Die vergessene Welt

Die vergessene Welt

Im Jahr 1911 führt Professor George Challenger (Bob Hoskins) eine britische Expedition von Wissenschaftlern in den Dschungel des Amazonas. Challenger ist der festen ... mehr »
Im Jahr 1911 führt Professor George Challenger (Bob Hoskins) eine britische Expedition ... mehr »
84 Bewertungen | 2 Kritiken
2.73 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die vergessene Welt
Die vergessene Welt (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 168 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of, Trailer
Erschienen am:08.09.2003
EAN:0828765327299

HandlungDie vergessene Welt

Im Jahr 1911 führt Professor George Challenger (Bob Hoskins) eine britische Expedition von Wissenschaftlern in den Dschungel des Amazonas. Challenger ist der festen Überzeugung, dass in Südamerika noch Dinosaurier leben und will dies beweisen. Auf einem unzugänglichen Plateau mitten im Dschungel stößt die kleine Gruppe tatsächlich auf die längst ausgestorben geglaubten Giganten. Doch die faszinierende Reise entwickelt sich für die Expeditionsmitglieder zu einem Albtraum. Gefahr droht nicht nur von den Riesenechsen, sondern auch von den dort lebenden Affenmenschen, die sich von Menschenfleisch ernähren. Der Kampf ums Überleben führt zu Zwistigkeiten innerhalb der Gruppe. Edward Malone (Matthew Rhys) und Agnes Cluny (Elaine Cassidy) hingegen verlieben sich ineinander.

FilmdetailsDie vergessene Welt

TrailerDie vergessene Welt

Blog-ArtikelDie vergessene Welt

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie vergessene Welt

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie vergessene Welt

am
Spitze!! Dieser Film hält sich wesentlich besser an die literarische Vorgabe von Sir Arthur Conan Doyle als der Film The lost world den ich die woche zuvor hatte . Ich hab das Buch mind. wenn nicht öfter gelesen und muß sagen Der Film die vergessene welt ist SUPER!!! Note 1 ! 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film hat zwiespältige Eindrücke hinterlassen. Einerseits mag ich Filme mit dieser Thematik andererseits kann ich mich den Botschaften die in "Die vegessene Welt" transportiert werden nicht anschließen. Die Evolutionstheorie in Form von menschenähnlichen Affenwesen wird als Fakt dargestellt, während der Schöpfungsglaube durch einen fanatisierten Priester (Peter Falk) verteten wird. Die Affenmenschen ernähren sich von ihren "höherentwickelten" Artgenossen, indem sie ihnen zuerst die Schädel zertrümmern und sie dann auffressen. Für den Professor ist das normal, denn schließlich benötigen sie ja Proteine. Schade, dass heutzutage in fast jedem Film dieses Genre irgendwelche Leute zerrissen werden oder sonstige Grauslichkeiten mit eingebaut werden. Früher ist man ohne diese Darstellungen ausgekommen. Die Story ist denke ich schnell erklärt. Ein Forscherteam sucht im Urwald nach einem sagenumworbenen Plateau, trifft dort auf Saurier, die Affenmenschen und Anderes, schafft es aber dann doch allen Widrigkeiten zum Trotz wieder zurückzukehren. Mir persönlich hat einmal anschauen gereicht.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die vergessene Welt erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 84 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie vergessene Welt

Deine Online-Videothek präsentiert: Die vergessene Welt aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Bob Hoskins von Stuart Orme. Film-Material © BBC.
Die vergessene Welt; 12; 08.09.2003; 2,7; 84; 168 Minuten; Bob Hoskins, Matthew Rhys, Elaine Cassidy, Malcolm Shields, Dominic Rowan, Brian Abbott; Abenteuer, Fantasy, TV-Film;