Anfang an gefesselt. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass die schauspielerische Leistung von George Clooney hier eine seiner Besten ist, zumindest seit Langem. Fernab von Trash, ruhige Erzählung, schöne Bilder. Der Film strahlt eine Ruhe aus, nimmt sich Zeit für Kleinigkeiten. Und ein ziemlich dramatisches Ende. Was will man mehr :-)

ungeprüfte Kritik

Berlin '36

Die wahre Geschichte einer Siegerin.
Drama, Deutscher Film

Berlin '36

Die wahre Geschichte einer Siegerin.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 12.05.2010
Berlin 36 zeigt für mich eine bislang eher unbekannte Seite des NS Regimes. Die Schauspieler sind sehr glaubhaft, tolles Kostümbild, tolle Dialoge und die Story is genial. Teilweise sehr erschreckend und eindringlich.

ungeprüfte Kritik

Das Herz ist ein dunkler Wald

Drama, Deutscher Film

Das Herz ist ein dunkler Wald

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 12.05.2010
Sehr eindringlicher Film, der von Anfang bis Ende absolut fesselt. Zugegeben keine leichte Kost, aber davon gibts ja auch genug. Die Schauspielleistungen sind absolut glaubwürdig. Man hat das Gefühl mitten drin zu sein. Unbedingt ansehen.

ungeprüfte Kritik

The Snake

Thriller, Krimi

The Snake

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.03.2010
Ein recht guter Thriller der größtenteils unterhält. Jedoch hab ich mir von der Story ein wenig mehr versprochen. Jedoch gute Bilder und ein rasanter Erzählstil sorgen für Spannung. Manchmal etwas wirr und die Logik bleibt ab und an auch auf der Strecke.

ungeprüfte Kritik

The Cottage

18+ Spielfilm, Horror

The Cottage

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 13.03.2010
Also ich kann den vorherigen Kritiken leider nicht zustimmen. Der Film ist einfach nur lächerlich und grottenschlecht. Ich habe selten so einen dämlichen Film gesehen. Auch wenn einige Splatterelemente durchaus komisch sind, ist die Umsetzung einfach nur arm. Das Geld lohnt sich wirklich nicht.

ungeprüfte Kritik

Das Waisenhaus

Horror, Thriller

Das Waisenhaus

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 18.02.2010
Ein sehr gelungener Horror/Mysterythriller der einem nah geht. Die Geschichte ist sehr gut erzählt und die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten.

ungeprüfte Kritik

Drachenläufer

Nach dem Bestseller von Khaled Hosseini.
Drama

Drachenläufer

Nach dem Bestseller von Khaled Hosseini.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 18.02.2010
Ein wunderschöner Film der einen sehr nachdenklich stimmt. Sehr bewegend und wirklich ein Glücksgriff. Der Film erzählt seine Geschichte sehr zurückhaltend und still.

ungeprüfte Kritik

Eine Affaire zu dritt

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 01.03.2008
Ich finde die Story sehr gut umgesetzt und da es ein französischer Film ist, find ich ist die Story auch mit dem nötigen Anspruch versehen. Der Film fesselt und trägt zugleich die ganze Tragik ans Tageslicht.

ungeprüfte Kritik

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab? Dann geh zurück und sieh genauer hin.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 08.02.2008
Tolles Hollywood Kino mit einem sehr guten Denzel Washington. Gute Umsetzung, gute Story. Wirklich lohnenswert.

ungeprüfte Kritik

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action

88 Minutes

Es bleiben ihm 88 Minuten, um einen Mord aufzuklären. Das Opfer: Er selbst.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 08.02.2008
sehr spannender Thriller mit Al Pacino. Dennoch lebt dieser Film ausschließlich durch Al Pacino. Auch hatte ich mehrmals das Gefühl, als hätte man diesen Film schon einmal gesehen. Die Story ist halt nicht wirklich neu. Daher auch nur 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory

Brokeback Mountain

Liebe ist eine Naturgewalt.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 08.02.2008
sehr emotionaler Film, der vom Anfang bis zum doch sehr bitteren Ende jederzeit überzeugen kann. Die schauspielerischen Qualitäten sind sehr überzeugend und auch die Story ist hervorragend. Klasse Film

ungeprüfte Kritik

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama

Der letzte König von Schottland

In den Fängen der Macht.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 08.02.2008
Größtenteils sehr guter Film, der durch Spannung bis zum Schluss, gute Schauspieler und eine sehr gute Story sehr überzeugen kann. Auch die Bilder sind sehr überzeugend und die Story des Films ist durchdacht. Lohnenswert.

ungeprüfte Kritik

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction

Sunshine

Was passiert, wenn die Sonne stirbt?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "EnigmaCLZ" am 08.02.2008
Hochspannender SciFi Endzeitthriller, der sich je länger der Film andauert, immer wieder in der Spannung steigern kann. Sehr gute Dialoge, gute bis sehr gute Schauspieler(wenn auch größtenteils unbekannt) und eine sehr gut durchdachte Story. Bis zur Mitte des Films 3-4 Sterne, aber dank des grandiosen Endes 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik