Gods and Monsters

Gods and Monsters

Es ist das Jahr 1957. Es sind die letzten Tage im Leben des Kultregisseurs James Whale (Ian McKellen). 'Frankenstein' und 'Frankensteins Braut' brachten ihm in den ... mehr »
Es ist das Jahr 1957. Es sind die letzten Tage im Leben des Kultregisseurs James Whale ... mehr »
USA, Großbritannien 1998 | FSK 12
21 Bewertungen | 0 Kritiken
3.38 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Gods and Monsters
Gods and Monsters

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungGods and Monsters

Es ist das Jahr 1957. Es sind die letzten Tage im Leben des Kultregisseurs James Whale (Ian McKellen). 'Frankenstein' und 'Frankensteins Braut' brachten ihm in den dreißiger Jahren größten Ruhm in der Welt des Films ein. Schon damals bekannte Whale seine Homosexualität, zu einer Zeit als Hollywood das Thema noch diskret verschwieg. Doch nun, 22 Jahre später, lebt Whale völlig zurückgezogen. Durch die Malerei versucht er den Halluzinationen, die ihn seit einem Schlaganfall quälen, zu entfliehen. Es sind Erinnerungsfetzen aus seiner Kindheit und dem ersten Weltkrieg, die ihn peinigen. Als er einen neuen Gärtner einstellt, findet Whale in dem jungen, gut aussehendem Mann bald einen Vertrauten. Langsam entwickelt sich eine letzte, große Freundschaft zwischen den zwei höchst unterschiedlichen Männern.

FilmdetailsGods and Monsters

Gods and Monsters
25.05.2000

TrailerGods and Monsters

BilderGods and Monsters

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenGods and Monsters

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateGods and Monsters

Deine Online-Videothek präsentiert: Gods and Monsters aus dem Jahr 1998 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Ian McKellen von Bill Condon. Film-Material © Arthaus.
Gods and Monsters; 12; 14.11.2000; 3,4; 21; 101 Minuten; Ian McKellen, Brendan Fraser, Lisa Darr, Lisa Vastine, Kent George, Martin Ferrero; Drama;