Urmel aus dem Eis

Urmel aus dem Eis

Auf der kleinen Vulkaninsel 'Titiwu' inmitten der weiten Südsee lebt und forscht der geniale Wissenschaftler Habakuk Tibatong gemeinsam mit seinem Adoptivsohn Tim ... mehr »
Auf der kleinen Vulkaninsel 'Titiwu' inmitten der weiten Südsee lebt und forscht der ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0
308 Bewertungen | 17 Kritiken
3.37 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Urmel aus dem Eis
Urmel aus dem Eis (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 83 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of, Trailer, Easter Egg
Erschienen am:12.01.2006
EAN:7321925001389

HandlungUrmel aus dem Eis

Auf der kleinen Vulkaninsel 'Titiwu' inmitten der weiten Südsee lebt und forscht der geniale Wissenschaftler Habakuk Tibatong gemeinsam mit seinem Adoptivsohn Tim Tintenklecks unter lauter liebenswerten Tieren wie dem Pinguin Ping, dem Seelefant oder Wutz, der sensiblen Sau. Eines Tages wird ein dem Zoologen unbekanntes Ei an den Strand gespült. Ihm entschlüpft der freundliche Mini-Dino Urmel. Auf den allerdings sind bald Trophäenjäger scharf.

FilmdetailsUrmel aus dem Eis

Urmel aus dem Eis / Impy's Island
03.08.2006
681 Tausend (Deutschland)

TrailerUrmel aus dem Eis

Blog-ArtikelUrmel aus dem Eis

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderUrmel aus dem Eis

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenUrmel aus dem Eis

am
Super Film
dieses Video musste ich unbedingt sehen, obwohl ich etwas Angst vor Enttaeuschung hatte, denn an die Augsburger Puppenkiste muss man erst mal rankommen. Enttaeuscht war ich aber ganz und gar nicht, der Film ist echt suess und toll gemacht, einige Sachen gefallen mir sogar besser als bei der Puppenkiste, nur den Gesang des Urmels habe ich etwas vermisst. Aber ansonsten sind einige Sachen hier im Film einfach besser dargestellt. Ein absolutes Muss fuer kleine Kinder bis 10, aber auch Erwachsene! Echt suess!

ungeprüfte Kritik

am
kultig genial
das kindheitstrauma der augsburger puppenkiste zeitgerecht umgesetzt. ein film nicht nur für die kleinen sondern auch für die junggebliebenen.

ungeprüfte Kritik

am
Also mein Sohn hatte den Film schon im Kino gesehen und jetzt auch noch 3x angeschaut. Er ist begeistert, solange die Kinder davon begeistert sind ist es ja ganz OK!

ungeprüfte Kritik

am
Urmel aus dem Eis, eine Geschichte von Urmel-Erfinder Max Kruse, klasse per Computertechnik ins Jahr 2006 geholt.
Die Geschichte ist witzig und Kind gerecht erzählt, ist mit modernen Elementen wie etwa Dancfloor-Musik zu Sister Sledges „We are Family“ unterlegt und die Syncronstimmen von Wigald Boning, Oliver Pocher, Anke Engelke und Christoph Maria Herbst versprechen Slapstick und Komik, die sie auch halten können.
Einzig das Original der Augsburger Pupenkiste ist noch besser.
Fazit: Ein Kinderfilm der auf jeden Fall sehenswert ist, klasse!!!

ungeprüfte Kritik

am
Super Film
Ein schöner Film, der zwar nicht ganz ans Original der Augsburger Puppenkiste rankommt, aber doch ziemlich. Die Animation ist einfach super und die Stimmen fast perfekt, wie man sie kennt.

ungeprüfte Kritik

am
Sahne Teil
Ein wiklich süsser Film. Meine Kleine hat in sich drei Mal angeschaut

ungeprüfte Kritik

am
Urmel aus dem Eis
Einfach nur sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Ein wirklich sehr gelungener Kinderfilm. Wer hier große Animation wie z. B. von Pixar erwartet liegt hier falsch. Aber der Charme des Films baut auch auf der Augsburger Puppenkiste auf und wer die liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Meine Kids haben das Urmel jedenfalls 4 x gesehen.

ungeprüfte Kritik

am
niedlich
Lohnt sich anzuschauen. Meine Jungs,
7 u. 9 waren begeistert!

ungeprüfte Kritik

am
urmel aus dem eis
ein schöner film auch für erwachsene

ungeprüfte Kritik

am
Urmel aus dem Eis
Ein echt toller Kinderfilm ,auch was für große Fans.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist klasse! Meine Tochter und ich haben ihn gemeinsam 2X angeschaut. Allein die süssen Sprachfehler der Tiere waren schon das Sehen (und Hören) wert.

ungeprüfte Kritik

am
Toller Film der von den Animationen her absolut toll erscheint, nicht zu vergleichen mit der damaligen Augsburger Puppenkiste! Dieses Remake ist ganz nett gemacht und Urmel ist doch schon kult. Für ihre Kinder absolut Pflicht, für sie sicherlich ebenfalls unterhaltsam! Nett aufgemacht, schöne Atmosphäre und toll inszeniert. Ausleihen!

ungeprüfte Kritik

am
Bin zwar kein Kind mehr, aber ich mag diesen Film sehr. Durch meinen Freund hab ich die Augsburger Puppenkiste kennengelernt und war auf die Neuverfilmung sehr gespannt. Wirklich süß gemacht... das Urmel ist zum Knuddeln. Für einen Familienfilm gerade richtig, eben weil alle es gucken können.

ungeprüfte Kritik

am
ein Klassiker im aktuellen Gewand und trotzdem hat er nichts an Reiz verloren, den Film kann man beruhigt öfter mal sehen mit seinen Kindern und die Erwachsenen können die Sprachfehler üben...

ungeprüfte Kritik

am
Für einen deutschen Animationsfilm schon recht gut umgesetzt (Qualität der Animation), wer allerdings auf diese Filmart steht, wird enttäuscht. Natürlich darf man diesen nicht mit den Referenzen von Pixar vergleichen, aber die Story ist so langweilig, das ich (ungelogen) nach 20 Minuten eingeschlafen bin (trotz Wiedergabe über Beamer im Kinoformat) ... nur Frau und Sohnemann (5) haben durchgehalten. Eigentlich nur für Kinder <10 geeignet.

ungeprüfte Kritik

am
kinder sind ja keicht zu begeistern und das schafft der film auch gerade so. aber mehr wie einmal wollte ihn mein sohn dann doch nicht ankucken.

ungeprüfte Kritik

Der Film Urmel aus dem Eis erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 308 Bewertungen und 17 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateUrmel aus dem Eis

Deine Online-Videothek präsentiert: Urmel aus dem Eis aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Stefan Krause von Holger Tappe. Film-Material © Warner Bros..
Urmel aus dem Eis; 0; 12.01.2006; 3,4; 308; 83 Minuten; Stefan Krause, Wolfgang Völz, Bernhard Völger, Klaus Sonnenschein, Alan Smithee, Michael Sinterniklaas; Kids, Animation;