Karlsson vom Dach

Karlsson vom Dach

Lillebror ist ein verträumter siebenjähriger Junge, der sich nichts sehnlicher wünscht als einen besten Freund. Da fliegt eines Tages ein recht seltsamer Vogel zu ... mehr »
Lillebror ist ein verträumter siebenjähriger Junge, der sich nichts sehnlicher ... mehr »
Schweden, Norwegen 2002 | FSK 0
61 Bewertungen | 3 Kritiken
1.75 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Karlsson vom Dach
Karlsson vom Dach (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 74 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild (1.78:1)
Sprachen:D: Dolby Surround, SCH: Stereo
Untertitel:Deutsch
Erschienen am:13.10.2003
EAN:0828765328395

HandlungKarlsson vom Dach

Lillebror ist ein verträumter siebenjähriger Junge, der sich nichts sehnlicher wünscht als einen besten Freund. Da fliegt eines Tages ein recht seltsamer Vogel zu seinem Fenster herein: Karlsson. Nicht gerade bescheiden behauptet dieser, er sei der weltbeste Karlsson und nimmt Lillebror mit in sein Zuhause auf dem Dach. Weder Lillebrors Eltern noch dessen Geschwister können glauben, dass es diesen fliegenden Karlsson wirklich gibt - sie meinen, dass Lillebror ein wenig vor sich hinträumt, weil der sich doch so sehr einen Freund wünscht. Dennoch darf Lillebror zu Hause bleiben, als der Rest der Familie in den Urlaub fährt. Damit er nicht so allein ist, kommt das Fräulein Bock und mit ihr der gute alte Onkel Julius - und natürlich Karlsson, der in der ganzen Stadt mächtig für Aufsehen sorgt.

FilmdetailsKarlsson vom Dach

Karlsson på taket / Karlsson on the Roof
20.02.2003

TrailerKarlsson vom Dach

Blog-ArtikelKarlsson vom Dach

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKarlsson vom Dach

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenKarlsson vom Dach

am
Die Umsetzung in Zeichentrick hat mir überhaupt nicht gefallen. Da bleibe ich lieber beim originalen.

ungeprüfte Kritik

am
Im Original auf jeden Fall besser.
Kein schöner Zeichentrickfilm.
Schwache Vorstellung .........
Wenn jemand sich Karlsson ansehen möchte - bitte zuerst zum Original greifen! Es lohnt sich

ungeprüfte Kritik

am
Orginal ist besser
Also ich muß sagen, ich war sehr enttäuscht! Das Orginal find ich ehrlich gesagt besser! Karlsson, ist zwar im Zeichentrick genauso wie im Orginalfilm, aber dieser war zu schwach

ungeprüfte Kritik

Der Film Karlsson vom Dach erhielt 1,8 von 5 Sternen bei 61 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateKarlsson vom Dach

Deine Online-Videothek präsentiert: Karlsson vom Dach aus dem Jahr 2002 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Leo Magnusson von Vibeke Idsøe. Film-Material © MFA+ Filmdistribution.
Karlsson vom Dach; 0; 13.10.2003; 1,8; 61; 74 Minuten; Leo Magnusson, Barbro Svensson, Allan Svensson, William Svedberg, Per Sandborgh, Maria Rydberg; Kids, Animation, Fantasy;