Bichunmoo

Bichunmoo

Das Geheimnis des Meisters

China im 14. Jahrhundert. Die Herrscher der Mogolen sowie die unermüdlichen Kämpfe der Stammesfürsten um Ihre Territorien erschüttern das Land. In dieser unruhigen ... mehr »
China im 14. Jahrhundert. Die Herrscher der Mogolen sowie die unermüdlichen Kämpfe der ... mehr »
Südkorea 2000 | FSK 12
209 Bewertungen | 11 Kritiken
2.41 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Bichunmoo
Bichunmoo (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 113 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:16:9
Sprachen:Dolby Digital 5.1
Extras:Musikvideo, Dokumentation, Trailer
Erschienen am:11.06.2004
EAN:4260034630406

HandlungBichunmoo

China im 14. Jahrhundert. Die Herrscher der Mogolen sowie die unermüdlichen Kämpfe der Stammesfürsten um Ihre Territorien erschüttern das Land. In dieser unruhigen Zeit lernt der junge Waise Jin-ha das Mädchen Sullie (Kim Hee-seon), Tochter eines mächtigen Mogulenführers kennen. Als Sullie eines Tages von Ihrem Vater nach Korea gebracht wird, bricht für die beiden Verliebten eine Welt zusammen. Doch dann erfährt Yu Jin-ha (Shin Hyeon-joon) seine wahre Herkunft und Bestimmung. Als letzter Nachfahre einer berühmten Schwertkämpfer-Dynastie schwört er Rache an den Mördern seiner Eltern. Getrieben durch die Sehnsucht nach seiner Geliebten und dem Ruf nach Vergeltung begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Doch seine Gegner erwarten Ihn schon...

'Bichunmoo' (2000) ist Koreas fulminante Antwort auf 'Tiger & Dragon'. Atemberaubende Material-Arts, erdacht von Hongkongs Starchoreograf Chin Siu-Tung ('A Chinese Ghost Story') und brillante Spezialeffekte machen die romantische Schwertkämpfersaga von Kim Yeong-joon zu einem grandiosen, unvergesslichen Abenteuerspektakel der Superlative. Das aufwendig produzierte Filmerlebnis brach in Asien alle Klassenrekorde und gilt als unerreichtes Highlight der koreanischen Filmkunst.

FilmdetailsBichunmoo

Bichunmoo / Flying Warriors / Dance with Sword

TrailerBichunmoo

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelBichunmoo

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBichunmoo

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenBichunmoo

am
schöner Eastern
Ich würde diesen Film vom Stil her als einen typischen japanischen Film über Ehre und Pflicht halten.
Nette Story, übertriebene Techniken (Man läuft halt übers Wasser, fliegt durch die Luft und bewegt das Schwert so schnell, das es einen aus 20 Meter Entfernung zerschneidet.
Aber sonst sehr kurzweilig und spannend. Mir hat er gefallen.

ungeprüfte Kritik

am
ganz gut
Der Film erinnert mich an die »alten\« Kung Fu Filme - minutenlange Schwertkämpfe in der Luft, über das Wasser laufen und gifte wo erst 50 Liter Blut gespuckt wird bevor einer stirbt - aber nicht so billig. Die Geschichte ist schon etwas verwirrend, liegt wohl daran, das für Europäer die asiatischen Namen alle gleich klingen. Der Film läßt keine langeweile aufkommen, bietet »lustige\« Kampfszenen und ist doch nicht so blutrünstig. Auch ist die Liebesgeschichte nicht zu schmalzig.

ungeprüfte Kritik

am
Das Ansehen lohnt sich
Der Film ist eine wunderschöne, wenn auch traurige, Ballade.
Endlich mal wieder ein Film, der begeistert und in eindrucksvollen Bilder seine Geschichte erzählt.
Es ist eine Geschichte über Liebe, Intrigen und Kampf zur Zeit der Mongolenherrschaft in Asien. In der Story gibt es keine Längen und sie ist schlüssig von Beginn bis hin zum Ende. Die Handlung selbst ist eine gelungene Mischung aus Action, vermischt mit der Liebesgeschichte, in welche der »Held« verstrickt ist.
Die Mischung zwischen sentimaler Liebesgeschichte und dem Weg der Rache des Jinha ist einfach hervorragend gelungen. Die Szenen sind so eindrucksvoll, dass einem die Geschichte an Herz geht. Man fühlt förmlich mit und es gibt Szenen in denen die Gefühle so gut rüber kommen, dass mancher Betrachter mit den Tränen kämpfen wird. Es geht unter die Haut, auch dank der hervorragenden Musik, wie sich die Handlung im Film entwickelt.
Die Kämpfe, welche ebenfalls Bestandteil der Handlung sind, stören keineswegs die Handlung sondern sind so gut eingebunden, dass der Film ohne sie seine Wirkung verfehlen würde.
Ich kann nur empfehlen sich diesen Film anzusehen. Er reicht an die Trilogie der »Chinese Ghost Story« und an »The Legend of Gingko« heran und beeindruckt ebenso wie diese Filme.
Einfach ansehen, zurücklehnen und sich einfangen lassen. Es lohnt sich!

ungeprüfte Kritik

am
Bichunmoo wird gerne mit Hero oder Tiger and Dragon verglichen, wird diesem Vergleich aber nicht ganz gerecht. Schon in Ausstattung und Kameraarbeit kommt Bichunmoo in keiner Weise an die genannten Filme heran. Sicher, die leicht verkitschten Jugenderinnerungen mit CGI-Blättern sind ganz nett, passen aber stilistisch nicht zum Rest des Films. Der größte Makel des Films ist aber die völlig verworrende Story. An die zwanzig Hauptfiguren treten urplötzlich auf, ohne daß man so recht weiß, wer sie eigentlich sind. Die Motive der einzelnen Charaktere werden genausowenig erläutert wie ihre Geschichte vertieft wird. Bei all den Herr Yus und Frau Chins war ich mir zu keiner Zeit sicher, wer nun Chinese, Mongole oder Koreaner ist und wer mit wem in welchem Zusammenhang steht. Vielleicht würde ein Studium der Sinologie oder zumindest des zugrundeliegenden Comics helfen. Aber so kann man Bichunmoo nur hartgesottenen Asia-Fans ans Herz legen, die keine übertriebenen Ansprüche an Story oder Ausstattung haben.

ungeprüfte Kritik

am
Einfach nur schön!
Also ich fand den Film einfach nur toll. Wenn jemand allerdings nicht so sehr auf Filme steht, wo Kampfszenen sehr unrealistisch sind( z.B.über Dächer fliegen)dann sollte man es lieber bleiben lassen.Eine schöne Geschichte über zwei Liebende aber auch nicht zu kitschig,und tolle Kostüme und tolle Aufnahmen. :-)

ungeprüfte Kritik

am
Film ist Sehenswert
Kann den Film empfehlen. Von allem etwas dabei. Actionreich und Gefühlsbetont.

ungeprüfte Kritik

am
Wer Eastern mag kommt hier voll auf seine Kosten. Tolle Kampfszenen sehr gute Spezial Effekte ähnlich wie In TIGER AND DRAGON allerdings erheblich brutaler und blutiger. Wer noch die SHAW Brother Filme kennt und mag wird diesen Film auch mögen.Das der Film ab 12 Jahren freigegeben wurde ist eine Frechheit.

ungeprüfte Kritik

am
Einer Der Besten Asiateschen Fantasy Filme Die Ich Ye Gesehn Habe Tolle Martial Arts Kampfe Choreografirt Von 'Ching Siu-Tung (A Chinese Ghost Story)Fazit. Für Fans Von Martial Arts Filmen Sehr Zuemfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Ich war entäuscht...
...weil er wie bei chinesischen/koreanischen Filmen leider mit völlig unrealistischen Kampfszenen aufwartet.

ungeprüfte Kritik

am
Schön zum Anschauen!Kampfzenen waren mir zu übertrieben.Stehe mehr auf die echten Bruce Lee Filme!

ungeprüfte Kritik

am
Vorsicht!
»...Koreas fulminate Antwort auf TIGER AND DRAGON.« hiess es in der Kritik. Dem kann ich mich leider nicht anschließen. Weder Story, noch Schwertkampfszenen können es mit TIGER AND DRAGON oder HERO aufnehmen. Zu konfus der Geschichtsverlauf, teils für meinen Geschmack zu kitschige Liebesgeschichte (Flötenspiel und Tanz im Happy-digitalen-Blumenwiesen-Wald).
Ich kann diesen Film nur eher eingefleischten Fans des Genres empfehlen. Die Altersgrenze würde ich höher setzen (ab 16, da doch stellenweise etwas blutlastig).
Wer einen Film im Stile von TIGER AND DRAGON oder HERO erwartet, ist sicherlich enttäuscht. :-(

ungeprüfte Kritik

Der Film Bichunmoo erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 209 Bewertungen und 11 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBichunmoo

Deine Online-Videothek präsentiert: Bichunmoo aus dem Jahr 2000 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Kim Hee-seon von Kim Yeong-joon. Film-Material © I-On New Media.
Bichunmoo; 12; 11.06.2004; 2,4; 209; 113 Minuten; Kim Hee-seon, Shin Hyeon-joon, Jang Dong-jik, Kim Hak-cheol, Choi Yoo-jeong, Jeong Seok-yong; Action, Abenteuer;