Lassies Heimweh

Lassies Heimweh

Lassie ist eine der wenigen Freuden im Leben des jungen Joe, bis sich sein Vater, ein arbeitsloser Bergmann, aus finanziellen Gründen gezwungen sieht, den Collie an ... mehr »
Lassie ist eine der wenigen Freuden im Leben des jungen Joe, bis sich sein Vater, ein ... mehr »
USA 1943 | FSK 6
62 Bewertungen | 2 Kritiken
2.27 Sterne
Deine Bewertung

HandlungLassies Heimweh

Lassie ist eine der wenigen Freuden im Leben des jungen Joe, bis sich sein Vater, ein arbeitsloser Bergmann, aus finanziellen Gründen gezwungen sieht, den Collie an den Duke of Rutland zu verkaufen. Der Duke nimmt Lassie mit nach Schottland, um sie von ihren Gedanken an eine Rückkehr zu Joe abzubringen. Doch so leicht lässt sich Lassie nicht entmutigen: nachdem ihr mit der Hilfe von Priscilla, der Enkelin des Duke, die Flucht gelungen ist, macht sie sich auf den weiten und beschwerlichen Weg zurück zu Joe.

FilmdetailsLassies Heimweh

Lassie Come Home - A thrilling saga of courage and loyalty!
USA 1943
15.09.1950

TrailerLassies Heimweh

BilderLassies Heimweh

Cover

FilmkritikenLassies Heimweh

am
Es ist eben das Original.
Ich hätte nicht gedacht, daß einem ein Film 25 Jahre lang so detailgenau im Gedächtnis verbleiben , und einen dann noch so anrühren kann. Wie häufig habe ich es bereut meine Kindheitslieblingsfilme als Erwachsene noch einmal anzuschauen. Meist verfliegt nach kurzer Zeit der verklärende Erinnerungsflair des Filmes, und übrig bleiben banale, flache, klischeehafte Geschichten, die man oft sogar als peinlich empfindet wenn man sie wieder sieht.
Lassie ist da eine absolute Ausnahme. Mein Mann und ich ( 41 & 46 Jahre alt ) saßen- wie in Kinderzeiten-mit Tränen in den Augen vor dem Film, und freuten und litten mit dem Hund in jeder seiner Lebenslagen. Auch hat es mich angenehm überrascht, die Hauptdarstellerin- Lassie- als erstaunlich echt in ihrem antrainierten Verhalten sehen zu können. Der Hund wirkte in vielen Situationen so echt, daß man kaum bemerkte, daß irgendjemand ihn mit Kommandos durch den Film dirigierte. Dazu die wunderschöne Landschaft und die liebevoll ausgewählten Schauspieler...........
Alles in Allem, diese Version ist und bleibt unschlagbar, und wird wahrscheinlich noch Dutzende von Kindergenerationen zum Lachen und Weinen bringen.

ungeprüfte Kritik

am
Lassies Heimweh
Ein Film der nie langweilig wird und mit klasse Darstellern. Ein Thema, das nie veraltet, die Freundschaft zwischen Mensch und Tier! Ein Klassiker!

ungeprüfte Kritik

Der Film Lassies Heimweh erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 62 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateLassies Heimweh

Deine Online-Videothek präsentiert: Lassies Heimweh aus dem Jahr 1943 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit May Beatty von Fred M. Wilcox. Film-Material © Warner Bros..
Lassies Heimweh; 6; 28.07.2006; 2,3; 62; 86 Minuten; May Beatty, Beverly Luff, John Power, Roy Parry, Janet Littlewood, Nelson Leigh; Abenteuer;