Helge Schneider Alle Filme von und mit Helge Schneider

Helge Schneider Alle Filme von und mit Helge Schneider

Die Känguru-Chroniken

Es ist ein ewiger Kampf - Nach den Büchern von Marc-Uwe Kling.
Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe Kling (Dimitrij Schaad), ... mehr »
Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe Kling (Dimitrij Schaad), ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug

Im Märchenland hat es märchenhafte Veränderungen gegeben: Die eitle Königin ist gestürzt und muss im ... mehr »
Im Märchenland hat es märchenhafte Veränderungen gegeben: Die eitle Königin ist gestürzt und muss im Knusperhaus Vergessen suchen, denn im Schloss lebt jetzt Schneewittchen mit ihrem Sohn. Doch der kleine Prinz ist in höchster ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Er ist wieder da

Er ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler (Oliver ... mehr »
Er ist wieder da, der Führer. Knapp 70 Jahre nach seinem unrühmlichen Abgang erwacht Adolf Hitler (Oliver Masucci) im Berlin der Gegenwart. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter Angela Merkel und vielen ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Ohne Gnade!

Verführt, vernascht, erpresst und abkassiert - der Nächste bitte!
Die knackigen Schwestern Biene (Sylta Fee Wegmann) und Püppi (Sina Tkotsch) beschließen, dass endlich Schluss ... mehr »
Die knackigen Schwestern Biene (Sylta Fee Wegmann) und Püppi (Sina Tkotsch) beschließen, dass endlich Schluss sein muss mit dem emotionalen und finanziellen Desaster ihrer Mutter Hilde (Catrin Striebeck). Deshalb setzen sie mit ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 16

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse

Er wurde nicht als Kommissar geboren. Er musste diesen Beruf erst erlernen.
Er wurde nicht als Kommissar geboren, er musste diesen Beruf erst erlernen, Vor ihm, an dem die Zeit nicht ... mehr »
Er wurde nicht als Kommissar geboren, er musste diesen Beruf erst erlernen, Vor ihm, an dem die Zeit nicht spurlos vorbei gezogen ist, liegen große Herausforderungen. Er schreibt an seinen Memoiren, hat Besuch von der Tante aus ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 6

Alexander Kluge - Theorie der Erzählung

Frankfurter Poetikvorlesungen im Sommersemester 2012
Auf die Frage, wie er denn eigentlich zur Literatur gekommen sei, antwortete Alexander Kluge in einem Interview: ... mehr »
Auf die Frage, wie er denn eigentlich zur Literatur gekommen sei, antwortete Alexander Kluge in einem Interview: "Ausgelöst hat das Schreiben Frankfurt". Es war also auch eine Art Heimkehr, als Kluge 2012 die Frankfurter ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 0

Felidae

Francis, der berühmte Katzendetektiv, löst den aufregendsten Vier-Pfoten-Fall seines Lebens.
Seit dem Anfang der Zeit versuchte der Mensch, sie zu unterwerfen und zu zähmen. Ihren Stolz haben sie dennoch ... mehr »
Seit dem Anfang der Zeit versuchte der Mensch, sie zu unterwerfen und zu zähmen. Ihren Stolz haben sie dennoch nicht verloren, ihre Raubtiervergangenheit nie vergessen. Jetzt schreckt eine Reihe brutaler Morde das ganze Revier. ... mehr »
Deutschland 1994 | FSK 12

Chaostage

We Are Punks!
Deutschland an einem ganz normalen Wochenende im Sommer. Punks, Skins und Autonome - als sich ihre Wege kreuzen ... mehr »
Deutschland an einem ganz normalen Wochenende im Sommer. Punks, Skins und Autonome - als sich ihre Wege kreuzen kommt es zur Katastrophe - zu den Chaostage. Der Film von Tarek Ehlail erzählt eine Geschichte, wie sie jederzeit und ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 18