Arahan

Arahan

Ultimate Power - A New Hero Is Born.

Vor langer Zeit beschützten sieben Master den Schlüssel zum Chi, den Schlüssel zur absoluten Macht. Doch einer von ihnen wandte sich der dunklen Seite zu und das das ... mehr »
Vor langer Zeit beschützten sieben Master den Schlüssel zum Chi, den Schlüssel zur ... mehr »
Südkorea 2004 | FSK 16
149 Bewertungen | 7 Kritiken
2.75 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Arahan
Arahan (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 109 Minuten
Vertrieb:WVG Medien
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,78:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailershow
Erschienen am:11.04.2005
EAN:4013549871105

HandlungArahan

Vor langer Zeit beschützten sieben Master den Schlüssel zum Chi, den Schlüssel zur absoluten Macht. Doch einer von ihnen wandte sich der dunklen Seite zu und das das Schicksal nahm seinen Lauf. Die sechs Master verteidigen den Schlüssel und es gelang ihnen, ihren Widersacher in diesem Kampf zu besiegen. Jetzt, 2004, kehrt das Böse zurück, und es gibt nur einen Mann, der es aufhalten kann - nur der weiß noch nichts davon. Sang-hwan hat unglaubliche Chi Energien die nur ein echter Arachi haben kann, daher wollen die sechs Master ihn ausbilden. Ihm zur Seite steht Eui-jin, ebenfalls Auserwählte und meisterhafte Martial-Arts-Kriegerin, mit Chi-Kräften einer Maruchi. Doch das Böse läßt nicht lange auf sich warten und versucht mit allen Mitteln, den Schlüssel zum Chi, zur Weltherrschaft an sich zu reißen. Für Sang-hwan wird es nun Zeit, Zeit zu zeigen, ob er der Auserwählte ist, der die Kräfte von Maruchi und Arachi vereinen kann, Zeit sich dem Bösen zum ultimativen Kampf zu stellen, Zeit die Welt zu retten...

Popkornkino aus dem fernen Osten, dass geht nicht? Oh doch, mit 'Arahan' (2004) von Regisseur Ryoo Seung-wan präsentiert Südkorea das Filmereignis des Jahres 2004. Blockbuster wie 'Die Mumie', 'Van Helsing', 'Spiderman' oder 'Matrix' bekommen Konkurrenz. 'Arahan' ist ein Realcomic, das sowohl durch Comedy und die sympathischen Charaktere, wie auch durch endlose, spektakuläre Action begeistert. Bunt, kultig, atemlos.

FilmdetailsArahan

Arahan jangpung daejakjeon

TrailerArahan

Blog-ArtikelArahan

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderArahan

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenArahan

am
Für Fans
Für Fans von Asiatischen Schwert und Kampfsportfilmen ist der Film absolut sehenswert.
Mit witzigen Szenen wird er noch ein wenig aufgewertet.

ungeprüfte Kritik

am
Palm Blast Tolpatsch
Nervensäge Sang-hwan, tolpatschiger und leicht dümmlicher Streifenpolizist, trifft zufällig auf die Seven Masters, die von seinen ungehueren Vorräten an »Chi«-Energie begeistert sind und ihn deswegen ausbilden wollen. Doch das einzige das ihn interessiert ist der Palm Blast und das Rasseweib und Mitstreiterin Eui-jin. Sehr unterhaltsamer und überaus witziger Asia-Kracher mit tollen Martial-Arts Einlagen und einem Schauspieler der den 'Dummen Blick' erfunden haben muß. Für alle Fans schräger Komödien ein Muß. Nur die deutsche Syncro sollte man meiden, die macht den ganzen Film kaputt.

ungeprüfte Kritik

am
Geistreicher Kampf ! Super!
Erinnert mich an Reiki Heilung per Handauflegen.Das Chi gibt es nehmlich wirklich, also Wahrheit ist bei diesem Film vorhanden und Action auf jeden Fall auch.Sehr schöne Bilder und weise Sprüche.

ungeprüfte Kritik

am
Eigentlich gutes koreanisches Popcornkino, das eine ziemlich lange Weile eine 4-Sterne Wertung von mir bekommen sollte. Der Humor ist nicht sonderlich asiatisch übertrieben, sondern hat jede Menge Schmunzelmomente parat. Auch die Action, die natürlich nur Fans von Wiretechnik wirklich zu schätzen wissen, ist sehr gut gemacht. Der Film wirkt wie eine Realverfilmung eines Mangas, da hier wieder die Schwerkraft außer Gefecht gesetzt wird, was (neben attraktiven Darstellern) zu reichlich Eyecandy führt. Die Story ist allerdings nur ein bekanntes Vehikel, um die vielen Kämpfe zu rechtfertigen. Gesehen hat man das schon zig mal. Dafür ist die Inszenierung aufwändig, unterhaltsam und keineswegs billig gemacht. So weit so gut. Doch nun kommt wieder eine dieser ellenlangen Kloppereien im Finale, an denen man sich wirklich satt gesehen hat und die zudem für eine Komödie viel zu blutig ausgefallen ist. Das passt nicht ins Gesamtbild und kostet einen Stern.

Fazit: Gelungene Mischung aus Comedy, Action und Fantasy, die gegen Ende anfängt zu nerven und unpassende, leichte Bluteffekte beinhaltet, die nicht schlimm, aber auch nichts für jüngere Zuschauer sind.

ungeprüfte Kritik

am
Naja.........
Ich denke, einmal anschauen genügt..........
Ganz unterhaltsam, stellenweise sogar witzig, aber in die Riege der ganz Großen hat es dieser Streifen, auch wenn er sich stellenweise richtig Mühe gibt, nicht geschafft. Eine ausgeklügelte Choreographie und eine wenig Selbstironie reichen eben nicht aus, um den Funken überspringen zu lassen. »....Kombination aus Action und Humor, die zu begeistern weiß....« - das ist eindeutig zu dick aufgetragen!

ungeprüfte Kritik

am
Einmal anschauen reicht
Ein Film der nicht ganz erstzunehmen ist, aber es auch nicht verlangt. Eine Mischung aus Matrix, Tiger & Dragon und Mr.Bean. Eine schöne Unterhaltung aber mehr auch nicht.

ungeprüfte Kritik

am
Ein vertrottelter Polizist wird zum Superhelden und ist dann am Ende wieder der idiotische Polizist, der er am Anfang war.
Eine Frau mit Superkräften kann nicht zielen und trifft immer daneben.
Und ein paar alternde "Kämpfer" die die Welt retten sollen.
Dazu schlechte Schauspielerei. Und miese Handlung.
Der Film ist einfach doof!

ungeprüfte Kritik

Der Film Arahan erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 149 Bewertungen und 7 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateArahan

Deine Online-Videothek präsentiert: Arahan aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Action mit Yoon Joo-sang von Ryoo Seung-wan. Film-Material © Splendid Film.
Arahan; 16; 11.04.2005; 2,8; 149; 109 Minuten; Yoon Joo-sang, Kim Yeong-in, Kim Ji-yeong, Baek Chan-gi, Kim Jae-man, Lee Dae-yeon; Action, Fantasy;