Gregory Peck Alle Filme mit Gregory Peck

Gregory Peck Alle Filme mit Gregory Peck

Kap der Angst

Als der eiskalte Psychopath Max Cady (Oscar-Preisträger Robert De Niro) vierzehn Jahre nach seiner Verurteilung ... mehr »
Als der eiskalte Psychopath Max Cady (Oscar-Preisträger Robert De Niro) vierzehn Jahre nach seiner Verurteilung wieder auftaucht, kennt er nur ein Ziel: Er will sich an seinem Anwalt Sam Bowden (Nick Nolte) rächen. Cadys Präsenz ... mehr »
USA 1991 | FSK 16

Moby Dick

Originalverfilmung nach dem Meisterwerk von Herman Melville.
Ein faszinierender Klassiker, voller neuer digitaler Effekte: Die packende Geschichte vom archaischen Kampf ... mehr »
Ein faszinierender Klassiker, voller neuer digitaler Effekte: Die packende Geschichte vom archaischen Kampf zwischen Mann und Wal: Neuengland, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der junge Abenteurer Ishmael (Henry Thomas) heuert auf einem ... mehr »
USA 1998 | FSK 12

Das Jahrhundert des Kinos - Filmgeschichte weltweit

Den 100. Geburtstags des Films, der ersten öffentlichen Kinovorführung, nahmen die Spezialisten des 'British ... mehr »
Den 100. Geburtstags des Films, der ersten öffentlichen Kinovorführung, nahmen die Spezialisten des 'British Film Institut' zum Anlass, die namhaftestem Regisseure der Gegenwart für eine Archäologie des filmischen Gedächtnisses ... mehr »
USA 1997 | FSK 12

Old Gringo

Sie suchte ein neues Leben. Sie fand Liebe, Leidenschaft und Gewalt.
Mexiko, zu Beginn des Jahrhunderts. Im ganzen Land begehrt das Volk auf gegen Staat und Obrigkeit, die ... mehr »
Mexiko, zu Beginn des Jahrhunderts. Im ganzen Land begehrt das Volk auf gegen Staat und Obrigkeit, die Revolution ist in vollem Gange. In den Wirren des blutigen Bürgerkrieges begegnen sich der zynische amerikanische Schriftsteller ... mehr »
USA 1989 | FSK 16

Der Priester und der Standartenführer - Im Wendekreis des Kreuzes

1943, die heilige Stadt Rom ist zum Schauplatz des Verbrechens geworden. Seit die Nazis das Land okkupiert ... mehr »
1943, die heilige Stadt Rom ist zum Schauplatz des Verbrechens geworden. Seit die Nazis das Land okkupiert haben, werden alliierte Soldaten, Juden und Widerstandskämpfer gnadenlos verfolgt. Um sie der Gestapo nicht gänzlich ... mehr »
Großbritannien, Italien, USA 1983 | FSK 12

Die Seewölfe kommen

Sie waren die unwahrscheinlichsten Helden des Zweiten Weltkriegs, die ergrauten Veteranen der leichten ... mehr »
Sie waren die unwahrscheinlichsten Helden des Zweiten Weltkriegs, die ergrauten Veteranen der leichten Calcutta-Kavallerie, die ihren letzten Einsatz im Burenkrieg geritten hatten. Doch eine Fügung des Schicksals machte sie zu den ... mehr »
Großbritannien, USA, Schweiz 1980 | FSK 12

Das Omen

Am 6. Juni, morgens 6 Uhr, wird er geboren. Er wächst heran wie andere Kinder, unterscheidet sich scheinbar ... mehr »
Am 6. Juni, morgens 6 Uhr, wird er geboren. Er wächst heran wie andere Kinder, unterscheidet sich scheinbar durch nichts von seinen Altersgenossen. Und doch ist Damien Thorn kein Kind wie alle anderen. In seiner Umgebung sterben ... mehr »
USA, Großbritannien 1976 | FSK 16

The Boys from Brazil

Geheimakte Viertes Reich
Joseph Mengele (Gregory Peck) lebt ungestört in Paraguay im Exil. Er hat eine Gruppe ehemaliger Nazis um sich ... mehr »
Joseph Mengele (Gregory Peck) lebt ungestört in Paraguay im Exil. Er hat eine Gruppe ehemaliger Nazis um sich geschart und arbeitet an einem mysteriösen Projekt. Der junge Amerikaner Barry Kohler (Steve Guttenberg) kommt ihm, ... mehr »
USA, Großbritannien 1978 | FSK 16