Sherlock Holmes' größter Fall

Sherlock Holmes' größter Fall

In 'Sherlock Holmes' größter Fall' bekommt es der weltberühmte Meisterdetektiv Holmes (John Neville) im nebelverhangenen London des Jahres 1888 mit 'Jack the Ripper' ... mehr »
In 'Sherlock Holmes' größter Fall' bekommt es der weltberühmte Meisterdetektiv Holmes ... mehr »
Großbritannien 1965 | FSK 16
16 Bewertungen | 2 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungSherlock Holmes' größter Fall

In 'Sherlock Holmes' größter Fall' bekommt es der weltberühmte Meisterdetektiv Holmes (John Neville) im nebelverhangenen London des Jahres 1888 mit 'Jack the Ripper' zu tun. Der Mythos Sherlock Holmes wird in diesem spannenden Film von 1965 - wie schon in der Hammer-Verfilmung von 'Der Hund von Baskerville' 1958 - äußerst effektvoll mit dem Horrorgenre verbunden. Das schlüssige Drehbuch, die blutig-morbide Atmosphäre, die stimmungsvollen Sets und die bis in Nebenrollen hinein hervorragende Besetzung (unter ihnen sogar einige deutsche Gesichter) tun ein Übriges, den Krimi-Liebhaber zu begeistern. Holmes-Darsteller John Neville ('Die Abenteuer des Baron Münchhausen') wird heute vielen durch seine regelmäßigen Auftritte in 'Akte X' bekannt sein.

FilmdetailsSherlock Holmes' größter Fall

A Study in Terror - Sherlock Holmes meets Jack the Ripper! Here comes the original caped crusader!
14.01.1966

TrailerSherlock Holmes' größter Fall

Blog-ArtikelSherlock Holmes' größter Fall

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSherlock Holmes' größter Fall

Cover

FilmkritikenSherlock Holmes' größter Fall

am
ein echter klassiker!sehr schön auch die kostüme und die handlung.ein film den man immer wieder gucken kann.kann ich nur weiter empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Emm ja dieser Film war ein totaler Reinfall! Da stimmte gar nichts ein Punkt ist noch viel zu viel! Ich habe schon Viele Filme aus dieser zeit gesehen aber dieser Film kann überhaupt nicht überzeugen. Ich hatte ständig das Gefühl ich Schaue GZSZ in den Anfänger Zeiten...

ungeprüfte Kritik

Der Film Sherlock Holmes' größter Fall erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSherlock Holmes' größter Fall

Deine Online-Videothek präsentiert: Sherlock Holmes' größter Fall aus dem Jahr 1965 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit John Neville von James Hill. Film-Material © MC One Media Cooperation One.
Sherlock Holmes' größter Fall; 16; 05.11.2007; 3,0; 16; 91 Minuten; John Neville, Robert Morley, Patrick Newell, Herman Cohen, Barry Jones, Georgia Brown; Krimi;