Udo Wachtveitl Alle Filme mit Udo Wachtveitl

Udo Wachtveitl Alle Filme mit Udo Wachtveitl

Findet Dorie

Alles andere kannste vergessen.
Mit Disney-Pixars Animationshit 'Findet Dorie' gelang den Oscar-prämierten Machern von 'Findet Nemo' ein ... mehr »
Mit Disney-Pixars Animationshit 'Findet Dorie' gelang den Oscar-prämierten Machern von 'Findet Nemo' ein grandios witziges Wiedersehen mit einigen der beliebtesten Charaktere der Filmgeschichte: Als Dorie (mit der englischen Stimme ... mehr »
USA 2016 | FSK 0

Atlantis

Das Geheimnis der verlorenen Stadt.
Der junge Wissenschaftler Milo ist davon überzeugt: Die geheimnisvolle, versunkene Stadt Atlantis ist nicht ... mehr »
Der junge Wissenschaftler Milo ist davon überzeugt: Die geheimnisvolle, versunkene Stadt Atlantis ist nicht bloß eine Legende - sie existiert wirklich. Auch wenn ihn alle für verrückt halten, taucht er ein in die Tiefen des ... mehr »
USA 2001 | FSK 6

Die Reise der Pinguine 2

Der Weg des Lebens
Ein Wiedersehen mit der Antarktis: Zwölf Jahre, nachdem Regisseur Luc Jacquet mit seinem Dokumentarfilm 'Die ... mehr »
Ein Wiedersehen mit der Antarktis: Zwölf Jahre, nachdem Regisseur Luc Jacquet mit seinem Dokumentarfilm 'Die Reise der Pinguine' (2005) den 'Oscar' gewann, kehrt er in die Heimat der Kaiserpinguine zurück. 'Die Reise der Pinguine' ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 0

Der blinde Fleck

Das Oktoberfestattentat - Täter. Attentäter. Einzeltäter?
Der mit 5.000 Euro dotierte Nachwuchspreis des Friedenspreis des Deutschen Films, 'Die Brücke', wurde 2013 an ... mehr »
Der mit 5.000 Euro dotierte Nachwuchspreis des Friedenspreis des Deutschen Films, 'Die Brücke', wurde 2013 an Regisseur Daniel Harrich für seinen Film 'Der blinde Fleck' verliehen. Harrichs Film erzählt die Geschichte des ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Die Alpen

Unsere Berge von oben
'Die Alpen - Unsere Berge von oben' ist eine faszinierende Reise über das Dach Europas. Der Blick aus der ... mehr »
'Die Alpen - Unsere Berge von oben' ist eine faszinierende Reise über das Dach Europas. Der Blick aus der Vogelsicht eröffnet ganz neue Perspektiven der majestätischen und vielfältigen Welt der Alpen. Unsere Heimat, die wir ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 0

Das Bayerische Jahrtausend

Zehn Jahrhunderte, zehn Städte
Alle wesentlichen Phasen und Phänomene der europäischen Geschichte finden sich auch in Bayern wieder. ... mehr »
Alle wesentlichen Phasen und Phänomene der europäischen Geschichte finden sich auch in Bayern wieder. Bisweilen gehen sie von hier aus, manchmal erreichen sie Bayern mit Verzögerung, manchmal ertönen sie nur als Echo. Zehn ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 0

Findet Nemo

Dem Clownfisch Marlin fährt der Schreck gehörig in die Gräten, als sein vorwitziger Sohn Nemo 'gefishnappt' ... mehr »
Dem Clownfisch Marlin fährt der Schreck gehörig in die Gräten, als sein vorwitziger Sohn Nemo 'gefishnappt' wird. Für den sonst so ängstlichen Vater heißt das: raus aus der heimeligen Koralle, rein in die Weiten des Ozeans! Da ... mehr »
USA, Australien 2003 | FSK 0

Der Mann, dem die Frauen vertrauten

Der Serienmörder Horst David
Horst David (Ulrich Tukur) war 'brav und unauffällig', so schildern die Nachbarn den Familenvater. Als Maler ... mehr »
Horst David (Ulrich Tukur) war 'brav und unauffällig', so schildern die Nachbarn den Familenvater. Als Maler arbeitete er 21 Jahre lang im selben Betrieb. Niemand will glauben, was der Briefmarkensammler, Akkordeonspieler und ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12