Die Schneekönigin

Die Schneekönigin

Nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen.

Eines Abends steht plötzlich die Schneekönigin (Natalya Klimova) im Haus der Großmutter Gerda (Elena Proklova) und Kai (Slawa Zjupa), um den ahnungslosen Kai zu sich ... mehr »
Eines Abends steht plötzlich die Schneekönigin (Natalya Klimova) im Haus der ... mehr »
Russland 1967 | FSK 0
110 Bewertungen | 4 Kritiken
2.97 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

DVD

Die Schneekönigin
Die Schneekönigin (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 80 Minuten
Vertrieb:IceStorm Entertainment
Bildformate:16:9 Breitbild, 2,35:1 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:16.11.2011
EAN:4028951198375

HandlungDie Schneekönigin

Eines Abends steht plötzlich die Schneekönigin (Natalya Klimova) im Haus der Großmutter Gerda (Elena Proklova) und Kai (Slawa Zjupa), um den ahnungslosen Kai zu sich holen. Als dieser sich verweigert, küsst sie ihn, wodurch sein Herz zu Eis erstarrt. Der einst so warmherzige Kai ist nicht mehr wieder zu erkennen. Frech, vorlaut und sogar bösartig zeigt er sich nun seinen Liebsten. Jegliche Versuche der Großmutter (Evgeniya Melnikova), die guten Seiten Kais 'wieder zu beleben', scheitern. Schließlich gewinnt die Schneekönigin und entführt den Jungen in ihren Eispalast. Gerda ist zutiefst verzweifelt und traurig über jenen Verlust und beschließt nun Kais Heimkehr selbst zu erzwingen. Und so begibt sie sich auf die abenteuerliche Reise zum Schloss der Schneekönigin. Unterwegs widerfahren Gerda viele wundersame Dinge: Ihr begegnen sprechende Raben, sie fliegt mit Krähen zum 'geteilten Schloss' und wird von Räubern entführt. Bei den Räubern lernt sie die Tochter der Anführerin kennen und macht die Bekanntschaft mit einem sprechenden und fliegenden Rentier, das den Weg in den Norden zum Eispalast kennt. Kann Gerda mithilfe des Rentiers das Schloss der Schneekönigin finden und ihren geliebten Stiefbruder befreien?

FilmdetailsDie Schneekönigin

Snezhnaya koroleva / The Snow Queen
15.12.1967

TrailerDie Schneekönigin

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie Schneekönigin

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Schneekönigin

Cover

FilmkritikenDie Schneekönigin

am
ein guter Film
aber erst so ab 8 jahre. Als Kind habe ich ihn sehr gemocht und jetzt schaue ich ihn auch gerne mal wieder. Da hat man dann das warme zu Hause erst so richtig schätzen gelernt und spannend war der Film auch noch. Der Film hat und m,acht mir noch immer Spass.

ungeprüfte Kritik

am
Märchenhaft!
Sehr schöner Märchenfilm, den man sich immer wieder gern anschaut...

ungeprüfte Kritik

am
Meine Tochter war begeistert
Ich glaub sie hat den Film 5x angesehen. Ist einfach schön für Kinder.

ungeprüfte Kritik

am
Ich stimme den anderen kritiken zu.Bin selbst schon oma,habe den Film auch schon mehrmals als kind gesehen und jetzt meine Enkelkinder.Immer wieder sehenswert,am besten zur Weihnachtszeit.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Schneekönigin erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 110 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Schneekönigin

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Schneekönigin aus dem Jahr 1967 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Natalya Klimova von Gennadiy Kazanskiy. Film-Material © Progress Filmverleih.
Die Schneekönigin; 0; 16.11.2011; 3,0; 110; 0 Minuten; Natalya Klimova, Elena Proklova, Slawa Zjupa, Evgeniya Melnikova, Olga Vikladt, Georgiy Korolchuk; Kids, Fantasy;