Das Zauberbuch

Das Zauberbuch

König Johannes III. besitzt eine verzauberte Geldbörse. Mit ihr kann er so viele Goldduka­ten hervorzaubern wie er gerade möchte. Doch plötzlich ist die Geldbörse ... mehr »
König Johannes III. besitzt eine verzauberte Geldbörse. Mit ihr kann er so viele ... mehr »
Deutschland, Tschechien 1996 | FSK 0
13 Bewertungen | 0 Kritiken
3.31 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDas Zauberbuch

König Johannes III. besitzt eine verzauberte Geldbörse. Mit ihr kann er so viele Goldduka­ten hervorzaubern wie er gerade möchte. Doch plötzlich ist die Geldbörse verschwunden und im Schloss tauchen merkwürdige Personen auf: eine geheimnisvolle Edeldame, zwei tolpatschige Diebe und ein cleverer Schornsteinfeger. Sie alle treiben ein falsches Spiel. Nur die schöne und kluge Prinzessin behält den Durchblick...

'Das Zauberbuch', ein lustiges Märchen über Weisheit und Gier, Liebe und Dummheit, Freundlichkeit und Boshaftigkeit, das die Tugenden des klassischen Märchenfilms an die Ansprüche der Kids von heute anpasst. Die Kinderjurys der Filmfestivals in Tschechien und Kairo gaben dem Film den ersten Preis.

FilmdetailsDas Zauberbuch

Märchen die allen Spaß machen: Das Zauberbuch / Kouzelný mesec / The Magic Book
30.01.1997

TrailerDas Zauberbuch

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDas Zauberbuch

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas Zauberbuch

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDas Zauberbuch

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDas Zauberbuch

Deine Online-Videothek präsentiert: Das Zauberbuch aus dem Jahr 1996 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Jan Kuzelka von Václav Vorlícek. Film-Material © EuroVideo.
Das Zauberbuch; 0; 11.11.2004; 3,3; 13; 85 Minuten; Jan Kuzelka, Stanislav Zindulka, Gabriela Wilhelmová, Susanne von Medvey, Ondrej Vetchý, Miroslav Táborský; Kids, Fantasy;