Wunschkonzert

Wunschkonzert

Inge Wagner (Ilse Werner) verliebt sich während der Olympischen Sommerspiele in Berlin in den Fliegerleutnant Herbert Koch (Carl Raddatz). Die beiden beschließen zu ... mehr »
Inge Wagner (Ilse Werner) verliebt sich während der Olympischen Sommerspiele in Berlin ... mehr »
Deutschland 1940 | FSK 18
13 Bewertungen | 2 Kritiken
2.92 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Wunschkonzert
Wunschkonzert (DVD)
FSK 18
DVD / ca. 97 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:4:3 Vollbild SW
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:17.06.2005
EAN:7321924998826

HandlungWunschkonzert

Inge Wagner (Ilse Werner) verliebt sich während der Olympischen Sommerspiele in Berlin in den Fliegerleutnant Herbert Koch (Carl Raddatz). Die beiden beschließen zu heiraten, doch bevor sie ihre Pläne verwirklichen können, beordert man Herbert in geheimer Mission nach Spanien. Die junge Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, bis Inge eines Tages einen Gruß aufschnappt, den Herbert ihr über die Radiosendung 'Wunschkonzert' übermittelt. Überglücklich, endlich ein Lebenszeichen von ihm bekommen zu haben, schreibt sie ihm und vereinbart ein Treffen in Hamburg. Doch die Dinge entwickeln sich nicht wie erwartet.

FilmdetailsWunschkonzert

Wunschkonzert / Request Concert

TrailerWunschkonzert

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelWunschkonzert

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWunschkonzert

Cover

FilmkritikenWunschkonzert

am
Trotz meiner Vorliebe für diese "alte Schinken" muß ich sagen, dass dieser Film auf ganzer Linie enttäuscht. Die Story ist schwach und unglaubwürdig. Deutlich zu merken, in welcher Zeit er gedreht wurde...ausgiebig gezeigt wurden große Paraden, sowie einige Auftritte Adolf Hitler`s. Im Grunde ein reiner Propaganda-Film. Des Weiteren relativ schlechte Tonqualität. Viele Schwankungen zwischen sehr laut- und sehr leise! Die Batterien meiner Fernbedienung sind jetzt leer..! ;-) Fazit: lohnt nicht. Außerdem dauert der Auftritt von "unserem" Heinz Rühmann ganze 2 Minuten...

ungeprüfte Kritik

am
Romanze zweier Menschen, in der Nazi - Zeit :
Sie lernen sich bei der Olympiade in Berlin 1936 kennen, während des Spanien-Krieges verlieren sie sich aus den Augen und über die Rundfunk-Wunschkonzerte des 2. Weltkrieges finden sie sich , Oh Drehbuch-Wunder " wieder.
Ilse Werner vertritt erfreulich den jungen damaligen Mädchentyp, Joachim Brennecke gibt den deutschen naiven Jungmann & Carl Raddatz den schneidigen Offizier !
„Wunschkonzert ist somit eine versuchte Integration von Gegensätzen. Die Waffengattungen sollten mit den Künsten versöhnt werden .
Für mich als Nachkriegskind interessant in Hinsicht geschichtlicher background .. aber nichtsdestotrotz ist dies leider absolute "Reichs"propaganda !

ungeprüfte Kritik

Der Film Wunschkonzert erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateWunschkonzert

Deine Online-Videothek präsentiert: Wunschkonzert aus dem Jahr 1940 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre 18+ Spielfilm mit Ilse Werner von Eduard von Borsody. Film-Material © Black Hill Pictures.
Wunschkonzert; 18; 17.06.2005; 2,9; 13; 97 Minuten; Ilse Werner, Carl Raddatz, Weiß-Ferdl, Wilhelm Strienz, Josef Sieber, Marika Rökk; 18+ Spielfilm, Drama, Lovestory, Deutscher Film;