Kritiken von "LaCarretera"

Margaret

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "LaCarretera" am 16.04.2013
Ich war vom ganzen Film enttäuscht. Wenn es um die eigentliche Story gehen würde, hätte der Film eine Länge von ca. 30 Minuten. Aber die vielen anderen Themen die zusätzlich behandelt werden, verlängern diesen Film wirklich unnötig. Man wartet wirklich vergebens auf den Höhepunkt des Films. Dieses ständige hin-und herspringen langweilen....und meiner Meinung nach haben die anderen Themen eben oft nichts mit der Hauptstory zu tun. Letztlich ging es doch um die Geschichte mit dem Busfahrer und Lisa..... aber warum zeigt der Film minutenlang den Gang der Mutter mit dem neuen Freund in die Oper? Wirklich ohne erkennbaren Zusammenhang zur Hauptstory. Die Story ist gut, aber eher schlecht umgesetzt.

ungeprüfte Kritik

Die jungen Löwen

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "LaCarretera" am 27.09.2011
Die Schauspieler sind weltklasse. Große Namen, große Schauspieler. Die Story ist allerdings etwas dünn. Der Film zeigt Marlon Brando als überzeugten (anfangs) Deutschen Soldaten sowie Dean Martin und Montgomery Clift als Amerikanische Soldaten. Allerdings in zwei verschiedenen Welten.... Der Film spielt abwechselnd in Amerika und in Deutschland bzw. Frankreich ... der Übergang in die jeweilige "andere Welt" ist oft schleichend. Man muß diesen Film sehr konzentriert beobachten. Einige Szenen sind oft nicht verständlich, da man oft den Eindruck hat, dass hier mehrere Filmsequenzen einfach weggelassen wurden. Ein Beispiel: Die Freundin von Noah (Montgomery Clift)erzählt Ihm, dass sie schwanger sei... in der nächsten (amerikanischen) Szene hält sie plötzlich ihr Kind auf dem Arm... oder Whiteacre (Dean Martin) und Noah bei der Ausbildung in Amerika und plötzlich in der nächsten Szene als Soldaten in Frankreich bzw. Deutschland in Kampfhandlungen. Mein Fazit: Nee, das lohnt nicht. Nur 2 Sterne für die guten Schauspieler

ungeprüfte Kritik

Meine Frau, unsere Kinder und ich

Werden die Kinder sie näher zusammenbringen?
Komödie

Meine Frau, unsere Kinder und ich

Werden die Kinder sie näher zusammenbringen?
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "LaCarretera" am 20.07.2011
Wir waren sehr enttäuscht. Null Handlung, alles plätschert so vor sich hin. Wir haben immer auf den Höhepunkt des Films gewartet...es war so langweilig, dass wir nach 50 Minuten abgeschaltet haben. Absolut nicht zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Friendship!

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer

Friendship!

Komödie, Deutscher Film, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "LaCarretera" am 04.04.2011
Der Film entsprach leider nicht meinen Vorstellungen. Die besten Szenen gab es schon in den Trailern...da kommt dann auch nicht mehr viel dazu. Viele Sequenzen sind einfach zu langatmig und haben mit der eigentlichen Handlung nur wenig zu tun. Dazu sind einige Szenen einfach nur unglaubwürdig, wie z.B. das "kostenlose Essen" in dem Diner-Restaurant......oder der "große Zufall" einen echten amerikanischen Traum-Oldi, wie den Trans AM, quer durch die Staaten chauffieren zu dürfen, um so die Ticketkosten zu "sparen"....????? Nee, das war nichts.

ungeprüfte Kritik

Wunschkonzert

18+ Spielfilm, Drama, Lovestory, Deutscher Film

Wunschkonzert

18+ Spielfilm, Drama, Lovestory, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "LaCarretera" am 09.05.2009
Trotz meiner Vorliebe für diese "alte Schinken" muß ich sagen, dass dieser Film auf ganzer Linie enttäuscht. Die Story ist schwach und unglaubwürdig. Deutlich zu merken, in welcher Zeit er gedreht wurde...ausgiebig gezeigt wurden große Paraden, sowie einige Auftritte Adolf Hitler`s. Im Grunde ein reiner Propaganda-Film. Des Weiteren relativ schlechte Tonqualität. Viele Schwankungen zwischen sehr laut- und sehr leise! Die Batterien meiner Fernbedienung sind jetzt leer..! ;-) Fazit: lohnt nicht. Außerdem dauert der Auftritt von "unserem" Heinz Rühmann ganze 2 Minuten...

ungeprüfte Kritik

Female Agents

Geheimkommando Phoenix
Kriegsfilm

Female Agents

Geheimkommando Phoenix
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "LaCarretera" am 23.04.2009
Ein wirklich guter Film. Super Story und fantastische Schauspieler. Und wenn man bedenkt das dieser Film auf eine wahre Begebenheit basiert, erscheint alles in einem anderen Licht. Echt klasse! Muß man sehen.

ungeprüfte Kritik

Gomorrha

Vor der Mafia gibt es kein Entrinnen - Reise in das Reich der Camorra
Drama

Gomorrha

Vor der Mafia gibt es kein Entrinnen - Reise in das Reich der Camorra
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "LaCarretera" am 23.04.2009
wirklich schwach! Keine Handlung erkennbar. Habe mir wirklich mehr vom Film versprochen. Nach 1,5 Std. habe ich abgestellt, nachdem ich noch immer keinen Leitfaden finden konnte. Sehr viele einzelne Szenen, ohne erkennbare Verbindung. Lohnt nicht....!

ungeprüfte Kritik