Ein uraltes Märchen

Ein uraltes Märchen

Die schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte.

Der Vorhang des Puppentheaters öffnet sich und die Geschichte beginnt: Es war einmal ein Soldat, der sich auf Wanderschaft durch das Märchenland befindet. Eines ... mehr »
Der Vorhang des Puppentheaters öffnet sich und die Geschichte beginnt: Es war einmal ... mehr »
Sowjetunion 1968 | FSK 0
44 Bewertungen | 1 Kritiken
2.45 Sterne
Deine Bewertung

HandlungEin uraltes Märchen

Der Vorhang des Puppentheaters öffnet sich und die Geschichte beginnt: Es war einmal ein Soldat, der sich auf Wanderschaft durch das Märchenland befindet. Eines schönen Tages erreicht er ein Schloss, dessen hochverschuldeter Hausherr gerade auf der Suche nach einem vermögenden Gatten für seine widerwillige Tochter ist. Der Soldat, mithilfe seines Feuerzeuges zu Ansehen und Reichtum gekommen, entspricht genau der Vorstellung des Königs - aber nicht dessen Tochter. Als der Jüngling jedoch mit Zauberhilfe das schwierige Rätsel lösen kann, das jedem Bewerber Aufgabe ist, muss sich die Prinzessin schließlich ihrem Vater und dem Vermählungstermin beugen. Die Geschichte nimmt allerdings eine überraschende Wendung, als sich der Soldat selbst um sein Gold und um die Gunst des Königs bringt. Parallel zu dieser märchenhaften Handlung wird noch die Realgeschichte von der Beziehung des Puppenspielers zu seiner geliebten Gastwirtstochter erzählt.
Das vorliegende russische Märchen, lustig und traurig zugleich, greift auf verschiedene Geschichten und Motive Hans-Christian Andersens zurück. Regisseurin Nadeshda Koschewerowa fügte diese Elemente geschickt zu einer spannenden, unterhaltenden und erfrischenden Fabel für Jung und Alt zusammen.

FilmdetailsEin uraltes Märchen

Staraya, staraya skazka / A Very Old Story
02.10.1970

TrailerEin uraltes Märchen

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelEin uraltes Märchen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEin uraltes Märchen

Poster

Cover

FilmkritikenEin uraltes Märchen

am
Das Feuerzeug - die russisch Variante
War nicht schlecht gemacht, aber für meinen Geschmack etwas viel Singerei

ungeprüfte Kritik

Der Film Ein uraltes Märchen erhielt 2,5 von 5 Sternen bei 44 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateEin uraltes Märchen

Deine Online-Videothek präsentiert: Ein uraltes Märchen aus dem Jahr 1968 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Mikhail Dmitriyevskiy von Nadezhda Kosheverova. Film-Material © Progress Filmverleih.
Ein uraltes Märchen; 0; 04.01.2005; 2,5; 44; 0 Minuten; Mikhail Dmitriyevskiy, Galina Voronova, Vasiliy Vasilev, Leonard Tubelevich, Nina Peltser, Aleksandr Orlov; Kids, Abenteuer;