Die Häupter meiner Lieben

Die Häupter meiner Lieben

Maja (Heike Makatsch) und ihre Freundin Cora (Christiane Paul) sind seit Schultagen unzertrennlich, auch wenn ihr familiärer Hintergrund nicht unterschiedlicher sein ... mehr »
Maja (Heike Makatsch) und ihre Freundin Cora (Christiane Paul) sind seit Schultagen ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 12
105 Bewertungen | 5 Kritiken
2.31 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Häupter meiner Lieben
Die Häupter meiner Lieben (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 86 Minuten
Vertrieb:Highlight
Bildformate:4:3
Sprachen:D: Dolby Digital
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:02.05.2001
EAN:4011976650232

HandlungDie Häupter meiner Lieben

Maja (Heike Makatsch) und ihre Freundin Cora (Christiane Paul) sind seit Schultagen unzertrennlich, auch wenn ihr familiärer Hintergrund nicht unterschiedlicher sein könnte: Maja kommt aus einem zerrütteten Elternhaus, während Cora als verwöhnte, wohlbehütete Tochter reicher Eltern aufgewachsen ist. Gemeinsam erkunden sie neue Terrains, machen erste Männerbekanntschaften, reisen nach Italien. Als wenige Jahre später Majas Leben mit Ehemann und Sohn in Langeweile zu versinken droht, verlegt sie ihren Lebensmittelpunkt kurzerhand in die Toskana, zu Cora und ihrem reichen Lebemann-Gatten Henning (Helmut Berger). In ihrer Villa, umsorgt von der klugen und umsichtigen Haushälterin Anna (Andrea Eckert), könnten die Frauen das schönste Leben haben - kämen nicht immer wieder die falschen Männer dazwischen! Doch die Freundinnen haben beschlossen, sich ihren Traum vom Glück nicht zerstören zu lassen. Ihr selbstbestimmtes Leben hat seinen Preis - und den müssen leider die Herren der Schöpfung bezahlen.

FilmdetailsDie Häupter meiner Lieben

Die Häupter meiner Lieben / Heads You Win, Tails You Lose
29.07.1999
280 Tausend (Deutschland)

TrailerDie Häupter meiner Lieben

Blog-ArtikelDie Häupter meiner Lieben

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Häupter meiner Lieben

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Häupter meiner Lieben

am
Film nach Buch von Ingrid Noll.

Es fehlt an sehr vielem. Der Handlungsverlauf versucht zwischen episodenhaft erzählten Männergeschichten einen Zusammenhang herzustellen. Das geschieht eher konstruiert, seltsam vorhersehbar. All das war schon x-fach zu sehen. So auch das Ermorden der nutzlos gewordenen Liebhaber mit Style und Tücke, ach Gottchen – wie oft noch.

Die Landschaft der Toskana wie im Reiseprospekt. Tiefschwarze Komödie? Sollte das etwa Kult werden? Und wer bitte lässt dabei Qualität regnen? Auch Christiane Paul und Heike Makatsch können diese Geschichte nicht retten.

ungeprüfte Kritik

am
Mega-Quatsch in ziemlich großen Tüten. Die Figuren sind extrem oberflächlich geraten, die Handlung meist ziemlich unglaubwürdig und die zwischenmenschlichen Erkenntnisse, sofern überhaupt vorhanden, strotzen nur so vor Klischees. DIE HÄUPTER MEINER LIEBEN hätte man lieber in Romanform belassen sollen. Auch dort ist die Geschichte bereits grenzwertig, als Spielfilm ist jene aber komlett durchgefallen. Einzig das Lokalkolorit hätte den Streifen fast noch retten können. 1,90 schlechte Männer-Sterne in der Toskana.

ungeprüfte Kritik

am
sensationeller film, nicht nur wegen der lieblichen christiane paul:-)
sehr schöne aufnahmen, und die mädels inkl der haushälterin sind klasse

ungeprüfte Kritik

am
knapp daneben ist auch vorbei !
Ich habe das Buch von Ingrid Noll verschlungen und mich sehr auf die Verfilmung gefreut, das hätte ein Knaller werden können. Ist es aber nicht ! Nun habe ich den Film gesehen und war einigermassen enttäuscht. Massivste Abweichungen von der Vorlage, dazu ein Ende, das überhaupt nicht passt und auch die Charaktere sind mit denen des Buches auch nur vage in Einklang zu bringen.Gut hingegen war die Kamera und die Musik. Schade trotzdem.

ungeprüfte Kritik

am
Die 3 von der Toskana-Todes-Fraktion
Gute Story, gute Schauspielerinnen, gute Musik, schöne Landschaft, schlimme Männer, noch schlimmere Frauen - hab mich gut amüsiert.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Häupter meiner Lieben erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 105 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Häupter meiner Lieben

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Häupter meiner Lieben aus dem Jahr 1999 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Heike Makatsch von Hans Günther Bücking. Film-Material © Highlight.
Die Häupter meiner Lieben; 12; 02.05.2001; 2,3; 105; 86 Minuten; Heike Makatsch, Christiane Paul, Helmut Berger, Andrea Eckert, Kaspar Küppers, Lisa Kreuzer; Komödie, Deutscher Film;