Gerd Lohmeyer Alle Filme mit Gerd Lohmeyer

Gerd Lohmeyer Alle Filme mit Gerd Lohmeyer

Dampfnudelblues

Ein Eberhoferkrimi - Nach dem Bestseller von Rita Falk.
Gerade hat es sich Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) behaglich eingerichtet, da überschlagen ... mehr »
Gerade hat es sich Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) behaglich eingerichtet, da überschlagen sich die Ereignisse in Niederkaltenkirchen: 'Stirb, du Sau!' hat jemand mit roter Farbe an Realschulrektor Höpfls ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Die Perlmutterfarbe

Eine Geschichte über Freundschaft, Lüge und Wahrheit.
Der 13-jährige Alexander (Markus Krojer) geht in die A-Klasse einer Realschule. Er ist beliebt und sein bester ... mehr »
Der 13-jährige Alexander (Markus Krojer) geht in die A-Klasse einer Realschule. Er ist beliebt und sein bester Freund ist Maulwurf (Dominik Nowak). In Lotte (Zoé Manhardt) ist er ein bisschen verliebt. Als der Zufall ihm Maulwurfs ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 6

Dr. Hope

Eine Frau gibt nicht auf.
Sie war eine der Pionierinnen der Frauenbewegung und die erste Frau, die in Deutschland ein medizinisches ... mehr »
Sie war eine der Pionierinnen der Frauenbewegung und die erste Frau, die in Deutschland ein medizinisches Staatsexamen ablegte und als Ärztin praktizierte: Hope Bridges Adams (1855-1916). Als die junge Frau 1872 nach dem Tod ihres ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 6

Dahoam is Dahoam

'Lansing', obwohl nur rund 50 km von München entfernt, lebt man hier noch völlig unberührt von der Hektik und ... mehr »
'Lansing', obwohl nur rund 50 km von München entfernt, lebt man hier noch völlig unberührt von der Hektik und den Zwängen der nahe gelegenen Landeshauptstadt. Der idyllische Ort wird beherrscht vom Gasthof 'Brunnerwirt' mit der ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Der Schuh des Manitu

Wilder Westen, mitten im 18. Jahrhundert. Der Apachen-Häuptling Abahachi (Michael Bully Herbig) und sein ... mehr »
Wilder Westen, mitten im 18. Jahrhundert. Der Apachen-Häuptling Abahachi (Michael Bully Herbig) und sein Blutsbruder Ranger (Christian Tramitz) sind zuständig für Frieden und Gerechtigkeit. Als Abahachi bei den Schoschonen einen ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 6

Das Amt - Staffel 7

Die siebte Staffel!
In den letzten 13 Folgen geht es noch einmal hoch her. Die Bürogemeinschaft Hagen Krause kämpft im Bauamt ... mehr »
In den letzten 13 Folgen geht es noch einmal hoch her. Die Bürogemeinschaft Hagen Krause kämpft im Bauamt wieder gegen Antragsteller, Aktenberge und Überstunden und für Pausen und eine schnelle Beförderung. Danach ist für ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Das Amt - Staffel 6

Die sechste Staffel!
Die Bürogemeinschaft Hagen Krause ist im Bauamt für die Anträge der Buchstaben A bis K verantwortlich. Und ... mehr »
Die Bürogemeinschaft Hagen Krause ist im Bauamt für die Anträge der Buchstaben A bis K verantwortlich. Und wieder ist eines sicher: Im Amt geht es schön gemütlich und langsam zu, man will sich schließlich nicht überarbeiten. ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

Marlene

Die Legende. Der Mythos. Der Film.
Als Marlene Dietrich (Katja Flint) nach einem Sturz bei ihrem letzten Konzert-Auftritt in ein Krankenhaus kommt, ... mehr »
Als Marlene Dietrich (Katja Flint) nach einem Sturz bei ihrem letzten Konzert-Auftritt in ein Krankenhaus kommt, erinnert sie sich zurück an ihr Leben zwischen 1930 und 1945, zwischen Berlin und Hollywood, zwischen den Rollen als ... mehr »
Deutschland, Italien 2000 | FSK 12