Adam & Eva

Adam & Eva

Das Paradies ist nur die halbe Wahrheit.

Am Anfang war das Feuer: Adam (Simon Schwarz) und Eva (Marie Bäumer) entbrannten füreinander, als er sie aus einem lodernden Haus rettete. Jetzt sind sie vier Jahre ... mehr »
Am Anfang war das Feuer: Adam (Simon Schwarz) und Eva (Marie Bäumer) entbrannten ... mehr »
Deutschland, Österreich 2003 | FSK 12
116 Bewertungen | 4 Kritiken
2.44 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Adam & Eva
Adam & Eva (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 95 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Dolby Digital 5.1
Untertitel:Dt. f. Hörg.
Extras:keine Angaben
Erschienen am:13.01.2004
EAN:0828765630498

HandlungAdam & Eva

Am Anfang war das Feuer: Adam (Simon Schwarz) und Eva (Marie Bäumer) entbrannten füreinander, als er sie aus einem lodernden Haus rettete. Jetzt sind sie vier Jahre verheiratet und aus dem brennenden Verlangen nacheinander ist ein lauwarmes Miteinander geworden. Das Traumpaar genügt sich nicht mehr. Eva möchte am liebsten ein Kind, nach Adams Auffassung aber haben quengelige Gören im Paradies seit jeher nichts verloren und bei der Vorstellung an 'Alete' und trautes Familienglück im gemütlichen Eigenheim kommen ihm eher Fluchtgedanken - kurz gesagt: Das Paradies ist in Gefahr. Noch dazu lauert die Versuchung überall. Zum einen ist da Betty (Anna Bertheau), das hübsche Kindermädchen von Adams Bruder Erik (Martin Brambach), das Adam glutvolle Blicke zuwirft. Und zum anderen ist da Olli (Pierre Besson), Evas Sandkastenfreund, der nach Jahren plötzlich wieder auf der Bildfläche erscheint und Eva eifrig umwirbt. Und ganz nebenbei gibt es auch noch Charly (Theresa Berlage), die schon lange auf ihre Chance bei Adam wartet. Als Adam von den verbotenen Früchten nascht und eine Affäre mit Betty eingeht, trennt Eva sich von ihm. Adam ist wieder frei, doch als Eva sich in Olli verliebt, regt sich bei Adam plötzlich brennende Eifersucht.

FilmdetailsAdam & Eva

Adam und Eva
26.06.2003

TrailerAdam & Eva

Blog-ArtikelAdam & Eva

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAdam & Eva

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenAdam & Eva

am
Toller Film,tolles Paar
Wunderbarer Beziehungsfilm über die (un-)möglichkeiten der Liebe

ungeprüfte Kritik

am
Unscheinbarer Titel, aber krasser Inhalt
Für mich war das der schrägste & vorallem mit dem schwärzesten Humor bestückter Deutscher Film.

ungeprüfte Kritik

am
Gut
Ich fand den Film gut. Die Zeitsprünge sind gewöhnungsbedürftig, machen aber den Film interessant, die Schauspieler sind glaubhaft und recht liebenswerte Figuren und die Story ist ganz gut, teilweise skurril und manchmal sogar sehr witzig. Zwar wird viel und so lieblos gevögelt, dass man sich fragt, ob das eigentlich Spaß machen kann, aber diesen Sex-Dilettantismus ist man in Filmen ja leider gewohnt. Vielleicht können es die Filmemacher einfach selbst nicht besser...
Adam und Eva geben sich auf jeden Fall mit dem Zweitbesten zufrieden und sind dabei glücklicher als mit der ersten Wahl. Und die Message ist doch nett.

ungeprüfte Kritik

am
Gewöhnlich, aber doch unterhaltsam.

Bemüht sich schon um eine interessante Erzählweise, allerdings ist dafür die Story zu schwach.

ungeprüfte Kritik

Der Film Adam & Eva erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 116 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAdam & Eva

Deine Online-Videothek präsentiert: Adam & Eva aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Simon Schwarz von Paul Harather. Film-Material © TOBIS Film.
Adam & Eva; 12; 13.01.2004; 2,4; 116; 95 Minuten; Simon Schwarz, Marie Bäumer, Anna Bertheau, Martin Brambach, Pierre Besson, Theresa Berlage; Komödie, Deutscher Film, Lovestory;