Kritiken von "3m88sj"

Trinity & Beyond

Die Geschichte der Atombombe.
Dokumentation

Trinity & Beyond

Die Geschichte der Atombombe.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "3m88sj" am 02.05.2007
Absolut sehenswert, erklärt viele Zusammenhänge und hat eine sehr eindringliche Musik. Etwas mehr auch von russischer Seite wäre schön gewesen, trotzdem sehr empfehlenswert !

ungeprüfte Kritik

Requiem

Frei nach einer wahren Begebenheit.
Drama, Deutscher Film

Requiem

Frei nach einer wahren Begebenheit.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "3m88sj" am 02.05.2007
Schöner ruhiger Film, der ohne Effekthascherei das erzählt, was passiert ist und einen trotzdem berührt.
Angenehm auch, dass völlig auf den Exorzismus selbst verzichtet wird, wer den Film ansieht, weiß meist sowieso, welcher Hintergrund der Geschichte zugrunde liegt. Gegenpol zu "Emily Rose", aber beide Filme sind auf ihrer sehr eigenen Art sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Jarhead

Willkommen im Dreck.
Kriegsfilm

Jarhead

Willkommen im Dreck.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "3m88sj" am 25.02.2007
Sehr guter Film zu einem immer aktuellen Thema, eindrucksvoll und trotzdem nie langweilig wird gezeigt, wie sinnlos Kriegsgebaren sein kann und dass auch die Soldaten durchaus zu den Opfern gehören und das Ganze ohne große Ballerei und viel Blut

ungeprüfte Kritik

Bärenbrüder 2

Kids, Animation, Abenteuer

Bärenbrüder 2

Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "3m88sj" am 25.02.2007
ach ja, ich persönlich mag den ersten Teil zwar lieber, aber auch der zweite wurde konzentriert von der ganzen Familie gesehen und wird sicher auch nochmal angeschaut....

ungeprüfte Kritik

Der rosarote Panther

Ein gestohlener Diamant. Ein gemeiner Mord. Ein dämlicher Inspektor.
Komödie, Krimi

Der rosarote Panther

Ein gestohlener Diamant. Ein gemeiner Mord. Ein dämlicher Inspektor.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "3m88sj" am 25.02.2007
Hilfe, nein: da beweist man mal guten Willen und guckt sich wider besseren Wissens ein Remake von einem absoluten Klassiker an und dann ist der Film noch unterirdischer als vorgestellt, nicht empfehlenswert lieber die Originale mit P. Sellers gucken!!!

ungeprüfte Kritik

Urmel aus dem Eis

Kids, Animation

Urmel aus dem Eis

Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "3m88sj" am 25.02.2007
ein Klassiker im aktuellen Gewand und trotzdem hat er nichts an Reiz verloren, den Film kann man beruhigt öfter mal sehen mit seinen Kindern und die Erwachsenen können die Sprachfehler üben...

ungeprüfte Kritik

House of 9

Neun Fremde. Ein Haus. Nur einer wird es lebend wieder verlassen...
Thriller

House of 9

Neun Fremde. Ein Haus. Nur einer wird es lebend wieder verlassen...
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "3m88sj" am 25.02.2007
Gäääääähn, schade, die Idee, die ja schon bei den"saw" -Filmen und grob betrachtet auch bei den "cube"- Movies hervorragend und spannend verarbeitet wird: hier hätte sich etwas tiefenpsychologisch interessantes und auch aufregendes abspielen können, leider gab es allzu schnell eine vorbestimmte Rollenaufteilung und auch ein sehr schnelles und nicht gerade ausgefeiltes Gemetzel, der relativ offene Schluss lässt einen zweiten Teil befürchten, macht es aber auch nicht besser, auch Dennis Hopper reißt da nichts 'raus

ungeprüfte Kritik

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction

Zathura

Ein Abenteuer im Weltraum
Fantasy, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "3m88sj" am 20.01.2007
Ohne mich wiederholen zu wollen, aber wer "Jumanji" mag...
Für einen Abend, an dem man nicht nachdenken möchte, sondern Unterhaltung für die Familie sucht ist der Film wirklich gut geeignet!

ungeprüfte Kritik

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller

Syriana

Korruption ist alles.
Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "3m88sj" am 20.01.2007
Ich hätte wirklich gern mehr Punkte vergeben, der Film hat sie sicher auch verdient, aber ich habe ihn nicht verstanden und dann auch vorzeitig abgebrochen.Respekt allen, die ihn wirklich von Anfang an verstanden und wahrscheinlich auch das "Foucaultsche Pendel" mehrmals mit Genuss gelesen haben ;-)

ungeprüfte Kritik

Der Exorzismus von Emily Rose

Nach einer wahren Geschichte.
Horror, Thriller

Der Exorzismus von Emily Rose

Nach einer wahren Geschichte.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "3m88sj" am 20.01.2007
Wenn man die wahren Begenheiten betrachtet, denen der Film zugrunde liegt, dann hätte dieser Film wohl keinen Blumentopf verdient.
Allerdings ist er als Unterhaltung zum spannenden und auch etwas geistreichen Filmabend durchaus zu empfehlen

ungeprüfte Kritik