Weites Land

Weites Land

Der Schiffskapitän James McKay (Gregory Peck), ein Gentleman aus Baltimore, reist in den Westen, um seine Verlobte, die Rancherstochter Patricia Terrill (Carroll ... mehr »
Der Schiffskapitän James McKay (Gregory Peck), ein Gentleman aus Baltimore, reist in ... mehr »
USA 1958 | FSK 16
158 Bewertungen | 7 Kritiken
3.54 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Weites Land
Weites Land (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 160 Minuten
Vertrieb:MGM - Metro-Goldwyn-Mayer
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:08.03.2005
EAN:4045167270237

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Weites Land
Weites Land (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 160 Minuten
Vertrieb:MGM - Metro-Goldwyn-Mayer
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:08.03.2005
EAN:4045167270237

HandlungWeites Land

Der Schiffskapitän James McKay (Gregory Peck), ein Gentleman aus Baltimore, reist in den Westen, um seine Verlobte, die Rancherstochter Patricia Terrill (Carroll Baker), zu heiraten. Dabei gerät er mitten hinein in eine blutige Familienfehde. Pats Vater, Major Henry Terrill (Charles Bickford), liegt mit seinem Nachbarn Rufus Hannassey (Burl Ives) seit Jahren im Streit um die Wasserrechte auf einem Stück Land, das der Lehrerin Julie Maragon (Jean Simmons) gehört. McKay will den Streit friedlich schlichten, gerät dadurch aber in den Ruf, ein Feigling zu sein. Selbst Pat wendet sich von ihm ab. In einem dramatischen Showdown muss sich erweisen, was Mut, Liebe und Vernunft wirklich bedeuten.

FilmdetailsWeites Land

The Big Country - Big they fought! Big they loved! Big their story!
USA 1958
26.03.1959

TrailerWeites Land

Blog-ArtikelWeites Land

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWeites Land

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenWeites Land

am
Ein Western der leisen Töne, obwohl genug geschossen wird.
Gregory Peck spielt einen Kapitän, der die Tochter eines Großgrundbesitzers heiraten will. Ihr zuliebe zeiht er in den Wilden Westen um festzustellen,das dieser wilder ist als gedacht. Eine Fanilienfede stört schon seit Ewigkeiten den Frieden der Leute. Hauptakteure sind unter anderem der Schwiegervater in spe. Dieser versucht nun gemeinsam mit der plötzlich nicht mehr so reizenden Tochter den vermeindlichen Schwiegersohn auf die "richtige" Bahn zu bringen. Doch der lässt sich nichts sagen und versucht den Konflikt auf seine Art zu bereinigen. Dabei hilft ihm die beste Freundin der Zukünftigen, zu der er sich immer mehr hingezogen fühlt. Die Szene,in der Gregory Peck versucht auf einem wilden Pferd zu reiten ist nur ein Höhepunkt dieses Films. Definitiv einer der besten Western überhaupt. Nicht zuletzt wegen der grandiosen Landschaftsaufnahmen und der hervorragenden Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

am
Mal was Anderes. Ein Western mit Hirn und Botschaft. Dafür trotzdem wunderschön schmalzig. Ein Klassiker von der allerfeinsten Sorte und einer den man sich ein Dutzend mal anschauen kann ohne sich zu langweilen. Schade das es so wenig von dieser Sorte gibt und schade, daß die Regisseure heutzutage sowas nicht mehr hinkriegen.

ungeprüfte Kritik

am
Weites Land ist ein Classiker und ein wundershönen Western er erzählt von einen
Schiffskapitän der James McKay heisst und ist ein Gentleman aus Baltimore. Er reist in den Westen, um seine Verlobte, die Rancherstochter Pat, zu heiraten. Dabei gerät er mitten hinein in eine blutige Familienfehde. Pats Vater, Major Terrill, liegt mit seinem Nachbarn Rufus Hannassey seit Jahren im Streit um die Wasserrechte auf einem Stück Land, das der Lehrerin Julie gehört. McKay will den Streit friedlich schlichten, gerät dadurch aber in den Ruf, ein Feigling zu sein. Selbst Pat wendet sich von ihm ab. In einem dramatischen Showdown muss sich erweisen, was Mut, Liebe und Vernunft wirklich bedeuten und auserdem dieser Film zeigt das man manche sachen ohne Gewalt klären kann. ich werde dieser folm weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Klasse Westernepos! Super, wie Gregory Peck als Käpitän Wasser mit Sand vertauscht und mit dem Kompass durch die Wüste 'navigiert'!

ungeprüfte Kritik

am
Der Gentleman Gregory Peck hat sich anscheinend in den Western verirrt, aber er kam wegen seiner Braut her und will den Konflikt zwischen den verfeindeten Ranchern ohne Gewalt lösen. Unterstützung erhält er von Jean Simmons, die das begehrte Stück Land besitzt. Epischer Klassiker mit Charlton Heston.

ungeprüfte Kritik

am
Ein Klassiker unter den Western. Gregory Peck als Hauptdarsteller in einem Western kommt glaube ich nicht so oft vor doch spielt er die Rolle des "Seefahrers" von der Ostküste brilliant. An der einen oder anderen Stelle etwas langatmig doch reißt einen die Geschichte, der Kampf von gut gegen Böse, bis zum Ende mit. Einen großen Anteil hat daran natürlich auch die Filmmusik, dessen Thema schon legendär ist.....

ungeprüfte Kritik

am
Einer von den guten klassischen Western.
Gregory gegen den NRA-Fritzen. Da sind die Sympathien schon durch die Besetzung geklärt.
Geschichte und Charaktere sind interessant, wenn auch genretypisch etwas eindimensional. Allerdings stinken die Macho-Westmänner hier gegen den coolen pazifistischen Seemann ordentlich ab. Ganz schön zurückgebliebene Hinterwäldler da im Wilden Westen. Ein paar Unstimmigkeiten konnten auch hier nicht vermieden werden. Der Film ist lang aber nicht langweilig. Dramatische Musik wird sehr gezielt eingesetzt und nicht jede Szene damit zugeschmiert. Mindestens 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Der Film Weites Land erhielt 3,5 von 5 Sternen bei 158 Bewertungen und 7 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateWeites Land

Deine Online-Videothek präsentiert: Weites Land aus dem Jahr 1958 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Western mit Gregory Peck von William Wyler. Film-Material © MGM - Metro-Goldwyn-Mayer.
Weites Land; 16; 08.03.2005; 3,5; 158; 160 Minuten; Gregory Peck, Carroll Baker, Charles Bickford, Burl Ives, Jean Simmons, Richard Alexander; Western;