Texas

Texas

Doc Snyder hält die Welt in Atem.

Der gefürchtete Doc Snyder (Helge Schneider) kehrt nach 30 Jahren nach Hause zurück. Nach seinem langem Ritt durch die Prärie des Wilden Westens ist seine Wäsche ... mehr »
Der gefürchtete Doc Snyder (Helge Schneider) kehrt nach 30 Jahren nach Hause zurück. ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 6
166 Bewertungen | 9 Kritiken
2.87 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Texas
Texas (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 86 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0 Mono
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Hinter den Kulissen, Audiokommentare, Interviews, Trailer
Erschienen am:14.10.2005
EAN:4009750222768

HandlungTexas

Der gefürchtete Doc Snyder (Helge Schneider) kehrt nach 30 Jahren nach Hause zurück. Nach seinem langem Ritt durch die Prärie des Wilden Westens ist seine Wäsche extrem dreckig, und wer könnte die besser waschen als seine unrasierte Mutti (Andreas Kunze). Die schickt ihn aber erst einmal zum Gefängnis, aus dem er seinen Bruder Hank (Peter Berling) befreien soll, weil er sonst ge-hankt wird. Als das erledigt ist, beschließen beide spontan, eine Bank zu überfallen, was vollkommen daneben geht. Vor Doc Snyders Augen wird sein geliebter Bruder von seinem Intimfeind, dem Nasenmann (Peter Thoms), erschossen. Snyder gelingt zunächst die Flucht, der Nasenmann nimmt jedoch die Verfolgung auf, und fortan müssen viele Unschuldige sterben - auch Snyders Mutter.

FilmdetailsTexas

Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
11.11.1993
1.1 Millionen (Deutschland)

TrailerTexas

BilderTexas

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenTexas

am
Helge Schneider, ein sehr brillianter Komiker. Allerdings hier ist mir der Film zu abgedreht. Die Wechsel sind mit etwas zu krass.Wer ein Freund von Helges-Komik ist sollte sich den film mal ansehen und sich selbst ein urteil bilden. Mir war das zuviel.

ungeprüfte Kritik

am
Ein Film voller Absurditäten und einem Hauptdarsteller, der schon lange vor Deadpool die vierte Wand durchbrochen hat. Man muss den Humor von Helge Schneider mögen um Texas – Doc Snyder hält die in Atem zu lieben. Doch mag man Helge Schneider, bekommt man hier eine Perle des schrägen Humors. Da läuft man plötztlich aus der Kulisse, singt Lieder über Butter und fasselt allerlei Quatsch, der trotz seiner scheinbaren Sinnlosigkeit einem die Lachtränen in die Augen treibt. Gestatten, mein Name ist Schneider. 00 Schneider. Oder auch Doc Snyder, was eben gerade besser passt. Anschauen! Lachen! Nochmal anschauen! [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

am
Was man allgemein über Helge sagen kann, trifft auch auf den Film zu:
Erstaunlich, was der sich so leisten und es als Humor verkaufen kann. Vieles ist nicht wirklich lustig, aber zwischendrin hat er immer mal wieder schöne Treffer. Von diesen Treffern wiederum, würden bei anderen Komikern nur die wenigsten funktionieren. Helge darf einfach Sachen, die Andere sich nicht erlauben können. Und ich kann nicht sagen, warum. Mit der richtigen biochemischen Vorkonditionierung sind hier ein paar ordentliche Lacher dabei. 3,5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Manche Dinge von Helge Schneider finde ich richtig gut. Dieser Film gehört leider nicht dazu. Für mich war Texas deutlich zu abgedreht und nicht mainstream-tauglich. Mir war bewusst auf was ich mich einlassen (hop oder top) und wurde leider enttäuscht.

ungeprüfte Kritik

am
Nur was für Fans
Wer Helge nicht kennt, wird sich wohl fragen müssen »wassn das fürn Scheiß«. Jedenfalls konnte die Hälfte meiner Familie nicht verstehen, was dieser »langweilige Mist« soll...! Wer Helge mag, kämpft sich aber selbst durch etwas langatmige Passagen, die der Film ohne Frage aufzuweisen hat. Für die großen Fans gibt lecker viel Bonusmaterial.

ungeprüfte Kritik

am
Wer Helge mag wird diesen Film lieben :-).Ich hab ihn schon so oft gesehen das ich jeden Dialog mitsprechen kann.Ich finds einfach nur geil

ungeprüfte Kritik

am
Film mit seinem ganz eigenen Humor

Helge Schneider liebt man oder nicht. Was dazwischen gibt es wohl kaum. Ähnlich wird es wohl auch bei diesem Film sein, der seinen ganz eigenen Humor entwickelt hat.

ungeprüfte Kritik

am
für mich ist helge scheider total durchgenallt,und so ist auch der film ,ich finds einfsách super,ist aber nicht jedermanns sache

ungeprüfte Kritik

am
Helge eben
Helge Schneider in Höchstform.Genial.Wer Helge mag wird diesen Film lieben.

ungeprüfte Kritik

Der Film Texas erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 166 Bewertungen und 9 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateTexas

Deine Online-Videothek präsentiert: Texas aus dem Jahr 1993 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Helge Schneider von Helge Schneider. Film-Material © Senator Film.
Texas; 6; 14.10.2005; 2,9; 166; 86 Minuten; Helge Schneider, Andreas Kunze, Peter Berling, Peter Thoms, Wayne Bartlett, Helmut Körschgen; Komödie, Deutscher Film, Western;