Burl Ives Alle Filme mit Burl Ives

Burl Ives Alle Filme mit Burl Ives

Roots

Die unvergessliche TV-Serie
Er hieß Kunta Kinte. Er wurde 1767 aus Afrika verslavt. Doch er weigerte sich, seinen Sklavennamen Toby zu ... mehr »
Er hieß Kunta Kinte. Er wurde 1767 aus Afrika verslavt. Doch er weigerte sich, seinen Sklavennamen Toby zu tragen. Sein heorisches Aufbegehren lebte in seinen Nachkommen fort. Flüsternd wurde der Name Kunta Kinte von Generation zu ... mehr »
USA 1977 | FSK 16

Der Tagträumer

Im Jugendalter ist Tagträumen für Hans Christian Andersen schöner als das Studium für die Schule. Neugier ... mehr »
Im Jugendalter ist Tagträumen für Hans Christian Andersen schöner als das Studium für die Schule. Neugier schickt den Jungen auf die Suche nach dem schwer erreichbaren Paradiesgarten. Immer wenn er einschläft, träumt er. In ... mehr »
USA 1966 | FSK 6

Rudolph mit der roten Nase

Wie alles begann...
Weihnachten ohne Rudolph mit der roten Nase? Das wäre wie Ostern ohne den Osterhasen! Hier in Deutschland ... mehr »
Weihnachten ohne Rudolph mit der roten Nase? Das wäre wie Ostern ohne den Osterhasen! Hier in Deutschland lässt Rudolphs Abenteuer schon seit einem Jahrzehnt Kinderherzen höher schlagen. In den USA ist das berühmteste Rentier ... mehr »
USA 1964 | FSK 0

Die Katze auf dem heißen Blechdach

Elizabeth Taylor war nie besser als in diesem legendären Drama. In Richard Brooks' weltberühmter Tennessee ... mehr »
Elizabeth Taylor war nie besser als in diesem legendären Drama. In Richard Brooks' weltberühmter Tennessee Williams Verfilmung 'Die Katze auf dem heißen Blechdach' gibt sie die Vorstellung ihres Lebens. Es ist die Geschichte ... mehr »
USA 1958 | FSK 12

Unser Mann in Havanna

In dieser klassischen Spionageparodie nach Graham Greenes Roman spielt Alec Guinness die Rolle des Jim Wormold, ... mehr »
In dieser klassischen Spionageparodie nach Graham Greenes Roman spielt Alec Guinness die Rolle des Jim Wormold, eines Exilbriten, der sich in Havanna seinen Lebensunterhalt als Staubsaugervertreter verdient. Sein Leben ändert sich ... mehr »
Großbritannien 1959 | FSK 12

Tag der Gesetzlosen

Jack Bruhn (Burl Ives), ein ehemaliger Captain der Unionsgarde, und seine Kumpanen sind im Besitz von ... mehr »
Jack Bruhn (Burl Ives), ein ehemaliger Captain der Unionsgarde, und seine Kumpanen sind im Besitz von gestohlenem Regiment-Geld und auf der Flucht vor der Armee, werden aber vom unpassierbaren, verschneiten Gebirge Wyomings ... mehr »
USA 1959 | FSK 12

Jenseits von Eden

Der unverstandene Einzelgänger Cal Trask (James Dean) kämpft um die Liebe seines Vaters und gegen die ... mehr »
Der unverstandene Einzelgänger Cal Trask (James Dean) kämpft um die Liebe seines Vaters und gegen die Bevorzugung von Aaron (Richard Davalos), seinem Bruder. Aarons Verlobte Abra (Julie Harris) wird zum einzigen Menschen, bei dem ... mehr »
USA 1955 | FSK 16

Begierde unter Ulmen

Eugene O'Neills fesselndes Theaterstück über eine Familie, die durch Habgier auseinandergerissen wird, ... mehr »
Eugene O'Neills fesselndes Theaterstück über eine Familie, die durch Habgier auseinandergerissen wird, erstrahlt auf der Leinwand in einer überragenden Filmversion mit Anthony Perkins und Sophia Loren. Perkins ist der Farmersohn ... mehr »
USA 1958 | FSK 18