Der Hund von Baskerville

Der Hund von Baskerville

A Sherlock Holmes Mystery

Der mysteriöse Tod des Sir Charles Baskerville of Baskerville Hall inmitten der schaurigen englischen Moore sorgt für Aufregung. Die Leute aus dem Ort sind sich ... mehr »
Der mysteriöse Tod des Sir Charles Baskerville of Baskerville Hall inmitten der ... mehr »
Kanada 2000 | FSK 12
84 Bewertungen | 6 Kritiken
2.82 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Hund von Baskerville
Der Hund von Baskerville (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 87 Minuten
Vertrieb:Paramount
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:21.10.2004
EAN:4010884726534

HandlungDer Hund von Baskerville

Der mysteriöse Tod des Sir Charles Baskerville of Baskerville Hall inmitten der schaurigen englischen Moore sorgt für Aufregung. Die Leute aus dem Ort sind sich sicher: Ein 200 Jahre alter Fluch, nach dem ein monströser, übernatürlicher Hund in den Mooren darauf wartet, den letzten Erben von Baskerville zu töten, hat sich bewahrheitet. Sherlock Holmes (Matt Frewer) und Dr. Watson (Kenneth Welsh) sollen nun den Fall aufklären - doch immer mehr Verdächtigungen, Intrigen und Widersprüche tauchen auf. Als die beiden Detektive schließlich im nächtlichen Moor observieren, werden sie Zeuge, wie der Neffe des Opfers von einem Hund attackiert wird. Oder ist vielleicht doch ein menschlicher Täter im Spiel?

'Der Hund von Baskerville' erweckt den legendären Detektiv Sherlock Holmes wieder zum Leben. Der Film von Rodney Gibbons mit seinem mysteriösen Fall zieht die Zuschauer voll und ganz in seinen Bann. Getreu dem Original, dem Meisterwerk des Sir Conan Doyle aus dem Jahr 1902, und gleichzeitig in ganz eigener Art kommen durch kunstvoll gesponnene Intrigen, witzige Dialoge und knisternde Spannung sowohl Holmes-Fans als auch Neueinsteiger voll auf ihre Kosten.

FilmdetailsDer Hund von Baskerville

The Hound of the Baskervilles / Le chien des Baskerville
Kanada 2000

TrailerDer Hund von Baskerville

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer Hund von Baskerville

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Hund von Baskerville

Poster

Cover

FilmkritikenDer Hund von Baskerville

am
Niedlich ;-)
Zwischendurch ist es ganz amüsant, solche Filme mal wieder zu sehen. Allerdings hat dieser nun unter der Kategorie Horror nun wirklich nichts verloren :-)

ungeprüfte Kritik

am
Nicht übel
Der Titel ist ja fast jedem bekannt. Ich dachte allerdings nicht das der Film sehr interessant sein könnte, wenn man liest wie alst das Buch schon ist. Und man weis wie ältere Filme im vergleich zu heutigen wirken.
Nicht so bei diesem, Es war die ganze Zeit Spannung im Raum und man konnte gut miträtseln.
Der Film ist nichts besonderes, man kann sich ihn aber auf jedenfall mal absehen.

ungeprüfte Kritik

am
Netter Familienabend....
Ganz nett im Stil der 50ger Jahre.Aber nicht wirklich gruselig.

ungeprüfte Kritik

am
Sicher kein Horror, aber ein relativ guter neuer Sherlock Holmes Streifen. Charaktere gut getroffen und gemäß Conan Doyles Roman spannend verfilmt.

ungeprüfte Kritik

am
Der Hund von Baskervilles
Habe eigentlich gedacht der Film wäre besser.

ungeprüfte Kritik

am
3 Sterne weil der Film etwas spannend ist, ansonsten ist er nicht schlecht gemacht!!!

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Hund von Baskerville erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 84 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Hund von Baskerville

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Hund von Baskerville aus dem Jahr 2000 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Matt Frewer von Rodney Gibbons. Film-Material © Paramount.
Der Hund von Baskerville; 12; 21.10.2004; 2,8; 84; 87 Minuten; Matt Frewer, Kenneth Welsh, Gordon Masten, Emma Campbell, Ben Gauthier, Arthur Holden; Krimi;